Nachtrag Nacht des Theaters
Mitten während die Nacht des Theaters tagt und auf den unterschiedlichen Bühnen teilweise noch gespielt wird, wird auf einer Bühne am oberen Markt ein kleines Podium aufgebaut. Nach gehen an den anderen Bühnen die Vorstellungen zu Ende, so dass das Podium im Mittelpunkt des Interesses stehen könnte, wenn die Bewohner der Stadt denn geneigt sind zu zu schauen.
Mit gefasster Miene tritt die junge Rätin für Kunst und Kultur auf das Podium zu und betritt es schließlich. Oben angekommen verbeugt sie sich ganz leicht und wartet, bis sie die Aufmerksamkeit der Versammelten genießt. Dann beginnt sie zu sprechen:
"Vor einigen Wochen gab es eine Idee. Die Idee war es, dem verdienten Bürger und der verdienten Bürgerin ein wenig Ehre zukommen zu lassen. Dazu ist ein Aufruf gestartet worden Stimmen abzugeben. Jeder hatte die Möglichkeit zu wählen und seinen Favorit hier hinauf auf das Podium zu wählen.
Nun ist es an mir den Gewinner und die Gewinnerin zu verkünden und es freut mich außerordentlich dies auch zu tun. Die Gewinner sind...." sie legt eine kleine Pause ein und sieht gewichtig in die Runde.
"Die Gewinner sind die Vorbereiter dieses Fests, denn mit dieser Wahl haben wir sehr deutlich an Erfahrung gewonnen. Scheinbar habe ich mich nicht gut genug vorbereitet, mich nicht ordentlich informiert, an welchen Stellen ich den Aufruf zu dieser Wahl starten soll. Eventuell war es auch nur eine dumme Idee und dies ist auch gewählt worden. Durch die mangelnde Teilnahme ist mir bewusst geworden, dass ich entweder bessere Werbung machen muss, oder solche Ideen demnächst aus den Veranstaltungen heraus halte. Aus dem Grund habe ich die Wahl, was die Erfahrung anbelangt gewonnen.
Also es ist so, dass so gut wie niemand wirklich gewählt hat. Die Wahlbeteiligung war so gering, dass ich nun keinen eindeutigen Gewinner benennen kann. Nichts desto trotz gibt es ein paar freundliche Bürger in dieser Stadt, die wohl doch über die Werbung gestolpert sind, oder die Idee für gut befunden haben und somit eine Stimme bei mir abgegeben haben. Deren Stimme mag ich nicht ungehört verhallen lassen, daher habe ich mich entschlossen nicht einen sondern gleich mehrere Gewinner zu benennen. Als Preis, das sie gewählt worden sind, werde ich mit den Gewinnern in einem schönen Rahmen essen gehen. Es wäre schön, wenn die Genannten sich zu einer Terminfindung kurz hier am Podium einfinden könnten.
Hier also die Gewinner, dieses eventuell guten und nicht beachteten, oder nicht guten und damit abgestraften Wettbewerbs:
Pet Charmain
Maria Villa Lobos
Tirach
Samancha Charmain
Bromm Assail
Ansala
Can Tho"
Nachdem sie die Namen ausgerufen hat, tritt sie mit einer kleinen Verbeugung wieder von dem Podium herunter und wartet geduldig, ob die genannten sich an der Bühen einfinden, um mit ihr einen Termin abzusprechen. Gleichzeitig halten Boten nach den Preisträgern Ausschau, sollten sie gerade nicht am Platze sein, um ihnen die frohe Kunde zu verkünden.
gesamter Thread:
- Nachtrag Nacht des Theaters - Quanna, 25.06.2008, 16:32
- Nachtrag Nacht des Theaters - Samancha Charmain, 26.06.2008, 12:16
- Nachtrag Nacht des Theaters - Quanna, 27.06.2008, 09:28
- Nachtrag Nacht des Theaters - Bromm, 30.06.2008, 13:07
- Nachtrag Nacht des Theaters - Quanna, 01.07.2008, 11:02
- Nachtrag Nacht des Theaters - Samancha Charmain, 01.07.2008, 12:07
- Nachtrag Nacht des Theaters - Quanna, 01.07.2008, 11:02
- Nachtrag Nacht des Theaters - Samancha Charmain, 26.06.2008, 12:16