Hafenwechsel
Wie jeden Morgen herrscht auch heute wieder emsige Betriebsamkeit am Hafen. Auch Tahir hat sich mal wieder am Hafen eingefunden, scheint jedoch eher auf etwas zu warten. Bald darauf wird auch deutlich worauf der Ashrabadi gewartet hat als nämlich die Jhoulanita in den Hafen einläuft, nachdem diese kurz zuvor den Militärhafen verlassen hat. Nachdem das Schiff angelegt hat, begibt er sich zur Anlegestelle und geht an Bord.
Hafenwechsel
An Bord wird er bereits erwartet. Ein dunkelblonder Mensch mit auffallend blauen Augen tritt auf ihn zu und ist alsbald in ein Gespräch mit ihm vertieft, während die - militärische - Mannschaft das Schiff vertäut und sichert.
Am späten Nachmittag...
.. schlendert Naveya den Hafen entlang. Ihr strubbeliges Haar leuchtet in der Sonne förmlich auf, als sie die Schiffe mustert und schliesslich vor der Jhoulantia stehen bleibt. Sie blinzelt etwas überrascht ob der Grösse des Schiffes, macht sich dann aber daran, an Bord zu gehen.
Beladen des Schiffes
Es vergehen vielleicht 2 Stunden, nachdem die Übergabe der Jhoulanita stattgefunden hat, da kann der geneigte Beobachter auch schon Karren sehen die sich dem Schiff nähern. Man macht sich offenbar daran das Schiff zu beladen. Möbel sind es, die nach und nach unter Deck verstaut werden, nachdem diese zuvor aus dem Sashtinva, genauer gesagt aus einem Haus in der Vochà Cuvàmua abtransportiert wurden.