Baldiges Auslaufen
Auf der Soa ji rijova herrscht wieder reges Treiben, wird das Schiff offenbar für ein baldiges Auslaufen vorbereitet. Einiges an Proviant wird an Bord genommen, offenbar wird es eine längere Reise. Und wie immer in den letzten Tagen, wird alles von der Wache kontrolliert was an Bord geht, während die Mannschaft damit beschäftigt ist das Schiff von oben bis unten zu prüfen.
Auch kann man die Kapitän, Tahir Arun, dabei sehen, wie er die Hafenmeisterei betritt und schonmal die nötigen Formalitäten regelt.
Neugieriges Ding
Und da kommt sie herbeigelaufen, die spitzbübische Kleine mit dem verschmitzten Lächeln auf den Lippen und betrachtet mit schiefgelegten Kopf das rege Treiben auf dem Schiff. Die langen schwarzen Haare wirr und verwuschelt, fast als wäre sie grad erst aufgewacht und dem Bett entstiegen. Doch ihr Blick aus den fast vollkommen schwarzen Augen ganz im Gegensatz dazu wirkt wach, neugierig und fast schon keck. Der dunklere Teint der Haut des jungen Mädchens entspricht so ziemlich genau dem des Kapitäns des Schiffes, auf dem grad so emsig gearbeitet wird. Gekleidet ist die Kleine in alten Seemannsklamotten, die fast wie ein Flickenteppich wirken, so oft mussten sie schon ausgebessert werden sie und viel zu groß für das Mädchen, das sie gerade trägt. Jeder Schritt wird begleitet von einem leisen und melodischen Klingen, den die kleinen Glöckchen von sich geben, die an dem ledernden Schellenbändchen befestigt sind, welches das Mädchen um den rechten Knöchel trägt. Sie bleibt beim Schiff stehen und betrachtet eine Weile die Arbeiten, dann fragt sie: "He, reist ihr ab? Wo gehts denn hin?"
Neugieriges Ding
"Nach Ashrabad," ist die knappe Antwort die hinter Shanti ertönt. Tahir kommt offenbar gerade zurück zur Soa. "Mit Abstecher nach Gilgat," kompletiert er seine Worte, wendet sich dann aber dem Landungssteg zu um an Bord seines Schiffes zu gehen.
Geschenk?
"Nach Ashrabad? Wieso willstn jetzt nach Ashrabad? Was machstn da? Und was machste in Gilgat? Wieso reist du denn genau jetzt weg? Gibts dafür besondere Gründe" Das Mädchen betrachtet Tahir mit nicht zurückgehaltener Neugier und meint dann grinsend: "Mhm...bringste mir denn auch ein Geschenk mit? Das wäre doch toll, oder?!"
Geschenk?
Bei dem Schwall an Fragen dreht der Mann sich wieder um, betrachtet das Mädchen mit gehobener Braue. Kurz öffnet er den Mund um zu antworten, schüttelt dann jedoch schmunzelnd den Kopf und übergeht die meisten Fragen einfach. "Was hätte die junge Dame denn gern das ich mitbringe?"
Geschenk?
Das Mädchen legt den Kopf schief und betrachtet Tahir einen Moment nachdenklich. "Mhm...irgendein Frauengeschenk halt. Was würdest du denn einer Frau aus Ashrabad mitbringen? Oder Gilgat, is mir egal. Irgendwas schönes wäre toll. Jap, bring mir ein schönes Frauengeschenk mit!" Sie grinst bis über beide Backen und sieht Tahir mit verschmitzten Blick an.
Geschenk?
Noch immer schmunzelt der Ashrabadi leicht, nickt aber. "Na, werd mal sehen was sich machen läßt." Er zwinkert ihr vergnügt zu, setzt dann aber auch seinen Weg fort um sein Schiff endlich zu betreten.