Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Auf der Suche nach Arbeit

Mayia Lupercal Alchiac @, Tuesday, 10. June 2008, 12:45

Eine junge Chira, knapp 19 Stürme alt schlendert über den Markt. Der Schwanz wippt ganz ungeduldig hin und her und man merkt ihr an, dass ihr das Treiben sehr unangenehm ist. Hier und da hört man sie sogar leicht knurren und die Haare stellen sich zu Berge.

Sie scheint nach einigen Ständen Ausschau zu halten und geht immer wieder zu den Kräuterhändlern. Wer genauer hinhört kann hier und da ein paar Fetzen des Gesprächs mitbekommen und erfährt, dass Mayia eine Arbeit als Kräutersammlerin, bzw. irgendetwas in Zusammenhang mit Kräutern sucht. Scheinbar hat sie bis jetzt keinen Erfolg gehabt, denn ihre Laune wird von mal zu mal unerträglicher.

Nach einer Weile setzt sie sich auf eine kleine Mauer im Schatten und schaut dem Treiben zu. Hin und wieder nimmt sie ein Stück Brot aus der Tasche und knappert darauf herum.

554 Views

Unverhofft kommt oft

Quanna @, Tuesday, 10. June 2008, 14:01 @ Mayia Lupercal Alchiac

Da Quanna sich nach wie vor sehr oft auf dem Marktplatz oder drum herum aufhält, vor allem gerade in diesen Tagen, in denen sie sich um die unterschiedlichsten Veranstaltungen kümmern muss, kann sie zufällig ein paar Gesprächsfetzen der jungen Chira mit aufschnappen.

Letztlich sieht die junge menschliche Frau wie das Katzenwesen sich schicksalsergeben zurück zieht und es sich am Rand des Marktplatzes gemütlich macht. Das nimmt sie zum Anlass etwas zu tun. Sie geht zu einem Stand und bestellt dort zwei kalte Kräutertee, lässt sich in beide eine gehörige Portion Choney unterrühren und schnappt sich dann die Gefäße. So bewaffnet schlendert sie auf die unbekannte Chira zu.

Kurz vor dieser bleibt sie stehen und lächelt sie gewinnend an. "Seid gegrüßt, werte Dame." sagt sie höflich. "Darf ich Euch auf ein kleines Erfrischungsgetränk einladen?" fragt sie herzlich und hält dem Katzenwesen eines der beiden Gläser hin.

((Gerne per Mail weiter))

565 Views

Kräuterkundige und -Sammlerin

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel @, Tuesday, 10. June 2008, 17:27 @ Quanna

"Sichàra.", dringt eine sanfte Stimme an die beiden Damen heran "Ich hörte, hier sucht jemand eine Arbeit, die mit Kräutern zu tun hat. Da hätte ich als Kräuterkundige das passende Angebot..."

557 Views

Mayia Lupercal Alchiac @, Tuesday, 10. June 2008, 17:38 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel

Mit einem funkeln in den Augen blickt Mayia hoch zu Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel. "Könntet Ihr mich auch in der Kunst Heilmittel oder ähnliches herzustellen unterweisen?" fragt die Chira. Der Schwanz beginnt erneut hin und her zu schwingen.

569 Views

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel @, Tuesday, 10. June 2008, 18:04 @ Mayia Lupercal Alchiac

Auf die Lippen der geweihten Chrania stiehlt sich ein raubtierhaftes Lächeln, welches das wild anmutende Äußere der Chirà untestreicht. Das, ihr bunt gefärbtes Fell, die zahlreichen Talismane und einige weitere Details an ihr; all dies sind Indizien dafür, dass Mayia eine Priesterin der Mra-Aggar - Lebensbringerin und Urmutter aller Göttinnen - vor sich stehen hat.

"Ja.", erwidert die Priesterin präzise "Ich biete Dir an, von mir und ausgesuchten Mitgliedern des Mehdora-Ordens im Maniyara - dem Tempeldistrikt dieser Stadt - in dieser Kunst unterrichtet zu werden."

551 Views

Mayia Lupercal Alchiac @, Tuesday, 10. June 2008, 18:17 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel

Die junge Chira blickt kurz zu Quanna herüber.
"Verzeiht mir meine Unwissenheit Ehrenwerte Priesterin", Mayia verneigt sich leicht. "Hattet Ihr nicht eben von dem Mehdoratempel geredet?" wendet sich Mayia an Quanna.

"Wie dem auch sei, gerne nehme ich Euer Angebot dankend an. Was genau verlangt ihr von mir?"

554 Views

Mail folgt (n/t)

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel, Tuesday, 10. June 2008, 18:24 @ Mayia Lupercal Alchiac

(n/t)

539 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 109 Benutzer online (0 angemeldete, 109 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt