Einkäufe
Der Alte, manchen als 'der Geschichtenerzähler', wenigen noch als Barwaan bekannt, krückt durch Esticha und über die Märkte, scheinbar auf der Sache nach nahezu Allem, von einigermaßen nennenswerten Nutzen.
Immer wieder erklärt er, er würde dies und jenes ja gern kaufen, doch die Einkäufe wären ihm zu schwer und er suche doch nach einem starken Arm, der ihm helfen würde; 5 Dublonen verspricht er dafür.
Einkäufe
An einem der Obststände des Marktes dreht sich langsam eine schlanke Frau um, als sie das von Stand zu Stand näherkommende Ersuchen des alten Mannes hört. Erkennen überzieht ihre heute etwas ausgezehrt wirkenden Gesichtszüge. Den rechten Arm trägt sie in einer Schlinge, die Haltung ist bemerkenswert gerade und als sie sich jetzt langsam der näherkommenden Stimme zuwendet, wirkt ihre Bewegung fast steif. Möglicherweise eine Erklärung, warum man die Ministerin schon lange nicht mehr schlendernd auf den Straßen und Märkten Estichàs gesehen hat.
Als sie die Figur, des zu der näherkommenden Stimme gehörenden Mannes erkennt, zeigt sich ein warmes Lächeln auf ihren Lippen, was dem blassen Gesicht fast wieder etwas Farbe einflößt. "Sichàra ehrenwerter Herr." grüßt sie mit der Andeutung einer Verbeugung des ganzen Oberkörpers. "Darf ich Euch einen meiner Begleiter als Unterstützer anbieten?" fragt sie herzlich.
Einkäufe
Barwaan scheint einen Moment länger zu brauchen, bis die Frau vor ihm, ihm ins Gedächtnis zurückkehrt. Er lächelt dann freundlich und nickt. "Aber ja, ja gerne. Sichara. Es wäre mir sicher eine große Hilfe, es würde mich sehr freuen. Würdet ihr mich auch begleiten wollen, oder seid ihr anderen Weges?", er lächelt weiterhin und legt den Kopf fragend zur Seite.
Einkäufe
Nur kurz überlegt die Frau, dann nickt sie lächelnd. "Gern." Mit einer knappen Anweisung schickt sie einen ihrer beiden Begleiter, ihre eigenen Einkäufe in der nicht weit entfernt stehenden Kutsche zu verstauen, die andere, eine Chira bleibt in der Nähe, bis auch der Sragon zurückkehrt.
Die Aufmerksamkeit des alten Mannes erneut auf sich ziehend deutet Ansala dann lächelnd mit der linken Hand rückwärts, auf einen Stand, etwas weiter hinter hinten. "Dort drüben gibt es heute übrigens hervorragende Datteln - wenn Ihr mögt?" und bietet an in diese oder auch eine andere Richtung loszugehen.
Einkäufe
"Nunja, nein...", von den Datteln etwas irritiert, gestikuliert der Alte, mit einer in Mantelstoff eingeschlagenen Hand über den Markt, "Vielmehr brauche ich Tücher und Decken, Geschirr und Besteck. Vielleicht auch eine Waschschüssel - oder auch zwei.", nachdenklich reiht Barwaan Hausrat an Hausrat, ganz als wolle er ganz Esticha neu einrichten, "Gardinen - ohja Gardinen. Vielleicht auch ein paar von diesen kleinen - ihr wißt sicher - die gab es vor ein paar Stürmen überall.", er macht eine unbestimmte Geste, "Na sagt schon! Außerdem Papier, einen Sekretär, Tinte - viel Tinte - Federkiele, Decken, Kerzen. Ohja, Kerzen wären wichtig...", Barwaan holt tief Luft, "Holz glaube ich, ich meine da war ein Kamin, oder war es ein Ofen? Teppiche wären gut! Beim Schreiner war ich schon. Wo bekomme ich Seife her? Tee! Ich sollte Tee haben. Vorräte - Essen im allgemeinen.", dann hält er inne, sieht zu seiner Begleiterin auf und nickt dann ergeben. "Ja, Datteln wären jetzt wunderbar, schätze ich."
Einkäufe
Zunächst mit gelassener Ruhe, dann mit steigender Verwunderung hört sich die schlanke Frau Eure bunte Aufzählung an. Irgendwann in der Mitte schmunzelt sie und nickt ergeben. Als Ihr schliesslich endet, wirkt auch sie fast erschöpft, doch dann kehrt wieder ein Lächeln auf ihre Lippen, das sie trotz der Blässe doch wieder agil wirken läßt. "Vielleicht sollten wir uns tatsächlich zunächst mit diesen Datteln etwas stärken?"
"Und dann sollten wir den Weg planen. Ich bin überzeugt, das viele der Händler Euch auch gerne beliefern würden, denn zumindest Teppiche und Holz, nun, die nimmt man nicht schlicht unter den Arm." fährt sie fort, während sie ihre Schritte etwas steif und daher langsam zu dem zuvor benannten Stand zu lenken beginnt. "Habt Ihr etwa vor ein Wohnheim zu errichten? Vielleicht sollten wir uns zusammentun, denn ich bespreche gerade Pläne für eine Armenspeisung.. wenn Ihr etwas ähnliches vorhabt, danke ich Jhoran, das er uns zeitig zusammengeführt hat."
Einkäufe
Der Alte blinzelt und überlegt. Ob über das Stärken mit Datteln oder die Armenspeisung, scheint er vorerst offen lassen zu wollen.
"Ich habe ein Haus gekauft.", antwortet er schließlich. "Aber in dem furchtbaren Gemäuer steht nichts drin!", er scheint sichtlich bestürzt über diese Unachtsamkeit des Verkäufers.
"Eine Armenspeisung? Das klingt hingegen nach einem viel besseren Vorhaben. Braucht ihr dafür noch etwas? Kann ich euch irgendwie aushelfen?", er überlegt wieder einen kurzen Moment, dann zuckt er mit den Schultern, "Ich kann euch weder anbieten, euch zur Hand zugehen, noch euch etwas anderes als Dublonen zukommen zulassen, aber wenn ihr Geld bräuchtet... es wäre mir eine wahre Freude und Ehre."
Einkäufe
"Ein besseres Vorhaben, als Euer eigenes Haus zumindest mit dem Mindesten auszustatten? Mein Herr, Ihr wißt zu schmeicheln." ein schelmisches Augenzwinkern begleitet diese Worte. Sie wendet sich kurz ab, um der Marktfrau zwei Dutzend Datteln und einige Feigen abzukaufen, öffnet die Tüte weit und hält sie Euch entgegen. Danach klemmt sie die Tüte in ihre Armbeuge, um selbst auch eine der köstlichen Früchte zu entnehmen. Bevor sie sich jedoch in den Mund steckt hört sie Euch erfreut, aber auch überrascht wirkend bis zum Ende zu. "Vielen Dank für Euer überaus großzügiges Angebot, ich glaube jedoch fast, Ihr könnt der guten Sache mindestens ebenso gut dienen, wenn ihr -sobald wir soweit sind- mithelft das Wort darüber zu verbreiten."
Geniesserisch blickt sie die Frucht an, bevor sie sich an die Lippen führt. Erst nachdem sie sie gänzlich genossen hat, wendet sie sich, diesmal voller Tatendrang an Euch. "So, Ihr spracht von Tüchern, Decken, Kerzen... darf ich annehmen das Tisch und Sessel, Bett und Ofen doch mittlerweile vorhanden sind, oder wollen wir nicht lieber mit diesen Werken anfangen?" sich wortlos selbst scheltend hält sie Euch erneut die Tüte anbietend hinüber.
Einkäufe
Barwaan blickt halbblind blinzelnd in die Tüte und sucht nach einer möglichst weichen Frucht, "Noch nicht vorhanden, aber in Auftrag gegeben. Ich soll von eurer Speisung erzählen? Dann müßt ihr mir aber schon mehr davon erzählen. Im Erzählen müßt ihr wissen, bin ich sozusagen ein Fachmann.", er grinst breit, während er einmal von der Dattel abbeißt.
Einkäufe
"Nun, noch sind wir nicht ganz soweit." versucht sie den erwachenden Eifer, wenn nicht zu zügeln so doch zumindest nicht jetzt schon weiter ausbrechen zu lassen. "Und ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, die geschätzte Stadträtin Qualjar ist federführend bei diesem Projekt dabei. Die Räume sind beschafft und zumindest ich hoffe, das wir noch vor dem Sturm beginnen können." bei der Erwähnung des herrannahenden Wetterphänomens zuckt sie nicht ganz unmerklich zusammen, doch entschlossen steckt sie die kurze Unsicherheit hinweg und fährt schmunzelnd fort. "Und als ich Eure 'Einkaufsliste' hörte, so klang sie dem sehr ähnlich, was auf meiner eigenen für diese Einrichtung stand und auch bald beschafft werden muß."
Einkäufe
"Dann kaufen wir halt alles zweifach... nein dreifach!", der Alte scheint sich plötzlich auf seine Einkaufsreise zu freuen.
(OOC: bevor wir den Rahmen sprengen können wir ja per Mail weitermachen)