Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Der vielbeschäftigte Alte

Barwaan @, Monday, 12. January 2009, 14:46

Der Geschichtenerzähler, der so oft zuletzt unter dem Baum am Markt Platz nahm und sonst wenig über den Tag zu sehen war, ist nun umso öfter zu sehen, scheint aber gar keine Zeit mehr zu haben, sich zum erzählen niederzulassen.
Ständig sieht man ihn unter anderem den Markt passieren, auf den Weg zu den einzelnen Tempeln, zum Rathaus, zur neuen Wache, hier und da spricht er mit Priestern, Politkern, Soldaten und Stadtwachen.
Ständig wirkt der Alte dabei erschöpft und abgekämpft, fällt ihm das Laufen doch sichtlich schwer.

580 Views

Christron @, Monday, 12. January 2009, 16:12 @ Barwaan

Christron ist gerade auf den Weg in die neue Wache und trifft hierbei den 'Alten'. "Kann ich Euch irgendwie behilflich sein", spricht Christron den alten abgehetzen Mann an. "Vielleicht kann ich Euch etwas Gutes tun, denn Ihr seht erschöpft aus."

575 Views

Barwaan @, Monday, 12. January 2009, 18:43 @ Christron

Der Alte bleibt stehen und stützt sich auf seinen Stock, er schnauft ein paar mal und holt dann tief Luft, "Nein, nein.", antwortet er, "Ich bin nur...", er schnauft wieder, "hier hin und dorthin...", er schnauft wieder, "Ich glaube, ich habe sogar eine Kutsche zur Verfügung, wenn ich die junge Ministerin richtig verstanden habe.", er zuckt leicht mit den Schultern. "Aber wie ist dein Junge, mein Name?", er schnauft wieder und schüttelt dann den Kopf, "Wie ist dein Name, mein Junge?"

571 Views

Christron @, Tuesday, 13. January 2009, 08:06 @ Barwaan

Christron beginnt zu schmunzeln und denkt kurz an seine Kinderzeit zurück. Doch nach seinem Gesichtsausdruck zu urteilen war das nicht sehr besonders. "Mein Name ist Christron Avon, wehrter Herr und ich bin der Jahajas der Stadtwache. Wollt Ihr Euch nicht doch zu einem heißen Tee in mein Büro begleiten? Die kurze Verschnaufpause wird Euch sicherlich gut tun. Und wenn Ihr keine Kutsche zur Verfügung habt, so kann ich Euch sicherlich eine besorgen."

568 Views

Barwaan @, Tuesday, 13. January 2009, 10:18 @ Christron

"Warum zum...", wieder schnauft er, "Warum bietet mit jeder eine Kutsche an?", er holt abermals tief Luft. "Jahajas, ja? Wundervoll.", er stützt sich nun mit beiden Händen auf seinen Gehstock, "Dann wollte ich doch tatsächlich sowieso zu euch!", schließlich sieht er sich halbblind um, "Wohin müssen wir um zu eurem Büro zu kommen, mein Sohn?"

567 Views

Christron @, Tuesday, 13. January 2009, 14:35 @ Barwaan

Etwas überrascht blickt Christron nun doch drein. "Ihr wolltet sowieso zu mir?" Dann scheint er sich doch zu fassen. "Nun wir können einfach in die Neue Wache gehen. In meinem Büro ist es sehr gemütlich...ich hoffe Ihr nehmt dann auch meine Einladung zum Tee an" Christron deutet die Stufen hinauf zur Wache.

(weiter per Mail ?)

561 Views

Barwaan @, Tuesday, 13. January 2009, 14:57 @ Christron

Der Alte lächelt und nickt und macht einen Schritt auf den Jüngeren zu, scheinbar um sich sein Gesicht besser einprägen zu können. "Ja, ein Tee klingt wunderbar. Ihr macht euch ja gar kein Bild, wie lange ich heute schon unterwegs bin.", er keckert heiser und schickt sich dann an, seinem Gesprächspartner zu folgen.

(gerne ;) )

561 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 52 Benutzer online (0 angemeldete, 52 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt