Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Neueröffnung der Waffenschmiede Assail

Bromm @, Friday, 26. September 2008, 19:11

Früh Morgens kann man sehen, dass an der Waffenschmiede, des verstorbenen Priesters Keladir, reges treiben herrscht. Die Tore stehen weit offen und Gesellen stellen ein großes Schild vor die Tür. Jeder der vorbei läuft kann dort in großen Buchstaben "Neueröffnung" lesen. Auch in der Schmiede scheint reges treiben zu herrschen. Alles wird für den Tag vorbereitet. Man erwartet mehrere Besucher da später am Tag auch noch Ausrufer mit der Nachricht der Neueröffnung umgehen.
Wen jemand fragt, was denn da los sei, wird man sie sagen hören, dass heute die Schmiede neu eröffnet wird und für alle was geboten sei. Es gäbe Vorführungen für die Großen und Spiele für die Kleinen.

656 Views

D'nek @, Saturday, 04. October 2008, 11:08 @ Bromm

Der Unuim D'nek betritt das Gelände der Waffenschmiede. Er schaut interessiert zu, wie das fertigen der Waffen gezeigt wird und stellt neugierige Fragen.

639 Views

Bromm @, Saturday, 04. October 2008, 15:15 @ D'nek

Als D'nek die Schmiede betritt sieht Bromm auf und legt sein Werkstück beiseite. Er kommt lächelnd auf ihn zu und begrüßt ihn lächelnd. "Sichàra der Herr. Kann ich euch helfen?"

631 Views

Quanna @, Tuesday, 07. October 2008, 17:48 @ Bromm

Quanna hat von der Eröffnung der Waffenschmiede gehört und hat sich den Weg sorgfältig beschreiben lassen. Dennoch hat sie den genauen Zeitpunkt der Eröffnung verpasst, da sie sich wieder einmal, wie so oft verlaufen hatte. Neugierig nähert sie sich dem Gebäude, betrachtet es einen Moment musternd und betritt es dann. Drinnen angekommen beschaut sie sich das Schauspiel eine Weil und versucht dann einen Blick auf die angebotene Ware zu werfen.

626 Views

Bromm @, Wednesday, 15. October 2008, 19:58 @ Quanna

Als Quanna die Schmiede betritt, steht Meister Bromm an der Schmiede und führt einer aufgeregten Schar Kinder etwas vor. Er nimmt ein Glühendes Stück Eisen aus der Esse und zeigt den Kindern wie heis und gefähtlich es ist. Anschliesend schmiedet er einen kleinen Anhänger den er dann zum abkühlen in einen Eimer Wasser wirft. Nachdem er kalt genug ist, reicht er ihn einem kleinen Mädchen in der ersten Reihe, welches glücklich stahlend zu seiner Mutter rennt um ihr Geschenk zu präsentieren. Bromm schaut ihr lächelnd nach und greift dann hinter sich um den restlichen Kindern ebenfalls, schon im Vorraus gefertigte, Geschenke zu überreichen. Als die Kinder lachend und schreiend davon rennen blickt er auf und entdeckt Quanna.

"Sichàra. Wie geht es euch", grüßt er sie freundlich und kommt auf sie zu?

621 Views

Gespräch bei der Neueröffnung

Quanna @, Sunday, 19. October 2008, 15:26 @ Bromm

"Danke der Nachfrage. Mir geht es ausgesprochen gut. Allerdings ist es viel wichtiger wie es Euch geht." wirft sie die Frage gleich wieder zurück. "Schließlich eröffnet Ihr heute ein neues Geschäft und wollt damit hier in Esticha Fuß fassen." Sie zwinkert ihm leichthin zu und ergänzt dann sofort. "Ich für meinen Teil gratuliere Euch herzlich und freue mich zu sehen, dass Ihr es geschafft habt. Ich wünsche Euch nur die besten Geschäfte und eine erfolgreiche Zeit als Schmied. Vielleicht arbeiten wir irgendwann auch mal zusammen an einem Geschäft. Mich persönlich würde es auf jeden Fall freuen." beschreibt sie ihm den Grund ihres Hierseins.

626 Views

Gespräch bei der Neueröffnung

Bromm @, Monday, 20. October 2008, 18:13 @ Quanna

"Mir geht es ebenfalls gut", meint er lächelnd. Dann blickt er sich um und kann sich eines grinsens nicht erwähren. "Ja endlich. Bis jetzt läuft alles gut und ich hoffe, dass das auch so bleibt." Er lächelt sie fröhlich an. "Über eine Zusammenarbeit mit euch würde ich mich sehr freuen. Dies wäre sicher für beide Seiten ein lohnendes Geschäft." Er blickt sich erneut um und geht dann einen Schritt auf Quanna zu. "Soll ich euch vielleicht etwas rumführen? Oder würdet ihr gerne etwas kaufen?"

615 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 122 Benutzer online (0 angemeldete, 122 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt