Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Armenspeisung

Quanna @, Tuesday, 17. February 2009, 22:06

Es gibt eine Neuigkeit in Esticha, die sich in gewissen Kreisen sicherlich schnell rumsprechen wird. Vor einigen Tagen wurde in der ehemaligen Werkstätte des Papiermeisters D'nek eine Armenküche eingerichtet. Das Angebot ist recht umfangreich und solche die Bedürftig sind, oder glauben, das sie bedürftig sein würden, erhalten von den beiden Damen, die in der Küche tätig sind, zu festen Zeiten eine kleinere, aber immerhin warme Mahlzeit. Es mag sein, dass es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, es mag sein, dass es an anderen Orten auch Armenspeisungen geben sollte. Doch immerhin wird etwas getan und die Bedürftigen wird es nicht stören, es wird sie freuen, dass sie wenigstens ein wenig Hilfe erhalten.

  568 Views

Armenspeisungen, Davamesa und Waisenhaus

Der Kult der Mayeva @, Wednesday, 18. February 2009, 10:00 @ Quanna

Es ist gut, wenn sich Bürger für die Armen einsetzen. Der Kult der Mayeva begrüßtdas sehr, dass sie nichtdie einzigen bleiben, die mit ihren regelmäßigen Armenspeisungen versuchen die Armut ein wenig zu bekämpfen. So bald die Kunde von einer neuen Anlaufstelle die Runde gemahct hat, sieht man auf Vertreter des Mayevatempels dort, um zu helfen, mit den Leuten zu sprechen, so wie sie es auch schon im Bedürftigenhaus Davamesa und dem Waienhaus tun.

  572 Views

Eine Urheberin besucht den Ort des Geschehens

Quanna @, Wednesday, 18. February 2009, 14:59 @ Der Kult der Mayeva

Leider hat die junge Rätin es verpasst, bereits zur Stunde der Eröffnung vor Ort zu sein. Woran es liegt, darf vermutet werden, in jedem Fall kommt sie sehr gehetzt an der ehemaligen Werkstatt an und ist nicht schlecht erstaunt, dass hier schon einige los ist. Sowohl die Bedürftigen, als auch die Priester, alles in allem ein guter Auflauf. Prächtig gelaunt mischt sie sich unter die Leute und redet mit dem einen oder anderen froh gelaunt. Neugierig beantwortet sie Fragen, stellt selber welche und versprüht so gut es geht Lebenslust und Fröhlichkeit.

  563 Views

Eine Urheberin besucht den Ort des Geschehens

Barwaan @, Wednesday, 18. February 2009, 18:46 @ Quanna

Auch der Hüter kommt und läßt sich diese Wohltätigkeit nicht nehmen. Wie zuletzt stets krückt er in Begleitung eines Vesanis und zweier Leibwächter hinzu.
Bald schon mischt er sich - zum Leidwesen seiner Begleiter - unter die Leute und spricht mit den Bedürftigen.

  564 Views

Barwaan beobachten

Quanna @, Wednesday, 18. February 2009, 21:42 @ Barwaan

Quanna wundert es schon gar nicht mehr richtig, den Greis am Ort des Geschehens vor zu finden. In letzter Zeit scheint der Hüter ein wahnsinniges Gespür dafür zu entwickeln, genau an den Orten zu sein, wo das Leben pulsiert, wo etwas passiert, wo er dabei sein kann. Voller Achtung sieht sie dem Mann eine kleine Weile zu, wie er da zwischen den Bedürftigen daher wandert und mit dem einen oder anderen spricht. Schließlich setzt sie sich in Bewegung und begibt sich an die Seite des Hüters. "Seid gegrüßt, Ehrenwerter." spricht sie ihn fröhlich an.

  564 Views

Barwaan beobachten

Barwaan @, Thursday, 19. February 2009, 10:53 @ Quanna

Der Alte zieht die Stirn kraus und flüstert dann einem jungen Sragmen, mit dem er sich bis vor wenigen Augenblicken unterhielt, etwas zu, dieser wendet sich dann mit amüsiertem Tadel an die Ministerin, "Aber meine Dame, er heißt Barwaan. Barwaan reicht.", dann berührt er den Greis noch einmal an der Schulter, verneigt sich kurz vor Quanna und dreht sich zum gehen.
"Ich habe schon vor einer Weile von diesem Ereignis erfahren.", erklärt Barwaan direkt, "Ich wollte es mir nicht entgehen lassen, mein Kind.", er lächelt ihr entgegen.

  558 Views

Barwaan antworten

Quanna @, Thursday, 19. February 2009, 12:06 @ Barwaan

Die junge Frau schmunzelt ein wenig und sieht den Greisen fröhlich an. "Also Ihr mögt nicht mit Ehrenwerter angesprochen werden, Ehrenwerter?" fragt sie neugierig. Natürlich hat sich auch nicht vergessen dem Burschen dankend zu zu nicken, als dieser sich an sie gewendet hatte, da er aber im nächsten Moment schon wieder verschwunden war, hatte sie nicht wirklich die Möglichkeit etwas mehr zu ihm zu sagen. So sieht sie wieder Barwaan an und fragt ihn weiter neugierig aus. "Und von diesem Ereignis habt Ihr schon länger gehört? Wer hat Euch denn davon erzählt, denn um ehrlich zu sein, wussten es nur sehr wenige Leute." Sie lächelt ein wenig und wartet erst einmal seine Antwort ab.

((Gerne auch per Mail))

  548 Views

Armenspeisung

Stadtwache von Esticha @, Friday, 20. February 2009, 12:54 @ Quanna

Dort wo viele Arme und Obdachlose sind, kann es schon mal vorkommen, dass hier und da kriminelle Energien frei gesetzt werden. Daher erscheint auch ein Trupp der Wache und behält alles im Auge. Hierbei scheinen sie zudem den Auftrag zu haben hier und da kräftig mit anzupacken.

Der ein oder andere Langfinger wird dennoch aufgeschnappt.

  545 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 128 Benutzer online (0 angemeldete, 128 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum