Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Nächtliches Auslaufen

Plotzusammenfassung, Thursday, 22. January 2009, 23:16 @ Stadtwache

"Was'n für Papier?" meint der Kapitän der dem Ganzen wohl nichtmehr wirklich folgen kann. Er wendet sich von der Reling ab, verschwindet aus dem Sichtfeld. Ein gutes Stück entfernt sich die Soa schon, die ma ihr aber auch hoffentlich zugesteht, schließlich müßte sie ja Platz zum wenden haben, so sie denn wenden möchte. Und tatsächlich, als die Soa ausreichend Platz hat, wendet sie langsam und segelt zurück zum Anlegeplatz. Auch Tahir erscheint wieder, greift zum Landungssteg und wartet darauf dass das Schiff nach genug ist. Als ein Matrose ihm zur Hand gehen will schnaubt er brummig. "Ich schaff das. Stell dir vor ich mach sowas nich zum ersten Mal." Kurzerhand bringt auch den Steg in Position. "Käpt'n noch nich," erklingt die Stimme des Matrosen. Zu spät denn mit einem Platschen landet der Landungssteg wenige Clat vom hölzernen 'Ufer'. Geruhsam schwimmt das Ding nun im Hafenbecken. "Hups," entfährt es Tahir. "Haben wir noch son Ding, jetzt schaff ichs bestimmt."

Chelia steht an der Anlagestelle und beobachtet die beiden Seeleute
bei ihrem Treiben. Ein leichtes Schmunzeln legt sich auf ihre Lippen,
und ganz leicht schüttelt sie den Kopf, als der Landungssteg ins
Wasser fällt. Sie verliert jedoch kein Wort darüber, wenn ihr auch
anzumerken ist, dass sie ziemlich belustigt ist über die
Ungeschlicklichkeit der zwei Trunkenbolde.

Hadrik steht ein wenig verwirrt da und schient nicht zu wissen wie es jetzt weitegeht als Tahir dann den Steg in Wasser wirft scheint er noch verwirrter zu sein. "Muss dat nich eigentlich an den Steg? Aber so geht dat bestimmt auch. Ich hab mal ein Wörtenchen mit der dem da "zeigt auf Chelia "zu reden" dann macht er sich sprungbereit um auf die im Wasser liegende Blanke zu springen.

"Ich hoffe, Ihr könnt schwimmen", meint Chelia leicht spöttisch.
"Wollt Ihr nicht doch warten, bis der zweite Landungssteg ausgefahren ist?"

"Hab da bestimmt noch was, wart mal," meint der Mann und schwankt davon. Es
wird durchaus etwas dauern bis er wiederkommt und etwas vergleichbares
mitschleppt. Diesmal allerdings ist der Matrose energischer und nimmt Tahir
den Landungssteg weg, woraufhin der Ashrabadi doch reichlich ins Schwanken
gerät. "Ey, wird dat ne Mäuterei?" Er verfolgt es jedoch nicht weiter, hält
eher Ausschau nach Hadrik ob dieser in seiner Abwesenheit wirklich
gesprungen ist oder nicht.

Hadrik rollt leicht mit den Augen und scheint ungeduldig zu werden springt aber dann nicht runter. Sondern nimmt seine Pfeife raus und versucht sie zu Stopfen was nicht mehr so ganz glatt läuft. Dabei flucht er leicht vor sich hin. Dann meint er "Dauert dat noch lange? Wir hamms eilig"

"Das kommt ganz auf Euch an," antwortet Chelia, "ob Ihr es heute noch schafft,
den Landungssteg runterzulassen. Dann gehen wir zum Hafenmeister, Ihr bezahlt die Gebühr und ab geht's!"

Hadrik läuft sobald der Steg da ist zu Chelia herunter und wedelt dabei mit dem Finger "Was soll das? Man wir hamms sehr eilig, lasst uns sofort abfahren! Ich bestehe darauf" macht er mit einem deutlichen befehlston klar.

Chelia schmunzelt.
"In diesem Zustand? Da steuert Ihr mir noch den Hafen von Vorovis an, oder die nächsten Klippen.... Aber vorerst müsst Ihr sowieso noch die Formalitäten erledigen. Also kommt mit, gehen wir zu Hafenmeisterei."

Der Mann an Deck macht irgendwie keine Anstalten von seinem Schiff herunterzukommen, vielmehr wirkt es noch immer als müsse er dort an der Reling stehen, von ihr gehalten zu werden um nicht umzufallen.
"Formaliditäten?" Er schaut zu den beiden hinunter. "Klingt stressig," meint er nur mit einem leisen Hicksen. "Hab ich grad so garkeine Lust zu, hatt' heut genuch Streß."

Chelia sieht den Mann strafend an.
"Ich hab eigentlich auch keine Lust, hier rumzustehen. Also, oder Ihr kommt freiwillig von Bord, oder ich trage Euch zur Hafenmeisterei. So oder so werdet Ihr die Hafengebühren bezahlen."

568 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 88 Benutzer online (0 angemeldete, 88 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt