Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Obstkunde für Anfänger (Untermarkt)

Naveya @, Tuesday, 31. March 2009, 20:19

Es ist gegen Mittag, wenn man ein optimistisches Wesen besitzt, kann man meinen, das es etwas weniger heftiger regnet als am Morgen. Jedenfalls scheint der jungen Sramen das Wetter nicht so viel auszumachen, denn die Kapuze ihres Regenmantels ist zurückgeschlagen und die roten Haare kleben tropfnass an ihrem Kopf. Gemächlich schlendert sie über den Markt, beschaut sich die Ware und bleibt schliesslich in der Nähe des Brunnens stehen. Suchend schaut sie sich um, verharrt aber im strömenden Regen, als wäre sie mit jemandem verabredet.

631 Views

Obstkunde für Anfänger

Hadrik Banafas @, Tuesday, 31. March 2009, 21:53 @ Naveya

Auch Hadrik betritt dem Markt schaut sich um, und winkt Naveya zu nachdem er sie entdeckt hat. "Sichàra Naveya" kommt es von ihm freundlich. Ihm scheint der Regen auch wenig auszumachen, und das obwohl seine Kleidung schon durchtränkt ist.

633 Views

Obstkunde für Anfänger

Naveya @, Tuesday, 31. March 2009, 22:40 @ Hadrik Banafas

Da der starke Regen eine Kommunikation per Tafel unmöglich macht, beschränkt sich Naveya darauf, eine grüssende Geste zu machen. Mit einem Lächeln lotst sie Hadrik zum nächsten Obststand und starrt eine ganze Weile auf die angebotene Ware. Dann legt sie ihm drei Mojos vor, eine sehr grüne, fast harte, Eine rot-bräunliche, eher weich und Eine die ebenso viel rot wie grün sit, etwas beim drücken nachgibt und ein süsses Aroma verströmt.
Wie eine Zauberkünstlerin deutet sie auf die drei Früchte und schaut Hadrik auffordend an.

594 Views

Obstkunde für Anfänger

Hadrik @, Wednesday, 01. April 2009, 14:26 @ Naveya

Hadrik betrachtet die Mojos eine weile und meint dann auf die ganz feste deutend "Nun ich denke die ist noch nicht ganz reif" dann schaut er zu der ganz weichen "Und die seiht aus als wenn die gut wäre" dann schaut er zu der ein wenig weichen "Aber was ist mit der?"

594 Views

Obstkunde für Anfänger

Naveya @, Thursday, 02. April 2009, 12:31 @ Hadrik

Naveya lächelt ein wenig und kramt doch ihre Tafel ehrvor, drängt sich in die Lücke zwischen Stand und Hadrik, um etwas Schutz vor dem herabtropfendem Regen zu haben. "Die ganz weiche ist im Inneren ZU weich. Matschig. Die Mittlere ist so, wie du magst" Sie zwinkert ihm zu, reicht dem Händler die Mojo und betastet die Kijos, um Hadrik wieder drei zur Auswahl vorzulegen.

594 Views

Obstkunde für Anfänger

Hadrik @, Saturday, 04. April 2009, 12:27 @ Naveya

Bei Hadrik scheint jetzt der Groschen wohl gefallen zu sein. Er betastet die Früchte und scheint wohl diesmal fenau zu wissen worauf er achtet, bei einer mittelweichen meint er dann "Die scheint gut zu sein."

589 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 23 Benutzer online (0 angemeldete, 23 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt