Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Ankunft Az (21 Jeyí)

Az Ilbis @, Thursday, 24. July 2008, 13:42

Laulos öffnet sich das Schlupfloch am großen Tor zur frühen Stunde der mondlosen Kelida, zu der Vesanas Schatten die dunkelsten sind.
Mit einem dankenden Nicken an die Torwachen zieht sich der Fremde die Kapuze wieder über den Kopf und folgt der der Vochà Jenatas bis zum Unteren Markt, auf dem die gewohnte Stille der Nacht liegt.

Das flackernde Feuer seiner Laterne wirft schwarze Falten auf den roten Stoff seiner Kutte, ein Kampf des Lichts gegen die Dunkelheit, der in wenigen Wassermaßen nicht nur auf dem Habit des Mannes ausgefochten wird, sondern sich auch am Himmel zeigen wird.

Die Schritte verweilen am zugebretterten Brunnen des Platzes für einen Moment, um schließlich von einem größeren Fetzen eines aufgeweichten Plakates gänzlich aufgehalten zu werden. Der nasse Lappen wird sorgfältig vom Gewand abgepflückt und vorsichtig in seiner ganzen Größe entfaltet. Vollständig ist die Information die das Plakat an den Mann/die Frau bringen möchte indes nicht , zeugen zerfurchte Abrisse von wenig schmeichelhafter Behandlung, der Sanikas und Vakal den Rest gegeben haben.

Lediglich einige Wörter über Löhne, Etats und Finanzen in kryptischer Monologie sind erkennbar, so dass das strapazierte Papier bald darauf wieder dem Atem Sanikas anvertraut wird und seine Runde über den Platz vollendet.

Etwa 1,80-1,90 Vat wird der Fremde sein, mit der Statur eines männlichen Menschen und einem Rucksack und einer Asnichara bewaffnet. Er biegt rechts in die Vochà
Jeltrias ein, überquert anschließend den oberen Markt (wo ihn besser lesbare Aushänge über einen bevorstehenden Jahrmarkt informieren) und bewegt sich über die Rampe weiter Richtung Oberstadt.

  521 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 57 Benutzer online (0 angemeldete, 57 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum