Der vielbeschäftigte Alte... in Begleitung
Weiterhin ist der Geschichtenerzähler ständig in Bewegung. Immer wieder sieht man ihn zwischen Ober- und Unterstadt verkehren. Mittlerweile jedoch in Begleitung von Chelia Zontor, Mitglied der Stadtwache und einem Vesanapriester. Beide scheinen ihm kaum von der Seite zu weichen und stets hält er sich bei seinen Wegen am Arm der jungen Frau fest.
Hier und da kommen die Drei an Posten oder Patroullien der Stadtwache vorbei. Barwaan erkundigt sich dort, kommt mit den Wachen ins Gespräch und scheinbar gibt er ihnen immer wieder Anweisungen, wenn er sie verläßt...
Gar mancher mag Chelia Zontor kennen, schließlich war sie als Jaharual sehr oft am Unteren Markt unterwegs. Und gar manchem wird sie höchst schweigsam, manchmal aufbrausend erschienen sein. Und doch hat sie selten mit jemandem ein Gespräch begonnen, ja igelte sich in ihren Haracs ein. Doch mit dem Alten scheint wie wie ausgewechselt. Ständig ist sie mit ihm in ein Gespräch vertieft, die junge Schwarzhaarige, auf deren Uniform neuerdings die Abzeichen einer Jahavial muran angebracht sind. Auch scheint sie mit dem Geschichtenerzähler in sonderbarer Weise vertraut zu sein, sie, die Mißtrauische, die Gerüchten zur Folge ihrem jetzigen Geliebten Cynon Erev im Langen Graben einmal einen Kerzenleuchter übergezogen haben soll, weil er seinen Namen nicht nennen wollte. Und so erscheinen sie beinahe wie Vater und Tochter, die auf täglichem Spaziergang durch die Straßen Estichàs sind als denn Oberbefehlshaber der Streitkräfte und einfache Offizierin.
Auf einem seiner Wege zwischen Ober- und Unterstadt trifft er auf Rupert Evari, einen Handelsherrn aus Estichà und Jiar von Shagad.
Rupert, in Begleitung seiner obligatorischen Leibwache lässt diese zurück und nähert sich Barwaan.
"Tajas iche Ehrenwerter Barwaan. Dürfte ich kurz einige Worte mit euch wechseln?"
Der Alte hält inne und wendet sich mühsam an den Mann, der ihn angesprochen hat. "Sichara.", grüßt er freundlich und läßt Chelias Arm los um ein paar Schritte auf den neuen Gesprächspartner zuzukrücken. "Wie kann ich euch helfen, mein Sohn?"
(weiter per Mail)