Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Förderung für Kunst und Künstler

Quanna @, Friday, 27. June 2008, 11:48

Morgens schwärmen mal wieder die Boten der Rätin für Kunst und Kultur in der Stadt aus. Sie hängen Blätter auf und verkünden Nachrichten an allen Stellen, die sich des täglichen Lebens der Stadt erfreuen. Die Botschaft ist :

"Hallo liebe Künstlerin, hallo lieber Künstler,

schön, dass Du stehen geblieben bist und mich liest. Was bin ich? Richtig in erster Linie ein Zettel, doch für Dich bin ich noch ein wenig mehr. Hast Du Dich auch schon immer gefragt, wie Du Deine Kunst finanzierst bekommst, musst Du jeden frühen Morgen noch in der Bäckerei arbeiten, damit Du Dir Dein Geld verdienen kannst. Ja?

Das ist doch kein Zustand und daher schicke ich Dich ins Büro der Rätin für Kunst & Kultur. Frag dort nach dem Förderprogamm für junge und alte Künstler der Stadt Esticha.

Siehst Du ich bin nicht nur ein Zettel, ich bin eine Möglichkeit. Eine Möglichkeit für Dich. Ich freue mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte.

gez.
eine Möglichkeit"

505 Views

Vakit Mriantar Mondrivac ⌂ @, Sunday, 29. June 2008, 13:41 @ Quanna

Verwundert blickt Vakit auf, als er einen Blick auf den Zettel wirft, der an der Hauswand angebracht ist. Als er genauer hinschaut wandelt sich die Verwunderung zu einer leisen Hoffnung, wieder einmal ein bisschen mehr zum Leben zu haben... Doch sind Schrifsteller in "Künstler" einbegriffen? Er interpretiert für sich, und macht sich auf den Weg zur Stadträtin.

492 Views

Quanna @, Sunday, 29. June 2008, 14:17 @ Vakit Mriantar Mondrivac

Quanna sitzt natürlich in ihrem Büro. Vor allem wenn sie solche Ausrufungen machen lässt hat sie sich angewöhnt im Büro zu sein, damit sie die Resonanzen aufschnappen kann. Wäre ja fatal, wenn so etwas ins Leere verpuffen würde. So geht sie also im Büro irgendeiner Arbeit nach und schaut interessiert auf, als an ihre Türe geklopft wird. Mit einem fröhlichen "Herein." fordert sie ihren noch unbekannten Gast auf hereinzutreten, dabei richtet sich ihr Blick neugierig in Richtung Türe.

((Weiter bitte per Mail))

476 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 75 Benutzer online (0 angemeldete, 75 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt