Ein kleines Trio betritt den Markt...
... bestehend aus einer Chira, einem Karkech und einem angeleinten MaiKong.
Die Chira ist in schlichte, weite Gewänder gekleidet. Sie scheint noch recht jung zu sein, etwa 24 Stürme mag man sie schätzen. Ihr sandfarbenes Fell ist nur an den kräftigen Armen von einem hellen Rotton durchsetzt, ansonsten gleichmässig und beinahe leuchtend hell. Ihre Augen leuchten in einem satten Grün, das Gesicht hat ebenmässige, schöne Züge. Die großen Ohren schwenken mal nach links, mal nach rechts um die vielfältigen Geräusche aufzufangen die von überall herkommen.
Das große Karkech trottet ruhig neben der Chira her, sie führt es an den Zügeln. Seine Schuppen glänzen in einem schönen grün, durchsetzt mit kleinen roten Tupfern, ein schönes, stattliches Tier.
Der kleine MaiKong neben der Chira schaut immer wieder zu dieser hinauf. Sein Fell ist von einem hellen grau, beinahe schon silbern.
Hier und dort hält die Chira an, schaut aus einiger Entfernung zu den Ständen herüber und scheint abzuwägen, ob sie sich etwas zu essen kauft oder doch erst einmal für sich und ihr Reittiereine Unterkunft sucht. Augenscheinlich ist sie noch nicht lange in Esticha.
Ein kleines Trio betritt den Markt...
Auch Onin läuft über den Markt und bemerkt die Chirá mit ihrem Karkechs und dem MaiKong. Er beobachtet sie eine Weile, dann läuft er entschlossen auf sie zu. Er trägt ein Lächeln auf dem Gesicht und sieht in seiner Kleidung recht gut aus. Er fragt die Chirá des Trios:
"Sichàra. Kann ich ihnen helfen? Sie sehen so aus, als seien sie noch nicht lange in der Stadt"
Ein kleines Trio betritt den Markt...
Die junge Chira blickt zu dem Mann auf. "Sichará" grüsst sie freudig zurück und entblößt beim lächeln scharfe Raubtierzähne.
"Es stimmt, ich bin noch nicht lange hier, gerade erst angekommen um ehrlich zu sein."
"Ich bin auf der Suche nach dem Endrakhaklosters, um Unterkunft für mich und meine Tiere zu finden und dabei hier auf den Markt gestoßen. Ihr kennt Euch hier doch sicher aus, würde es Euch etwas ausmachen mir ein wenig über Esticha zu erzählen, mir vielleicht auch den Weg zum Kloster beschreiben?"
Sie legt eine Hand auf die Stirn ihres Karkechs und schaut Onin freundlich an.
(evt weiter per mail?)
Ein kleines Trio betritt den Markt...
"Nein, mit dem größten Vergnügen. Gehen wir ein Stück?"
(per e-mail weiter reif.o@web.de)
Ein kleines Trio betritt den Markt...
Noch während sich Jaya mit Onin unterhält kommt auf einmal ein schwarzer Schemen um die Ecke eines Marktstandes gestürmt. Erst kurz vor der vierköpfigen Gruppe bremst der Schemen ab, so dass man erkennen kann, dass es sich um einen schwarzen Tiger handelt.
Kurz vor dem Maikong kommt das Tier endgültig zum Stehen. In geduckter Haltung, aber eindeutig zum Spielen aufgelegt, springt der Tiger immer wieder leicht auf den Maikong zu und wieder zurück.
Dicht hinter dem Tiger folgt ein schwarz gekleideter Mann in Begleitung von einem Trupp Leibwachen - alle zu Karkech. Auch diese Gruppe bleit nahe den Anderen stehen. Der schwarz gekleidete Mann lässt ein leises, kaum wahrnehmbares Schnalzen hören. Nahezu im gleichen Augenblick lässt der Tiger von dem Maikong ab und kommt neben das Karkech.
Ein kleines Trio betritt den Markt...
Onin ist leicht überrascht und schaut die Gestalten an, die plötzlich erschienen sind. Er überlegt sich was diese wollen. Hat es etwas mit dieser Chirá zu tun?
"Sichàra. Warum seit ihr denn so schnell unterwegs? Passt lieber auf, sonst passiert vielleicht noch was." Er schaut die Chirá an.
Ein kleines Trio betritt den Markt...
Der Blick des Endrakhapriors Erev - denn um diesen handelt es sich bei dem schwarzgekleideten Mann - ruht einen Moment auf Onin.
"Was soll vorgefallen sein? Dumai hat wohl lediglich den Maikong dieser Dame gesehen und wollte ihn "begrüßen". Das ist alles."
Cynon beugt sich von seinem Karkech hinunter und krault das Tier am Kopf.
Ein kleines Trio betritt den Markt...
"Entschuldigung, ich meine ja nur, bevor etwas passiert. Womit kann ich ihnen denn helfen?"
Onin schaut die Chirá an und wartet, dass sich diese auch einmal zu Wort melden würde.
Ein kleines Trio betritt den Markt...
Als der Tiger auf den Maikong zustürmt, sieht man einen kurzen Augenblick wie sich die Chira versteift, die Augen werden zu kleinen Schlitzen und ihr Schwanz peitscht einen kurzen Augenblick hin und her.
Als der Tiger jedoch eine eindeutige Spielpose einnimmt, beruhigt sie sich und entspannt ihren Körper.
"Ein schönes Tier habt ihr." sagt sie an die Männer auf den Karkechs gewandt.
Ihr eigenes Karkech schaut zu den anderen hinüber und tänzelt leicht von einem Fuß zum anderen.
Jaya wendet sich an Onin "Auch ich habe einen Augenblick gebraucht um zu sehen was der Tiger vorhat, aber er..." sie setzt ab und blickt zu dem Endrakha-Priester "oder ist es eine Sie?" Wieder an Onin gewandt "... schien nur spielen zu wollen. Und gehorcht wunderbar, wie ich sehen konnte." sie lächelt die Männer an.
Ein kleines Trio betritt den Markt...
Der Mann lässt sich vom Rücken des Karkech gleiten und reicht die Zügel einer seiner Leibwachen. Dann verneigt er sich grüßend und zugleich anerkennend vor Jaya.
"Sichàra, Dame. Wenn ich mich vorstellen darf. Ich bin Cynon Erev, Prior der Endrakha im Aspekt des Krieges." stellt er sich dann vor.
"Eine Sie - sie heißt Dumai." erklärt er dann. Ihr habt ein gutes Verständnis für die Sprache der Tiere, wie es mir scheint."
Ein kleines Trio betritt den Markt...
Die Chira erwiedert die Begrüßung.
"Sichará! Mein Name ist Jaya Lasjema Ecirual. Ich bin neu hier in Esticha und habe lange auf dem Lande gelebt, Tiere sind mir nicht fremd und oft wie gute Freunde gewesen." sagt sie mit einem bezaubernden lächeln.
Die junge Frau, gekleidet in leichte, helle Gewänder, stößt einen kurzen Pfiff aus. Ihr Maikong, der sich zwischen den Beinen des Karkechs befunden hatte, kommt langsam zu ihr, immer die Männer und den Tiger Dumai im Blick.
"Dies ist mein Ataja, mein kleiner Silbermann." grinst sie in Anspielung auf seine silbergraue Färbung und die dazu passende Namensgebung.
Ein kleines Trio betritt den Markt...
Bei der Nennung des Namens horcht der Priester auf. "Lasjema Ecirual?" wiederholt er. "Eine Verwandte von Euch - Tara Lasjema Ecirual - ist Novizin im Kloster der Endrakha." erwidert er dann. "Sie wird Euch bestimmt gerne kennen lernen...."
Cynon beugt sich geschmeidig zu dem Maikong hinab. "Ataja...ein schöner Name für ein schönes Tier."