Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein grausamer Fund

Verdandi @, Nujuyana-Viertel, Thursday, 04. September 2008, 16:55

Früh am Morgen im Nujuyana-Viertel. Sinjar Tork machte sich verschlafen auf den Weg in die Arbeit. Langsam schlenderte er durch die nebelverhangenen Gassen der sich im Aufwachen befindenden Stadt. Es hätte ihn schlechter treffen können. Immerhin hatte er im Gegensatz zu vielen anderen Bewohnern des Viertels Arbeit, ehrliche Arbeit. Gleichmässiges Stiefelgeklacker kam auf ihn zu. Es war ein Patrouille der Stadtwache welche er freundlich grüßte und die zurücknickend an ihm vorbei schritt. "Wenigstens haben sie mich nicht aufgehalten," dachte er sich, "Sevloc haben letzte Woche eine Stunde lang kontrolliert. Und das nur, weil er nicht nach ehrliche Haut aussah." Kopfschüttelnd ging er weiter. "Bullen!" Er bog in die nächste Gasse ab. Hier war der Nebel dichter, so dass er kaum 10 Vat weit sehen konnte. Er verlangsamte seine Schritte. Man konnte ja nie wissen, ob ein Halsabschneider in einen der Hauseingänge wartete. Diebe gab es hier ja zu Hauf. Vor ihm in Nebel bewegte sich etwas. Ein Schatten zierlicher Schatten sprang etwa 10 Vat vor ihm auf. Zwei violett leuchtende Ovale, die sich dort befanden wo vermutlich die Augen sein sollten, starten ihn einen Moment lang an. Tork fröstelte unfähig sich zu Bewegen. Dann drehte sich der Schatten um und verschwand lautlos im Nebel. Es dauerte einen Moment, bis die Stare von ihm abfiel. Er sah auf den Boden. Ein zweiter Umriss lag dort. Bewegungslos. "Bei Hostinos, der wird doch da niemand niedergeschlagen haben," durchfuhr es ihm. Alle Vorsicht vergessend, ran Sinjar zu dem Umriss um Mitten in der Bewegung wie angewurzelt stehen zu bleiben. So etwas hatte er noch nie gesehen. Die am Boden liegende Person war männlich, eindeutig ein Sragon. Doch das Grün seiner Schuppen war ausgeblichen, fast grau, als ob das Ding die Farbe aus ihm gezogen hatte. Die Arme des Sragons waren in einer Abwehrhaltung versteinert. Dann sah Tork das Gesicht. Unglaublicher Schrecken lag in den schwarzen, gebrochenen Augen des Sragons. Als ob Lijan persönlich dem Sragon erschienen wäre. Tork schluckte. Langsam drehte er auf der Stelle um dann laut nach der Wache schreiend zurück zu Laufen.

  1207 Views

Ein grausamer Fund

Stadtwache @, Thursday, 04. September 2008, 20:45 @ Verdandi

Es ist der erste Diensttag nach einem längeren Urlaub, den Jaharual Chelia Zontor hinter sich gebracht hatte. Umso vergnügter geht es auch zu auf der täglichen Patrouille durch die Gassen der Stadt, als plötzlich Rufe laut werden.
Die Jajana geht in die Richtung des Lärms, und schon bald sehen sie einen Mann auf sich zurennen. Chelia tritt einen Schritt auf ihn zu.
"Nur die Ruhe, guter Mann! Habt Ihr das denn das Rote Monster gesehen?"

  1146 Views

Ein grausamer Fund

Verdandi @, Nujuyana Viertel, Thursday, 04. September 2008, 21:07 @ Stadtwache

Der etwa 2 Vat große Mann ist kreidebleich und zittert wie Espenlaub. "N- N- Nei- Nei- Nein!" Er versucht sich zu beruhigen. "Da, da hi- hinten." Er deutet auf eine der Seitengassen. "Da, da wa- war ein schw- schw- schwarzer Schatten mi- mit violett leu- leuchtenden Augen und dann ein to- toter Sragon auf dem Bo- Boden und der war ga- ganz ausgebleicht. Kommen Sie, kommen Sie. Schne-, Schne-, Schnell"

  1150 Views

Ein grausamer Fund

Stadtwache @, Thursday, 04. September 2008, 21:16 @ Verdandi

Chelia runzelt die Stirn und sieht etwas ungläubig zu ihren Haracs. Trotzdem folgen sie dem Mann bis zu der Stelle, wo er den Schatten gesehen hat. Dann sehen sie nach, ob der Kadaver noch da ist.

  1114 Views

Ein grausamer Fund

Verdandi @, Nujuyana-Viertel, Thursday, 04. September 2008, 21:31 @ Stadtwache

Wie der Mann beschrieben hat, liegt in der Gasse die Leiche eines Sragons. Seine wohl vormals grüne Haut wirkt seltsam farblos, fast grau. In seinen gebrochenen schwarzen Augen und seinen starren Gesichtszügen steht das blanke Entsetzen geschrieben. Bis auf die Abwehrhaltung kann man keine äußeren Verletzungen an der Leiche sehen, ebenso sieht man auch kein Blut am Boden. Chelia kennt diesen Sragon. Erst letzten Monat würde er wegen schwerer Körperverletzungen für eine Woche in den Turm gesperrt. 4 Leute hatte er damals mehdoratempelreif geprügelt und 3 Stadtwachen waren notwendig um ihn zu überwältigen.

  1155 Views

Ein grausamer Fund

Stadtwache @, Thursday, 04. September 2008, 21:48 @ Verdandi

Chelia lässt sich neben der Leiche auf dem Boden nieder und begutachtet sie genau. Sie durchsucht auch seine Taschen, um zu sehen, was alles da, oder nicht da ist, ob die Kleidung risse hat. Die Haracs suchen inzwischen die Umgebung nach Spuren ab.

  1119 Views

Ein grausamer Fund

Verdandi @, Nujuyana - Viertel, Thursday, 04. September 2008, 22:02 @ Stadtwache

In der Umgebung lässt sich nichts ungewöhnliches finden. Im Gegensatz zur Leiche. Als Chelia diese berührt, fühlt sie sich seltsam an. Nicht steif und hart, sondern vielmehr wie ein trockener Schwamm. Als Chelia die Hand der Stelle nimmt sind leichte Dellen genau dort, wo zuvor die Hand war, zu sehen und es befindet sich feiner, grauergrüner Staub ihrer Hand. Als sie die Taschen durchsucht stellt Chelia wieder fest, dass der Körper dort, wo sie ihn durch den Stoff berührt nachgibt und zu feinen Staub zerfällt.

  1147 Views

Ein grausamer Fund

Stadtwache @, Thursday, 04. September 2008, 22:28 @ Verdandi

"Bei Lijan, was ist das?" entfährt es Chelia.
Sie dreht sich um zu ihren Haracs.
"Holt mir Christron Avon, oder Can Tho, egal, wen Ihr gerade findet. Das geht hier nicht mit rechten Dingen zu!"
Zwei Haracs machen sich auf den Weg. Chelia wendet sich dann an den Mann.
"Sagt, was genau habt Ihr gesehen?"

  1173 Views

Ein grausamer Fund

Verdandi @, Nujuyana Viertel, Thursday, 04. September 2008, 22:44 @ Stadtwache

"Da- das habe ich euch doch schon gesagt. I- ich komme hier täglich vorbei, auf meinem Weg zur Arbeit im Hafen. Ich habe nur einen zierlichen Schatten im Nebel gesehen. War etwa so groß." Der Mann zeigt ungefähr 1,5 Vat Größe an. "Dann hat er mich angesehen, mit leuchtend violetten Augen. Eiskalt war es mir da auf einmal. Dann hat sich der Schatten umgedreht und ist in die Richtung gelaufen." Der Mann deutet in die andere Richtung. "Und hat dabei keinen Ton von sich gegeben. Dann hab ich gesehen, dass noch jemand hier am Boden lag und bin hin und als ich mich vom Schreck des Anblicks wieder erholt hatte, da bin ich dann schreiend in die entgegengesetzte Richtung gelaufen, weil ich da vorher an euch vorbeigeschlendert bin."

  1159 Views

Ein grausamer Fund

Stadtwache @, Sunday, 07. September 2008, 15:47 @ Verdandi

Chelia untersucht nun das Haus, aus dem der Mann gekommen ist, um zu sehen, wer denn da alles wohnt, und ob es da Haus des Toten sein könnte.
Schließlich tauchen auch die Haracs wieder auf, und mit ihnen Christron Avon.

  1140 Views

Ein grausamer Fund

Christron @, Sunday, 07. September 2008, 16:10 @ Stadtwache

Christron kommt mit den Haracs zur Unglücksstelle und schaut sich den Toten genau an. Danach geht er zu Chelia. "Chelia, was ist hier los. Deine Haracs konnten mir nicht viel berichten."

  1154 Views

Ein grausamer Fund

Chelia Zontor @, Sunday, 07. September 2008, 20:39 @ Christron

Chelia dreht sich um und zuckt mit den Schultern.
"Viel mehr kann ich dir auch nicht berichten. Der Mann soll von einem 1,5 Vat großen Schatten umgebracht worden sein, mit feuerumrandeten, purpurroten Augen. Es sieht aus, als hätte der dem Sragon die gesamte Flüssigkeit entzogen. Wir sollten ihn ins Mehdora-Kloster schaffen, damit sie ihn untersuchen können, denke ich, oder zu uns auf die Wache und jemanden holen. Nur habe ich keinen Plan, wie wir den Leichnam dorthin kriegen. Der zerbröselt ja bereits beim Anschauen. Der Mann da," sie deutet auf den Zeugen, "hat die Szene mitangesehen."

  1138 Views

Ein grausamer Fund

Christron @, Monday, 08. September 2008, 15:21 @ Chelia Zontor

"Ok Chelia. Untersuch du weiter das Haus und ich befrage den Zeugen nochmal. Versuch einmal herauszufinden, wer der Tote ist." Langsam geht Christron wieder zu dem Toten. Er sucht auch die Umgebung nach Spuren ab. Danach geht er wieder zum Zeugen. "Sichara, ist Euch ausser den Augen sonst noch irgendetwas besonderes aufgefallen. Wie war das Wesen gekleidet, wie hat es sich bewegt, hatte es einen geraden oder gebeugten Gang? Alles sei es noch so eine Kleinigkeit ist wichtig."

  1142 Views

Ein grausamer Fund

Verdandi @, Nujuyana Viertel, Monday, 08. September 2008, 19:54 @ Christron

(ooc: Eine kleine Bitte. Könntet ihr mich bitte bei allen Sub- und Nebenplots bezüglich des toten Sragon als SL in den cc nehmen? Das würde mir die Plotgestaltung erleichtern. Falls es irgendwelche Fragen zu dem Plot gibt, dann stellt die bitte mir. Tom hat im Moment nichts damit zu tun. Abgesegnet ist der Plot, da Tom zu dem Zeitpunkt nicht aktiv war, von der Verwaltung. Vielen Dank)

(ooc: Und noch ein kleiner Hinweis. Wie ich sehe, habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, darum nochmal eine kleine Schilderung der Situation. Der Tatort liegt in einer kleinen Durchgangsgasse zwischen zwei größeren Straßen im Nujuyana Viertel. Sinjar Tork betrat die Gasse auf der einen Seite und sah etwa 10 Vat vor sich das Wesen, dass daraufhin in Richtung der anderen Straße geflohen ist. Tork lief nachdem er den toten Sragon mitten auf der Straße liegend gefunden hat, wieder den Weg, den er hergekommen ist, zurück wo er dann auf die Stadtwache traf. Es kam also niemand aus irgendeinem Hausgang.)

Die Untersuchung der Umgebung ergab keine größeren Hinweise, aber durch Befragung von Nachbaren, die ziemlich müde wirkten, da man sie zum Teil noch aus dem Bett holte, konnte die Wohnung des Sragons ermittelt werden. Sie befindet sich im Erdgeschoss in einem Haus am Ende der Gasse.
(Die Wohnungsdurchsuchung bzw. weitere Ermittlungen zur Person des Sragons bitte per Mail mit mir.)

"Sichara," spricht Sinjar Tork," lasst mich einen Moment Nachdenken. Nun es sprang auf und lief dann aufrecht, jawohl. Kleidung konnte ich nicht viel sehen. Ihr seht ja selbst wie neblig es ist und es lief davon, als ich die Gasse betrat. Aber wenn es Kleidung hatte, dann war sie enganliegend, weil nichts flatterte und wie schon gesagt, dass Wesen flüchtete vollkommen geräuschlos, als ob es nicht den Boden berühren würde. Weil auf dem Boden hier muss ein laufendes Wesen ja ein Geräusch machen."

  1134 Views

Ein grausamer Fund

Christron @, Monday, 08. September 2008, 21:31 @ Verdandi

Christron packt die nächsten Haracs in seiner Nähe. "Du, du und du....ihr geht der Straße nach und zwar im Eiltempo. Sucht nach der beschriebenen Person. Wenn ihr sie finden solltet, dann folgt ihr und lasst sie nicht merken dass ihr da seid." Christron weiß zwar, dass es hierfür viel zu spät ist, aber vielleicht fühlt sich der Täter ja jetzt sicher und verlangsamt seine Schritte.
Christron beobachtet, wie sich Chelia um die Befragungen kümmert und dann mit einer Dame redet die ihr wohl etwas Informationen liefern konnte. "Harac, brüllt der Kommandant. Bring mir einen Heiler aus einem Tempel. Vielleicht kann der mir sagen was mit dem Toten passiert ist und wie wir diesen von hier weg bekommen ohne das dieser sich auflöst." Der Harac verschwindet schnellen Schrittes.

(ooc: Chelia...machst du bitte den Plot mit der Hausdurchsuchung? Bericht bitte dann zu mir, ich mach hier dann weiter mit dem Heiler, wenn du das zeitlich nicht hin bekommen solltest melde dich dann kurz hier ic bei mir und ich mach das dann.)

  1124 Views

Ein grausamer Fund

Chelia Zontor @, Tuesday, 09. September 2008, 12:17 @ Christron

Chelia betritt inzwischen das Haus.

  1124 Views

Ein grausamer Fund

Verdandi @, Nuyujana Viertel, Tuesday, 09. September 2008, 22:04 @ Christron

Die Haracs kommen nach etwa 15 Minuten Suche ohne Ergebnis zurück. Zwar mag ein Passant einen lautlos huschenden Schatten bemerkt haben, aber die Gasse in die der Schatten verschwunden sein soll erwies sich als Sackgasse ohne Haustüren. Er muss sich also in Luft aufgelöst haben, sollte er wirklich in diese Sackgasse verschwunden sein.
(ooc: Gibt es noch ic Heiler oder Mehdora - Priester? Falls ja, dann bitte den Spieler involvieren bevor ich einen NPC schicke.)

  1124 Views

Ein grausamer Fund

Christron @, Thursday, 11. September 2008, 14:02 @ Verdandi

(ooc: mach bitte mit einem NSC Spieler weiter...es scheint sich niemand zu melden)

  1113 Views

Ein grausamer Fund

Verdandi @, Nujuyana Viertel, Thursday, 11. September 2008, 22:03 @ Christron

(In Ermangelung von SCs mache ich dann mal weiter)
Inzwischen wird es langsam hell. Immer mehr Bürger machen sich auf den Weg zur Arbeit. Einige bleiben neugierig stehen um einen Blick auf die Geschehnisse zu werfen. Die Meisten gehen nachdem sie den Ausdruck im Gesicht des Sragons gesehen haben freiwillig weiter. Einige benötigen zusätzlich eine kleine Motivation durch die übrigen Stadtwachen. Ein genervtes "Jungchen, lass mich mal durch," ertönt in der näheren Umgebung. Kurze Zeit später sieht man einen alten auf einen Stock gestützten Menschenmann im Ornat des Mehdora Kultes sich den Weg durch die Menge bahnen. Auf seiner Nase trägt er eine dicke Brille und ein dürrer weißer Spitzbart ziert sein Kinn. Begleitet wird er von zwei mit Säcken und Koffern beladenen Novizen. "So dann baut mal auf." Die Novizen legen die Koffer und Säcke ab und errichten daraus in Windeseile ein paar Tischchen auf denen diverse Glasbehälter mit bunten Flüssigkeiten stehen. Der Priester wendet sich nun an Christron. "Also ich hoffe, dass es sich gelohnt hat, dass ihr mich aus dem Bettchen geholt habt. Was ist nun passiert."

  1124 Views

Ein grausamer Fund

Christron @, Friday, 12. September 2008, 09:34 @ Verdandi

Christron ist gerade dabei sich den Bürgerbrief bzw. die Daten des Zeugen anzusehen und zu notieren, gibt seine jetzigen Informationen weiter an den Harac und wendet sich dem Priester(?) zu. "Sichara Ehrenwerter. Es tut mir leid, dass ich Euch so früh stören muss, aber " Christron deutet auf die Leiche "dies ist ein sehr eigenartiger Fall. Unser Zeuge " Christron deutet auf Sinjar Tork der immer noch verhört wird "hat diese Leiche hier gefunden. Über der Leiche hat er aus der Ferne eine schattenhafte Gestalt mit zwei violett leuchtende Ovale als Augen erkennen können. Diese Leiche fühlt sich an wie ein Schwamm und bei stärkerer Berührung scheint die Leiche in sich zu verfallen. Ich bräuchte einige Informationen über die Art des Todes und alles was im Zusammenhang damit ist."

  1123 Views

Ein grausamer Fund

Verdandi @, Nujuyana Viertel, Friday, 12. September 2008, 11:35 @ Christron

Der Priester streicht sich während der Schilderung unbewusst an seinem Bart. Am Ende hört man ein langes "Hmmmmmmmm!" Dann dreht er sich zu Sinjar Tork und zitiert ihn herbei. "Haucht mich mal an." Sinjar schaut erst etwas komisch und tut dann wie befohlen. "Kein Alkohol, aber etwas mehr Zahnpflege könnte ihr betreiben," murmelt der Priester, "Pupillen normal, kein Schweiß auf der Stirn. Gut, ihr könnt wieder zur Stadtwache zurück." Danach geht er schwer atmend in die Knie und schaut sich den Sragon genauer an. "Ein wenig trocken der Bursche," murmelt er, "ängstlich verzerrtes Gesicht," der Priester berührt leicht den Körper," Gewebe schwammartig, zerfällt bei Berührung zu Staub. Keine äußeren Verletzungen. Kleidung verhält sich vollkommen normal. Seltsam, seltsam. Derk?" Einer der beiden Novizen eilt zu dem Priester und hilft ihn beim Aufstehen. "Nun werter Christron ihr habt mich definitiv nicht umsonst geweckt. Die Todesursache ist relativ einfach zu bestimmten. Dem Opfer fehlt jede Flüssigkeit und wahrscheinlich ist wohl dieses Wesen dafür verantwortlich. Mehr kann ich im Moment nicht sagen. Jungs zusammenpacken und kommt mit einer Barre wieder, wir müssen die Leiche in den Tempel für genauere Untersuchungen schaffen. Ich bleibe bis dahin hier." Die beiden Novizen packen die Ausrüstung zusammen und machen sich auf den Weg zum Mehdora Tempel.

  1089 Views

Ein grausamer Fund

Christron @, Friday, 12. September 2008, 12:02 @ Verdandi

"Meine Frage ist nur, wie kommen wir die Leiche ohne weitere Zerstäubung auf die Bahre und in den Tempel? Sie zerfällt ja schon fast beim bloßen Ansehen." Christron blickt weiter auf die Leiche. "Könnte ein Gift die Ursache sein? Irgendeine Substanz die mit dem Wasser des Körpers reagiert? Andere Frage...wie kommt diese Leiche hier hier...ich meine getragen werden konnte diese ja nicht, da sie zu staub zerfällt. Wie lange ist das Opfer schon tot? Wenn Ihr die Leiche mitnehmt, so würde ich euch gerne 2 Haracs mitgeben, die Euch unterstützen und dann später Euren Bericht zu mir bringen können."

  1120 Views

Ein grausamer Fund

Verdandi @, Nujuyana Viertel, Friday, 12. September 2008, 16:23 @ Christron

Der Priester zupft nachdenkend an seinen Bart. "Wahrscheinlich nicht in einem Stück. Wenn wir schnell genug sind, dann dürfte nicht zuviel beim auf die Barre hieven kaputt gehen. Vor allem, da der Sragon fast nichts mehr wiegen dürfte." Dann schaut er wieder auf die Leiche. "Nein, Gift war das keines. Schaut doch auf den Gesichtsausdruck. So schaut kein Gifttoter aus, außer er hatte furchtbare Visionen in der Sekunde in der er starb. Wo sie herkommt? So wie sie liegt aus der Richtung." Der Priester deutet mit seinen Stock in die Richtung der Wohnung des Sragons. "Und verstorben ist er wohl genau an dieser Stelle. Wie lang er schon tot ist weiß ich nicht. Könnten 5 Minuten oder 10 Tage sein, da ihr aber erst vor einer guten Stunde verständigt wurde und der Zeuge noch etwas fortlaufen gesehen hat, wohl knapp 1,5 - 2 Stunden. Was das nun aber für ein Wesen war, dass kann ich euch im Moment auch nicht beantworten. Zum einen benötige ich noch mehr Informationen aus der weiteren Untersuchung und zum anderen müsste ich in der Bibliothek des Tempels recherchieren. Der Dschungel beherbergt viele Gefahren, von denen ihr nicht einmal in euren schlimmsten Albträumen zu träumen wagt. Die beiden Haracs könnt ihr mir gerne Mitgeben. Vielleicht ist es ja noch irgendwo in der Gegend und will verhindern, dass wir herausfinden was es ist und ich bin ja doch weder Delvani noch der Jüngste und Nujuyana ist auch nicht das einladenste Viertel Estichas."

  1106 Views

Ein grausamer Fund

Christron @, Friday, 12. September 2008, 16:47 @ Verdandi

"Alles klar, Ehrenwerter. Aber eine Frage habe ich noch. Wieso ist der Körper, beim auf den Boden fallen nicht auseinandergefallen oder größere Teile des Körpers zu Staub zerfallen?" Christron zieht dann einen Harac zu sich. "Geh und ruf die Reservepatoulie. Sie soll sich bereit machen und den Priester begleiten." Der Harac rennt direkt zur Wache und setzt die Reservepatroulie in Bewegung. Diese dürfte dann zeitgleich mit den Trägern des Priesters erscheinen. Die Reserve besteht aus 5 Mann.

  1114 Views

Ein grausamer Fund

Chelia Zontor @, Friday, 12. September 2008, 17:00 @ Christron

((Ich denke mal, bis der Mehdora-Mann vom Mehdora-Tempel bis hierhergelatscht ist und die Leiche untersucht hat, ist Chelia mit ihrer Untersuchung und auch der Befragung fertig. Deshalb klinke ich mich hier mal wieder ein, wenn niemand was dagegen hat.))

In diesem Moment tritt Chelia wieder auf die Straße. In ihrer Kleidung liegt nun ein recht strenger Geruch. Unverzüglich geht sie auf den noch immer am Boden liegenden Leichnam zu und besieht sich seinen Kopf, ob er denn Verletzungen habe. Da sie jedoch keine findet (ooc: dürfte sie ja nicht, wenn der Mehdora-Priester nicht komplett blind ist), wendet sie sich verblüfft um. Ihr Blick fällt auf den Kopf des Zeugen, dann hinunter zu seinen Füßen.

  1112 Views

Ein grausamer Fund

Christron @, Friday, 12. September 2008, 17:10 @ Chelia Zontor

"Und, was gefunden" fragt Christron als er Chelia näher kommen sieht. Als er dann noch ihre verblüfften Blicke bemerkt "Was'n los?"

  1126 Views

Ein grausamer Fund

Chelia Zontor @, Friday, 12. September 2008, 17:31 @ Christron

"Naja, was soll ich dir sagen... wir suchen einen Sragon mit einer blutigen Wunde..." sagt Chelia nur geistesabwesend. "Und einen Menschen mit kleinen Füßen."

  1081 Views

Ein grausamer Fund

Christron @, Friday, 12. September 2008, 17:38 @ Chelia Zontor

Christron blickt den Priester kurz an "Entschuldigt mich kurz" und zieht dann Chelia zur Seite. "Klär mich mal auf."

(weiter per mail)

  1121 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 32 Benutzer online (0 angemeldete, 32 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum