Auf der Suche...
Der Alte, den die einen als Erzähler, andere vielleicht noch als einstigen Hohepriester erkennen mögen, schaut sich mühsam krückend und allein auf den Märkten um und besucht auch hier und da Ladenlokale.
Ganz altmodisch fragt er sich durch nach einem Schneider und versucht auch junge Burschen zu überreden, ihm für eine Mahlzeit und zwei Dublonen, für heute zur Hand zu gehen.
Auf der Suche...
Auf seiner Suche wirft der Alte auch einen Blick in "Die drei Kugeln" wirft, eine Kneipe in einer Seitengasse in der Nähe des Markts. An einem der ganz in Grün eingedeckten Tische sitzt ein junger, muskelbepackter Sragon und lässt eine etwa handgroße Perle über den Tisch rollen. "Was gäb's denn su tun?"
Auf der Suche...
Der Alte, gebeugte Mann schmunzelt und muss vermutlich auch stehend, noch zu dem sitzenden Mann aufsehen. "Alles das, was ich nicht mehr tun kann, mein junger Freund. Mir zur Hand gehen, Einkäufe machen, Botengänge, mich begleiten. Eine sehr umfassende Tätigkeit.", er lacht leise, "Und Lesen lernen, falls das nicht längst schon geschehen ist."
Auf der Suche...
"Lesen... jaja kann ich.. aber wenn du sssagst umfassend...sso ab und an, wennssmal ne helfende Hand brauchst, kanssst vorbeikommn, aber die kneipe führt sich ja nich von alleine..". Der Mund des Sragon verzieht sich zu einem breiten Grinsen: "Aber ets Väterchen, ets trinken wir'st mal einen..."
Auf der Suche...
Der Alte nickt und lächelt freundlich: "Oh, darauf werde ich gerne zurückkommen, auf die Hilfe eines so kräftigen Mannes, zählt man doch gern."
Dann kommt er näher, um sich bei dem Mann zu setzen, "Etwas trinken, das wäre wunderbar. Habt ihr etwas Tee?"
Auf der Suche...nach einem Schneider
...wird ihm unter anderem Samanchas Schneiderstube als eine der besten Schneidereien der Stadt empfohlen. Dort werde jeder Kleiderwunsch versucht zu erfüllen und das zu moderaten Preisen.
Zu Samanchas Schneiderstube:
http://www.pan-narrans.de/Samancha/index.html?http://www.pan-narrans.de/Samancha/Schnei...