Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Öffentliche Befehlsverkündung Teil2

Jolumbu @, Monday, 16. June 2008, 18:58

Soldat Tolvin mustert die Zuschauer, welche sich schon zahlreich versammelt haben, während Cherjas Jolumbu sich von hinten in Begleitung zweier Soldaten nähert.
Jolumbu wechselt mit Tolvin ein paar kurze Worte und postiert sich so, dass ihn jeder sehen kann.
"Sichara Bürger des Elurischen Reiches!
Ich, Cherjas Jolumbu habe etwas zu Verkünden. Sicherlich ist Euch noch das Manöver in der Oberstadt in Erinnerung. Dafür übernehme ich persönlich die volle Verantwortung.
Dies war nur durch eine nachlässige Führung von mir möglich.
Des weiteren werden alle beteiligten Offiziere und Unteroffiziere unehrenhaft entlassen."
Jolumbu zählt eine Liste der betroffenen Personen vor, welche aus acht Namen besteht.
Jolumbu schweigt kurz und achtet auf die Reaktionen der Bürger.

826 Views

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel @, Monday, 16. June 2008, 19:21 @ Jolumbu

"Hört, hört!", kichert die Priesterin der Mra-Aggar, welche sich ebenso unter der Menge befindet "So sieht es aus, wenn ein Cherjas der Elurischen Armee die volle Verantwortung übernimmt: Er entlässt acht seiner untergebenen Offiziere und Unteroffiziere!"

Offenbar scheint die geweihte Chrania ein anderes Bewusstsein für das Übernehmen der vollen Verantwortung zu besitzen.

783 Views

Christron Avon @, Tuesday, 17. June 2008, 08:54 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel

Christron schüttelt über die Bemerkung abfällig den Kopf und Silanda kann auch ein leichtes Knurren und Murren hören .... Christron scheint mit sich selber kämpfen zu müssen ...

785 Views

Rupet Evari @, Monday, 16. June 2008, 20:58 @ Jolumbu

Auch Rupert hört die Verkündung und die Entlassung der 8 Soldaten.
Stumm schüttelt er den Kopf bevor er einem seiner Leibwächter zuraunt.
"Stell fest was die 8 taugen und wirb sie an."

793 Views

Schwarze Brigade @, Monday, 16. June 2008, 23:25 @ Jolumbu

Soldat Tolvin mustert die Zuschauer, welche sich schon zahlreich versammelt haben, während Cherjas Jolumbu sich von hinten in Begleitung zweier Soldaten nähert.
Jolumbu wechselt mit Tolvin ein paar kurze Worte und postiert sich so, dass ihn jeder sehen kann.
"Sichara Bürger des Elurischen Reiches!
Ich, Cherjas Jolumbu habe etwas zu Verkünden. Sicherlich ist Euch noch das Manöver in der Oberstadt in Erinnerung. Dafür übernehme ich persönlich die volle Verantwortung.
Dies war nur durch eine nachlässige Führung von mir möglich.
Des weiteren werden alle beteiligten Offiziere und Unteroffiziere unehrenhaft entlassen."
Jolumbu zählt eine Liste der betroffenen Personen vor, welche aus acht Namen besteht.
Jolumbu schweigt kurz und achtet auf die Reaktionen der Bürger.

----------------------------------------------------------------

Nach dem Jolumbu kurz geschwiegen hat, räuspert er sich kurz und spricht mit klarer Stimme weiter.
"Nun möchte ich noch verkünden, dass ich mit sofortiger Wirkung..." er zögert nochmals kurz und wirft einen kurzen Blick in den blauen Himmel.
"... aus der Armee des Elurischen Reiches austrete!"
Nach diesen Worten entledigt sich Jolumbu seiner Uniform und reicht sie, ordentlich zusammen gelegt Ramuel Tolvin, einer der anwesenden Soldaten.
Tolvin wiederum reicht sie weiter und nimmt statt dessen ein sehr einfaches Genwand entgegen, welches er Jolumbu weiterreicht.
Es handelt sich hierbei um ein ganz einfaches Büsergewand, welches sich der Sragon überstreift.

Jolumbu blickt sich noch einmal suchend um und steigt dann, zuerst zögerlich, von der Anhebung herunter. Als unmittelbar vor ihm ein Priester steht, zögert er erst, wirft sich aber dann vor seine Füße.
Zuerst zögerlich, dann aber immer fester spricht er: "Mein Herr, bitte vergebt mir meine Schuld an der Belagerung des Tempels."
Geduldig wartet er auf eine Reaktion des Priesters.

800 Views

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel @, Monday, 16. June 2008, 23:47 @ Schwarze Brigade

Nach ihrem eben erst erfolgtem Ausspruch lächelt die Priesterin der Mra-Aggar nun. Das Verhalten Jolumbus scheint zumindest sie milder gestimmt zu haben.

757 Views

Jolumbu's Prangerweg aus Estichá

Jolumbu @, Tuesday, 17. June 2008, 17:15 @ Schwarze Brigade

Langsam läuft Jolumbu in Richtung des Südtores. Dabei zeigt sein Gesicht keinerlei Regung. Eine Schar von Kindern folgt ihm auf schritt und tritt und lachen jedes mal und Zeigen auf ihn mit Finger, sobald Jolumbu vor einen Priester und vor einem Novizen zu Boden geht und um Vergebung für seine Taten bittet.
Aber auch normale Bürger versammeln sich um das Schauspiel, welches sicherlich nicht altäglich ist zu beobachten.
Teuscht man sich, oder sind heute besonders viel Priester auf den Straßen?

Schon bald ist Jolumbu's Gewand überseht von Löchern und Schmutz, während er sich langsam den Südtor nähert.

767 Views

unbekannt, Wednesday, 18. June 2008, 07:44 @ Jolumbu

In der Tat scheinen heute mehr Priester als sonst - vor allem vor dem Stadttor - auf dem Weg zu sein. Fast wollte es den Anschein nehmen, dass der Bussgang des ehemaligen Feldmarschalls seine Wirkung nicht verfehlen sollte.

775 Views

Jolumbu @, Thursday, 19. June 2008, 20:27 @ Jolumbu

Nach einiger Zeit, für Ihn sind gefühlt mehrere Stunden vergangen, hat Jolumbu das Tor erreicht.
Ohne sich um zudrehen, folgt er der Straße und verschwindet schließlich hinter einer Baumreihe.

792 Views

Quanna @, Tuesday, 17. June 2008, 00:06 @ Jolumbu

Quanna steht noch in Begleitung von Bromm am Ort des Geschehens, als endlich etwas passiert. Sie sieht zur Mitte hinüber und betrachtet das "Schauspiel" wie es seinen Lauf nimmt und welche Resultate daraus erwachsen. Ihr ist deutlich anzusehen, dass sie zwar mit bekommt was passiert, dass sie es aber teilweise nicht wirklich zu interessieren scheint, denn Ihr Blick zieht über die versammelte Menge, wohl um zu ermessen, wie das Volk auf die Entscheidung des ehemaligen Sodaten reagiert. Letztlich sieht sie Bromm an und meint. "Herje das war wohl schon alles, da hat sich das Warten ja richtig geloht." sagt sie wenig überzeugend.

763 Views

Bromm @, Tuesday, 17. June 2008, 20:12 @ Quanna

Bromm wendet sich ebenfals dem Geschehen zu und scheint dies alles sehr interessant zu finden. Er mustert Jolumbu genau und wendet sich erst von der Szenerie ab als Quanna ihn wieder anspricht.
"Ich finde es hat sich gelohnt zu warten. Schon allein da ich eure Bekanntschaft gemacht habe", meint er verschmitzt lächelnd.

769 Views

Quanna @, Wednesday, 18. June 2008, 12:15 @ Bromm

Quanna vernimmt die Aussage des Metallers und lacht daraufhin leise auf. "Verzeiht, der Anlass ist nicht wirklich richtig um zu lachen. Es ist nur so, dass mir Euer Lob gefällt." Sie hebt die zierlichen Schultern und meint dann weiter. "Allerdings habt Ihr schon Recht, dass es sich gelohnt hat zu warten, denn so wissen wir wenigstens was in der Stadt alles passiert und wie mit den Dingen umgegangen wird, wenn jemand etwas falsch macht." Ein schmales Lächeln stiehlt sich auf ihre Lippen und sie erklärt weiter. "Zu bewerten, was nun höher anzusiedeln ist, die Information oder die Bekanntschaft wage ich kaum anzugehen." ergänzt sie mit einem glimmenden Schalk in ihren Augen.

743 Views

Christron Avon @, Tuesday, 17. June 2008, 08:49 @ Jolumbu

Auch Christron ist mit ein paar seiner engsten Offiziere anwesend und Christron ist deutlich ins Gesicht geschrieben, was er davon hält. Mit einem Kopfschütteln hört er dem Ganzen weiter gespannt zu. Gerade unter den Offizieren von Jolumbu sind viele Freunde von Ihm.

766 Views

Chelia Zontor @, Thursday, 19. June 2008, 08:45 @ Christron Avon

Chelia Zontor hat ebenfalls dem Treiben zugesehen. Fassungslos steht sie in der Menge und sieht Jolumbu hinterher. Gar manche werden hinterher behaupten, es seien einige Tränen über ihre Wangen gerollt - eine Tatsache die die Jaharual jedoch stets leugnen wird. Einige Male scheint sie auch zu Jolumbu rennen zu wollen, um die Kinder von dem Mann zu entfernen, doch wird sie von ihren Haracs zurückgehalten. Als Jolumbu sich schließlich dem Tor nähert, sinkt sie auf die Knie. Wortlos sitzt sie nun da, scheint das Ganze um sich herum zu vergessen und starrt auf den staubigen Platz.

747 Views

Christron Avon @, Monday, 23. June 2008, 08:17 @ Chelia Zontor

Christron tritt hinter Chelia, legt seine Sand langsam auf deren Schulter. Selbst er zeigt in seinem Gesicht ein Zeichen von Traurigkeit. "Komm hoch Chelia, er ist hart im Nehmen. Er wird es schon schaffen." Danach greift er Chelia unter die Arme und zieht sie wieder hoch.

767 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 12 Benutzer online (0 angemeldete, 12 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt