Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

!!!Es ist Jahrmarkt!!!

Quanna @, Tuesday, 22. July 2008, 17:35

Es ist Jahrmarkt, jawohl, es ist Jahrmarkt und woran sieht man dass Jahrmarkt ist? Natürlich am Jahrmarkt selber.

Wie die Ausrufer versprochen haben steigt der Jahrmarkt erstmalig in diesem Jahr an der neuen Arena Estichas. Doch nicht nur an der Arena, sondern auch in der Arena werden jede Menge Attraktionen geboten, die junge wie alte Besucher des Jahrmarktes nutzen dürfen.

So wird natürlich an vielen, vielen Stellen für das leibliche Wohl gesorgt und die Standanbieter haben sich da durchaus das eine oder andere einfallen lassen. Das beginnt damit, dass es Stände gibt, wo das Essen vor den Augen der Besucher zubereitet wird, an anderen Ständen rutscht das Essen über langen Rutschen auf den Teller der Gäste und an wieder anderen werden die Getränke in Lederschläuchen ausgegeben, die man dann an Stangen hängen kann und wie durch eine Dusche trinken kann.

Man sieht also schon, dass eine ganze Menge Spaß angebracht ist, so gibt es doch viele Stände, die mit Spiel und Schabernack aufwarten. Ein Stand, an dem nasse Schwämme auf Bekannte und Freunde geworfen werden, ein anderer Stand wo man versuchen muss Eier aus guter Entferung mit einer Steinkugel zu treffen, wieder andere Stände, wo ein Schwebebalken aufgebaut ist, von dem es sich zu werfen gilt, finden sich am laufende Band.

Auch abenteuerliche Figuren sind zu sehen. Menschliche Männer, die so groß sind wie Chira, Sragonfrauen mit Bartwuchs oder Unuim Kinder mit wahnsinnig großen Füßen. Wahrsager und Zauberer, Hexen und Scharlatane. Kurz um, es ist eben Jahrmarkt.

Eine Sache ist an dieser Stelle vielleicht heraus zu heben, gibt es doch mitten in der Arena ein Weinfass. Ein großes Weinfass auf das man offensichtlich klettern kann gibt es doch davor eine kleine Leiter. Ein Schild präsentiert das Fass als "DAS LABERFASS".
Wenn man sich einige Zeit auf dem Fest aufhält, wird man auch schnell erkennen, wofür das Laberfass steht.Ist es doch absolut jedem gestattet auf das Fass zu steigen und eine Rede zum Besten zu geben und das schöne, es gibt hier absolute Redefreiheit. Man kann also auf das Fass steigen und erzählen was man will und man kann nicht belangt werden. Sicherlich eher vordergründig, denn was am Tag nach dem Jahrmarkt passiert, das kann niemand ermessen, aber für den kleinen Moment auf dem Fass kann man sich so wohl fühlen die Narrenfreiheit zu besitzen.

So wird das Fass auch rege genutzt. Ein Handwerker erklärt seiner Frau auf dem Fass stehend, dass er die Zwiebelsuppe nicht ausstehen kann, eine dickliche Frau gesteht einem dürren Kerl ihre große Liebe und ein Sohn erklärt seinem Vater, dass er ihn bestohlen hat. Hin und wieder werden auch gewagtere Themen angeschnitten und wer Lust hat sich zu beteiligen ist herzlich eingeladen.

((ooc: Aussagen vom Fass bitte hier im Forum schreiben, bin schon mal gespannt, was es da alles zu hören/lesen gibt.

Dann als Anregung von Ansala. In den nächsten paar Tagen können Jahrmarkt Plots auch im Chat ausgespielt werden. Wer Lust darauf hat einfach im Euirc den Raum Jahrmarkt öffnen. Und auch hier bin ich gespannt, was da so passiert. ;))

886 Views

!!!Es ist Jahrmarkt!!!

Varon Ksar @, Tuesday, 22. July 2008, 19:58 @ Quanna

Der jahrmarkt ist da und bietet dem hart Arbeitenden Bürger der Stadt etwas Ablenkung von seinem alltäglichen geschehen. Männer betrügen im Suff ihre Frauen und umgedreht. Neue Bekanntschaften werden geschlossen, der Taschendiebstahl floriert und sicherlich wird es in der Zeit nach dem Jahrmarkt einen Anstieg der Bevölkerung in Esticha geben. Die meisten streifen gut gelaunt und sternhagelvoll über den Markt. Die ersten liegen bereits mit voll gekotzter Kleidung unter irgendwelchen Tischen oder versuchen ermutigt durch die leise Stimme des Alkohols der jungen Schankfrau schöne Augen zu machen.
Wie ein Fremdkörper wirkt der Priester des Vanor, der mit ruhigem Schritt über den Jahrmarkt geht. Verhüllt in seine tief blaue Robe betrachtet er das Treiben um sich herum, redet mit dem einen oder anderen Fischer den er vom Hafen kennt.
Die meiste Zeit ist er in der Nähe des "Laberfasses" ob es ihn nur interessiert was die Bewohner der Stadt sich gegenseitig an den Kopf werfen oder ob es die Stände in der Nähe sind vermag keiner zu sagen.
Ab und an kommt ein etwa 10 Stürme alter Sragonjunge zu ihm gelaufen, redet kurz mit dem Priester und verschwindet dann wieder im Treiben des Marktes.

843 Views

!!!Es ist Jahrmarkt!!!

Quanna @, Tuesday, 22. July 2008, 20:11 @ Varon Ksar

Wie sollte es anders sein. Natürlich hält sich auch die Organisatorin dieser lustigen Veranstaltung auf dem Gelände auf. Und so sehr auch die Bevölkerung ausgelassen feiert, so sehr auch die ersten irgendwann total besoffen einknicken, Quanna bleibt Herrin der Lage. Sie hat immer ein offenes Ohr für irgendwelche Standbetreiber, die gerne das eine oder andere wissen wollen, und auch für die anderen vielen Anliegen, die so eine Veranstaltung mit sich bringt, bleibt sie aufgeschlossen.

So bewegt sie sich ständig mit einem fröhlichen Lächeln auf den ebenmäßigen Gesichtszügen durch die Massen. Grüßt hier mal jemanden, dort mal jemanden und bleibt schließlich völlig verdattert stehen, als sie den ihr bekannten Priester in der Nähe des Laberfasses entdeckt. Kurz sieht sie noch den jungen Burschen davon wuseln, dann ist er aber auch schon wieder im Getümmel verschwunden. Schmunzelnd setzt sie sich schließlich in Richtung des Priesters in Bewegung. Nähert sich ihm mit einem gewinnenden Lächeln und knickst schließlich vor ihm, als sie bei ihm anlangt. "Seid gegrüßt Ehrenwerter. Willkommen auf dem ersten Jahrmarkt Estichas." spricht sie ihn mit lieblicher Stimme an.

847 Views

!!!Es ist Jahrmarkt!!!

Varon Ksar @, Sunday, 27. July 2008, 00:32 @ Quanna

Langsam schaut Varon zu Quanna und begrüßt sie zurückhaltend. "Sichara Stadträtin, eine große Feier habt ihr hier organisiert. Ich hoffe die Bürger nehmen sie auch so wahr wie ihr es euch wünscht. " Varon lässt seinen Blick über die Stände schweifen und nickt ein paar Fischern zu. "Tajas Iche Vanor, ich werde mich noch etwas umsehen, vielleicht treffen wir uns wieder, so Vanor will." Ruhigen Schrittes geht er weiter über den Jahrmarkt, immer ein offenes Ohr für Anliegen der Gläubigen Vanors.

814 Views

!!!Es ist Jahrmarkt!!!

Quanna @, Sunday, 27. July 2008, 18:33 @ Varon Ksar

Quanna lächelt ein wenig, als der Priester seine Worte an sie richtet und knickst dann artig vor ihm. "Habt vielen Dank, dass Ihr das Fest besucht habt und ich wünsche Euch und Eurer Begleitung noch ganz viel Spaß auf dem Gelände." Sie deutet in die Menge hinein in eine Richtung, die wohl zur Arena weisen soll. "Schaut auch im Inneren der Arena vorbei, da gibt es einen Stand mit Fische fangen. Ganz außergewöhnlich, soll man es doch mit bloßen Händen versuchen. Das ist doch sicherlich etwas, was Ihr ganz hervorragend vollbringen könnt." erklärt sie ihm noch, dann hebt sie kurz die Hand um sich so von ihm zu verabschieden.

803 Views

!!!Es ist Jahrmarkt!!!

D'nek @, Tuesday, 22. July 2008, 20:35 @ Quanna

Auch der Unuim ist auf dem Jahrmarkt zu sehen. Er tummelt sich an verschiedensten Ständen, grüßt hier und dort einige Leute und sitzt dann an einem Tisch in der nähe des Fasses. Er hat eine große Schüssel vor sich stehen, aus der er sich hinundwieder etwas inden Mund schiebt.

853 Views

!!!Es ist Jahrmarkt!!!

OninTogur @, Friday, 25. July 2008, 14:52 @ D'nek
bearbeitet von unbekannt, Friday, 25. July 2008, 14:58

Selbst Onin ist auf dem Jahrmarkt und schaut sich in aller Ruhe um. Er sieht seinen alten Freund D'nek rumsitzten und essen. Onin macht sich auf den Weg zu ihm und begrüßt ihn freundlich.

896 Views

!!!Es ist Jahrmarkt!!!

Quanna @, Saturday, 26. July 2008, 20:18 @ OninTogur

Ach diesen beiden Besuchern wird Quanna irgendwann am Tag begegnen und da sie den Papiermacher kennt, winkt sie diesem fröhlich zu. "Seid gegrüßt." sagt sie noch und ergänzt. "Ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf diesem Fest und wenn es Euch nicht allzu viel ausmacht, dann freue ich mich sehr darauf, Eure Meinung über die Veranstaltung zu hören. Aber nur wenn Ihr mögt." fordert sie ihn schmunzelnd auf.

815 Views

!!!Es ist Jahrmarkt!!!

D'nek @, Saturday, 26. July 2008, 23:37 @ Quanna

Der Unuim nickt der Rätin zu und meint fröhlich: "Sichàra, sicher habt ihr immoment viel zu tun, ich denke ich werde euch nach dem Jahrmarkt besuchen."

(ooc: ne mail geht raus :) )

813 Views

!!!Es ist Jahrmarkt!!!

D'nek @, Sunday, 27. July 2008, 13:39 @ OninTogur

Der Unuim nickt ihm höflich zu: "Sichàra Onin Togur" Dann widmet er sich wieder der Schüssel.

825 Views

Jahrmarktbesucher

Familie Charmain ⌂ @, Die Prinzipalenvilla, Wednesday, 23. July 2008, 18:17 @ Quanna

Es ist knapp nach Mittag, als am Rande des Arenaplatzes die Kutsche des Prinzipalen hält. Eskortiert wird die Kutsche von einigen Reitern in ziviler Kleidung, welche ihre Echsen in der Nähe der Kutsche festmachen und sogleich aufmerksam die Umgebung beobachten. Das edle Gefährt, bei dem man munkelt, dass der Prinzipal beim Bau selbst Hand angelegt hat, wird von vier Karkechs gezogen, welche unübersehbar der vorovisischen Zuchtrichtung der familieneigenen Echsenzucht angehören. Zuerst klettert Prinzipal Charmain aus dem Gefährt welcher dann sogleich seinen Gefährtinnen Samancha und Jackielea beim Aussteigen behilflich ist. Kaum haben die Frauen die Kutsche verlassen, drängen auch schon die Kinder Delariya und die Zwillinge Jakir und Jessielea ins Freie. Zu guter letzt steht der kleine Galjhan in der Tür der Kutsche, welchen die Treppen noch etwas zu hoch sind. Daher streckt er seine kleinen Ärmchen nach Pet aus und sagt.
"Papa ..... helfen." Lächelnd macht Pet einen Schritt auf den kleinen Jungen zu und nimmt ihn auf seinen Arm. "So." Sagt er dann in Richtung seiner Gefährtinnen. "Und was wollen wir zuerst tun?"

856 Views

Jahrmarktbesucher

Samancha Charmain, Thursday, 24. July 2008, 10:46 @ Familie Charmain

"Guckt mal, was der Mann da macht, der hat ein Kaninchon aus seinem Hut gezogen!" ruft Delariya aus und ist schon dabei mit Jakir und Jessielea im Schlepptau davon zu stürmen. Samancha grinst Pet an. "Ich denke wir sollten ihnen folgen, bevor sie auf und davon sind." Gesagt. Getan. Sie folgen den Fünfjährigen zu dem Zauberer, dessen Trix gerade für die Kinder beeindruckend wirken. Hinter dem linken Ohr eines jeden Kindes zaubert er eine Zukcerlantis hervor. Ein zwei Vat langer Schal verschwindet einfach aus seiner Faust. Zwei miteinander verknotete Stricke werden plötzlich eins.
An einem Stand in der Nähe kauft Samancha für jeden frittiertes Huf am Spieß.

844 Views

Jahrmarktbesucher

Quanna @, Saturday, 26. July 2008, 20:20 @ Samancha Charmain

Quanna, die sich gerade ebenfalls an diesem Stand befindet, da der Standbesitzer wohl irgendeinen Frage an sie hatte, entdeckt die ehemalige Ministerin unter den Besuchern, die dort anstehen. Sie grinst breit, bespricht eine Kleinigkeit mit dem Besitzer und huscht hinter die Theke. Dort bedient sie nun fröhlich die Gäste, natürlich niemals so professionell wie die angestammte Bedienung, aber mit einer gewinnenden Freundlichkeit, die die Wartezeit wohl entschuldigt. Als dann Samancha an der Reihe ist, nimmt Quanna die Bestellung schon routinierter auf und schmunzelt leicht, vielleicht erkennt sie die andere Frau ja überhaupt nicht.

823 Views

Jahrmarktbesucher

Samancha Charmain, Monday, 28. July 2008, 10:21 @ Quanna

Samancha grinst über Quanna als Bedienung, gibt ihre Bestellung aber Kommentarlos auf. Erst nachdem alles bezahlt hat udn die Hände voller Spieße, kann sie nicht mehr anders. "Ihr macht Euch sehr gut, als Bedienung, Quanna. Vielleicht habt Ihr den Beruf verfehlt." Lachend zwinkert sie der Stadträtin zu und lässt dem nächsten ihre Platz, damit auch er sich eine der kleinen Echsen mit dem zarten Fleisch holen kann.
Wieder bei der Familie angekommen, reissen die drei Fünfjährigen ihr die Spieße geradezu aus den Händen. "Vorsicht, es ist für jeden etwas da." mahnt sie die Kinder und nachdem die drei Großen versorgt sind, bekommt auch der Zweijährige sein Huf am Spieß.

815 Views

!!!Es ist Jahrmarkt!!!

Stadtwache von Esticha @, Friday, 25. July 2008, 16:02 @ Quanna

Wie bei jedem Markt werden hier verschiedene Langfinger unterwegs sein. Daher sieht man auch Gardisten auf dem Jahrmarkt die versuchen hier und da einen Langfinger auf frischer Tat zu erwischen.

821 Views

!!!Es ist Jahrmarkt!!!

Quanna @, Saturday, 26. July 2008, 20:16 @ Stadtwache von Esticha

Irgendwann wird auch dieser Jahrmarkt zu Ende gehen. Sicherlich ist es dann schon recht früh am Morgen, eventuell dämmert es auch schon leicht. Wie dem auch sei, die ganze Veranstaltung hat ordentlich lange gedauert. Bevor die letzten Besucher dann endgültig gehen, trottet eine immer noch leicht aufgekratzte Quanna zu einem Trupp Wachen hinüber und spricht sie fröhlich an. "Einen feinen guten Morgen die Herren." sagt sie mit liebreizender Stimme. "Ihr hattet sicherlich einen anstrengenden Tag und ich möchte mich ganz herzlich für den reibungslosen Ablauf bedanken. Es ist schon außergewöhnlich das ein Fest dieser Art so friedlich verläuft und daran habt Ihr nicht ganz unwesentlich Anteil dran getragen. Wie dem auch sei, ich habe mich erdreistet eine Kleinigkeit vorzubereiten." Sie deutet auf einen nahen Stand, an dem den ganzen Tag ein Krug Bier nach dem anderen ausgeschenkt worden ist, und wo es wohl mit Abstand das beste Bier am Platze gegeben haben muss, so voll war es dort gewesen. "Dort habe ich ein Fass für Euch zurück stellen lassen. Wenn also die letzten Besucher gegangen sind, trommelt Eure Kameraden zusammen und dann wünsche ich einen guten Durst." erklärt sie den Männern und falls sie dabei sind auch Frauen der Stadtwache.

824 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 50 Benutzer online (0 angemeldete, 50 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt