Handelsschiffe
Handelsschiffe sind im Hafen von Estichà keine Seltenheit und seit dem sich die Situation am Großen Fluß wieder weitgehend normalisiert hat treffen sie auch wieder mit der üblichen Regelmäßigkeit ein. Auch den Gilgater Schiffe, die in den letzten Tage hier eingelaufen sind wird man wohl keine besondere Aufmerksamkeit schenken. Nun ja vielleicht ist ihre Anzahl etwas größer als gewöhnlich und die Tatsache, das sie keine Waren oder Passagiere befördern, hat vielleicht den Einen oder Andere zu Spekulationen verleitet, aber ansonsten sind es Handelsschiffe nicht mehr und nicht weniger. Sie fahren unter Gilgater Flagge und alle führen noch den Wimpel eines neukultischen Gilgater Handelshauses. Die Besatzung weiß offensichtlich nichts über die Mission, nur ein "Wir warten auf Ladung" wird ein neugieriger Passant von den Besatzungsmitgliedern der 10 Schiffe erfahren.
Sicher scheint aber zu sein, dass die Schiffe von dem auch in Estichà nicht ganz unbekannten Allianzhändler Miran Amra gechartert wurden. Jedenfalls hat er wohl alle Formalitäten für die Schiffe bei der Hafenbehörde erledigt.
Kontrolle der Hafenwache
Schon während des Anlegens begibt sich der Hafenmeister, in Begleitung einiger Gardisten der Hafenwache zur Anlegestelle der Schiffe, um das Leitschiff gleich nach dem Festmachen zu betreten.
(Mail folgt)
Handelsschiffe
Ein solches Ereignis bei dem so viele Schiffe im Hafen einlaufen, sollte auch in Esticha ein ungewöhliches Ereignis sein und sich schnell in der Stadt herumsprechen. So erfährt auch die junge Rätin davon und findet sich schon wenig später am Hafen ein. Gerade so sieht sie noch, dass die Hafenwacht an Bord der Schiffe geht und stellt erleichtert fest, dass sie noch rechtzeitig angelangt ist. Sie wartet noch einige Augenblicke, dann begibt sie sich zu dem Schiff, dass sie als Flaffschiff ausgemacht zu haben glaubt und ruft einen Matrosen an. "Seid gegrüßt werter Herr. Ist Euer Kapitän für ein Gespräch zu gegen?" hinterfragt sie höflich.