Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Zu einer sehr frühen Morgenstunde vor dem Graben (Seitengassen)

Jolumbu @, Saturday, 07. March 2009, 07:51

Es ist zur Stunde von Arivara. Trotz der frühen Zeit hat sich drückende Schwüle in den Häuserschluchten verbissen.
Die Straßen und Wege liegen einsam und verlassen dar, als drei Gestalten, ein Sragon ein Mann und eine Frau den Graben torkelnd und laut gestikulierend verlassen.
Es ist offensichtlich, dass alle drei gut angeheitert sind.
"Ich schlage vor, dass wir noch eine Runde zum Hafen gehen. Da liegt die Jhoulanita vor Anker. Da finden wir sicherlich noch etwas zu Trinken." Stellt der der Sragon lallend in den Raum. Seine beiden Begleiter nicken zustimmen.
So machen sie sich auf den relativ direkten Weg zum Hafen auf. Bereits nach wenigen Vat sind sie in eines der Seitengassen verschwunden.

Mögliche Aufmerksame Gäste im Graben können noch eine Zeitlang den schrägen Gesang der drei vernehmen, welche immer weiter auf den verlassenen schmutzigen und stinkenden Gassen in Richtung des Hafens torkeln.

1705 Views

Zu einer sehr frühen Morgenstunde vor dem Graben

Christron @, Monday, 09. March 2009, 08:24 @ Jolumbu

Einer der dreien ist Christron Avon. Auch dieser scheint sehr angeheitert zu sein. Schwankend singt er alte Lieder, die er als Rekrut in der Dschungelwache mal gehört hat. Immer wieder muss er stehen bleiben und hält sich an den Wänden fest. Schwankend hat er Mühe mit dem Jolumbu mitzuhalten. "Ja machen wir das. Es wird doch hier in der Stadt noch was zu Trinken geben!" Immer wieder wird Christron von der Frau gestützt...auch wenn es deutlich den Anschein macht, dass er dies absichtlich macht.

1679 Views

Chelia Zontor @, Tuesday, 10. March 2009, 07:55 @ Christron

"Ssssum Hafen? Da issja immer was auf! Da griegen wir sischer was!" lallt die junge Frau, die unschwer als Chelia Zontor auszumachen ist. Auch sie ist sichtlich sternhagelbetrunken. Eine Hand liegt um Christrons Taille, in der anderen trägt sie ihre Sandalen, und, durch den Arm des Jahajas, der um ihre Schulter liegt, beschwert, schwankt sie auch ziemlich, so dass es den Anschein hat, als müssten die Beiden jeden Moment gegenseitig über ihre Beine stolpern und hinfallen. Und so geht es langsam zum Hafen hinunter, der bereits seit einigen Tagen ruhig ist. Kein Schiff läuft mehr aus aus Angst vor dem herannahnenden Sturm - ein Umstand, der zwar die übliche Geschäftigkeit im Hafen selbst vermissen lässt, den Kaschemmen jedoch das Geschäft des Jahres beschert, da die Seeleute die Zeit totschlagen, so gut sie es eben können. Und dies bedeutet für die meisten der Seeleute, sich eben Abend für Abend die Rübe zuzusaufen.

1668 Views

Christron @, Tuesday, 10. March 2009, 08:22 @ Chelia Zontor

Jolumbu ist den beiden voraus, scheinbar kann ein Sragon doch mehr vertragen als ein Mensch. Oder hat er etwa bei der Anzahl des Rums geschummelt? Wie dem auch sei ... Christron beginnt mit einem alten Lied

Morgens durch das Lagertor,
Wir stolz zu dreien marschieren,
Du und ich und einer vor,
Der uns wohl mag führen.
Lang der Straßen fest der Tritt
Und die Herzen schlagen mit

Wenn wir so marschieren,
wenn wir so marschieren.

Weiter froh durch Straß’ und Tor,
Wir stolz zu dreien marschieren.
Manch ein Mädchen schaut hervor,
Von Dach, von Zaun und Türen.
Blau der Himmel, klar der Tag.
Jeder fröhlich singen mag

Wenn wir so marschieren,
wenn wir so marschieren.

Ist das Tagewerk vollbracht,
Wir stolz zu dreien marschieren,
Heimwärts durch die dunkle Nacht,
Einer wird uns führen.
Klar der Himmel, hell die Stern’,
Und das Lager winkt von fern,

wenn wir so marschieren,
wenn wir so marschieren.

1647 Views

Chelia Zontor @, Tuesday, 10. March 2009, 09:57 @ Christron

Chelia scheint mit den elurischen Gesängen weniger vertraut zu sein als Christron. Doch hat sie recht bald den Refrain verstanden, und sie singt ihn reichlich falsch, doch umso lauter mit. Als das Lied zu Ende gesungen ist, beginnt sie lauthals an zu lachen. Dann legt sie den Kopf gegen Christrons Schulter, hebt den Blick gegen den Himmel.
"Du, Christron," lallt sie dabei, "hast du noch nie daran gedacht, dass wenn wir jetzt da oben wären, könnten wir von da oben herunterschauen, aber nicht in eine Kaschemme gehen, einen Rum trinken? Weil da oben gibt es keine Kaschemmen."
Dann rülpst sie lautstark.
"Ui, jetzt hat noch ein Rum Platz."

1669 Views

Christron @, Tuesday, 10. March 2009, 10:29 @ Chelia Zontor

Christron blickt Chelia von der Seite an.
"Isch glaub du bischscht voll...odda isch...ich habbe jesst läder nischt verstann...was lawwerst du eischentlisch"
Danach blickt er nach vorn...."Verschtescht du dasss, mei digga?" brüllt er zu Jolumbu....

1668 Views

Chelia Zontor @, Tuesday, 10. March 2009, 17:24 @ Christron

"Bei Mayevas gerüngeltem Schwww... Schwww.... verfrellt, warum veastehsdu das nich? Das is doch so klar wie Schnappps!" antwortet Chelia. "Julmbu, erkär du das dem Jajajasch, der kabbiert nix mehr!"
Ein ebenso betrunkener Mann kommt ihnen entgegen, und Chelia lässt Christron los, schwankt zu ihm hinüber und schnorrt sich was zum Rauchen. Dann kehrt sie zu ihrem Vorgesetzten zurück.
"Verfrellt, wie weit is das denn heute zum Hafen?"

1647 Views

Jolumbu @, Thursday, 12. March 2009, 21:05 @ Chelia Zontor

Jolumbu, den man den die vielen Rum nicht ganz so anmerkt als seinen Begleitern bleibt an einer Hauswand angelehnt stehen und schaut dabei zu seinen den beiden zurück. Den Kopf lehnt er dabei gegen die Hauswand um den Halt nicht zu verlieren. Er holt kurz mit geschlossenen Augen tief Luft.
"Dasch ischt pupsik." Er Zeigt auf eine der zwielichtigen verschmutzten Kaschemmen in dieser Gegend, welche an der nächsten Kreuzung zu sehen ist.
Vor dem Laden stehen zwei fertige Matrosen und unterhalten sich mit einer der Huren.
"Da geben Rum! Wir gehen hin und trinken"

1640 Views

Chelia Zontor @, Friday, 13. March 2009, 21:23 @ Jolumbu

Chelia, die inzwischen Christron Avon wieder im Arm hat, lenkt ihre Schritte auch prompt zu der Kaschemme.
"Herr Würt! Wir brauchen Rum!" ruft sie, kaum dass sie das Etablissement betreten haben.

1659 Views

Die Kneipe

Jolumbu @, Friday, 13. March 2009, 21:48 @ Chelia Zontor

Die drei betreten eine fast zum bersten gefüllte Kneipe. Neben Lärm schlägt Ihnen auch der Gestank von Schweiß, Fett und Alkohol entgegen.
Sie sehen einen bunt gemischten Haufen, bei dem jedoch Menschen in der Überzahl sind.
Sie hören aus dem Hintergrund einen Unu auf einer Art Trommel schlagen und dabei rythmsiche Geräusche von sich geben.
Auf einer freien Fläche bewegen sich ein paar Paare zu der Musik.

Am Tresen stehen mindestens 4 Reihen um sich mit unterschiedlichsten Getränken zu versorgen.

All die Gäste haben etwas Gemeinsam. Sie alle kommen nicht unbedingt aus den Wohlhabenden Gebieten der Stadt.

1639 Views

Die Kneipe

Ein Kneipenbesucher, Saturday, 14. March 2009, 01:26 @ Jolumbu

Ein besoffener Kneipenbesucher geht auf Christron Avon zu und sagt: "Brauchsdu die da noch? Gib dir 10 Dublonen wenn ich sie haben kann für den Rest der Nacht. Oder wieviel hasdu bezahlt für?"

1652 Views

Die Kneipe

Christron @, Saturday, 14. March 2009, 13:32 @ Ein Kneipenbesucher

Christron scheint ein wenig zu brauchen, bis er versteht wen und was er meint. Dann beginnt er zu grinsen und zieht Chelia näher an sich heran. "Isch ddenk mal die iss unbezahlisch" sagt er besoffen. "Ausserdem hättest du mit der Zicke eh ken spass." gibt er noch leise hinzu.
Und grinst neckend Chelia an.

1648 Views

Die Kneipe

Chelia Zontor @, Saturday, 14. March 2009, 20:22 @ Christron

"Sssigge? Ich bin doch keine Sssigge!" protestiert Chelia.
Dann macht sie sich ziemlich umständlich von Christron los.
"Ich geh was sssum Tringen holn. Deswegen sind wir ja da!"
Und schon geht sie zum Thresen, drückt und schiebt sich zwischen den Männern da durch. Gar einige reagieren gar nicht erfreut über das plötzliche zusätzliche Gedränge, Chelia scheint das aber nicht zu bemerken.

1657 Views

Ein Gast nähert sich

Ein Gast @, Sunday, 15. March 2009, 11:41 @ Chelia Zontor

Noch während Chelia sich rücksichtslos nach vorne drängt, erschient auf einmal ein muskulöser Mensch von der Seite. Eine Wolke stinkenden Schweißes und ein Atem, der von Cebonja gedrängt ist, schlägt Chelia entgegen. Durch die Nase uns an den Ohren hat der Mann mehrere Piercings und auf den nackten glänzenden Armen sind mehere Tatoos zu erkennen.

"Hei, ein nach Sanga stinkender Khita wie Dich und Deine Avaya sollen hier sofort wieder verschwinden."

War gerade noch Trubel und Spaß in dieser Kneipe, so schlägt die Stimmung schlagartig um. Die Musik ist verstummt und die drei werden begafft, als hätten sie die Pest am Leib. Eine Front aus Hass und Verachtung schlägt ihnen entgegen.

1683 Views

Ein Gast nähert sich

Chelia Zontor ⌂ @, Sunday, 15. March 2009, 12:17 @ Ein Gast

Betrunken wie Chelia ist, bemerkt sie den Stimmungswechsel gar nicht.
"Isch geh uns nur einen Rum holen," sagt sie und tippt dabei mit dem Zeigefinger gegen die Brust des Mannes. "Und dir hol ich auch einen, gegen die Grangheit, die dich von Innen verfaulen lässt, so wie du stingst."

1652 Views

Ein Gast nähert sich

Jolumbu @, Sunday, 15. March 2009, 14:51 @ Chelia Zontor

Jolumbu steht in der kleinen Gruppe ganz hinten, Mit seinen fast 2,40 Vat größe überragt er die meisten der anwesenden Gäste. Ungeduldig drückt er seinen Freund in den Rücken, damit sie schneller zur Bar gelangen, schließlich hat der Sragon einen mächtigen Durst nach Rum.
Als Chelia aufgehalten wird, knurrt der Sragon "Haben Durst, Du machen schnell." Dabei hat er den fetten Mann, wohlriechenden Mann noch gar nicht beachtet. Jolumbu sieht vor sich nur Rum.

1642 Views

Ein Gast nähert sich

Chelia Zontor ⌂ @, Monday, 16. March 2009, 16:33 @ Jolumbu

Durch den Druck von Jolumbu macht Chelia einen weiteren Schritt nach vorne, stolpert über irgenwelche Füße und fällt beinahe hin.
"Siehsdu," sagt sie dann zu dem Mann mit den Tätowierungen, "ich habe gar keine Zeit mit dir zu reden, muss Rum holen, weil zornige Sragon sinn gar nich lieb, kann ich dir sagen, kann ich dir, gar nich lieb. Sinuva!"
Dabei macht sie mit der Hand eine winkende Bewegung.

1687 Views

Ein Gast nähert sich

Ein Gast @, Thursday, 19. March 2009, 20:34 @ Chelia Zontor

Der füllige Mann blickt von Chelia auf und mustert den Sragon etwas gründlicher. Dabei erkennt er ihn als den ehemaligen Cherjas der Armee.
Er Blickt darauf hin wieder zu Chelia. "Der dass ist Dein Geliebter?" Bei der Frage ist schon merklich etwas von der Ruppigkeit verflogen.

1639 Views

Ein Gast nähert sich

Chelia Zontor ⌂ @, Friday, 20. March 2009, 08:19 @ Ein Gast

Chelia ist schon zwei Schritte weiter in Richtung Thresen gelangt, dreht sich aber noch einmal um. Dabei lacht sie lauthals.
"Nein," meint sie. "Das iss doch der Jo... Jolumbu. Der Jolumbu is doch nich mein Gelübter. Mit dem tu ich doch nur Rum trinken heute!"

1636 Views

Ein Gast nähert sich

Ein Gast @, Saturday, 21. March 2009, 08:16 @ Chelia Zontor

"Hohoho" Lacht der fette Mann. Du musst Deine Liebe zu diesem Sragon vor mir nicht verbergen. Meine Frau ist auch ein Sragon. Kommt, ich lade Euch zu einem Eimer mit Rum ein. Dann können wir uns über unsere Erfahrungen im Liebesspiel mit Sragons austauschen."

Der fette Mann macht sich auf zur Bar um eine entsprechende Bestellung aufzugeben

1642 Views

Ein Gast nähert sich

Chelia Zontor @, Thursday, 26. March 2009, 12:19 @ Ein Gast

Chelia sieht den Mann etwas verwirrt an.
"Isch libbe den ja gar nischt. Das is der Jolumbumbu, das is ja nur ein Freund..." sagt sie schließlich, um danach dazuzufügen: "Abba da Chrisron brauch auch nen Rum!"

1603 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 244 Benutzer online (0 angemeldete, 244 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt