Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Philosophie und Glaube

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel @, Sunday, 01. June 2008, 21:12

An diesem Tage schlendert die Priesterin der Mra-Aggar, Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel, mit zwei jungen Sragon-Damen im Schlepptau durch die Stadt und hängt an gut besuchten Stellen überall in der Stadt Plakate auf.

Jedes dieser Plakate wird von der ehrenwerten Priesterin der Urgöttin, welche der Röhre das Leben einhauchte, persönlich vorgelesen. Im Laufe der Stunden und der Tage, werden die beiden Frauen in Silandas Begleitung abermals immer wieder durch die Stadt ziehen und die Plakate für jene, die des Lesens nicht mächtig sind, laut vorlesen.

"Bürgerinnen und Bürger von Estichà!

Mit Freude lade ich jeden einzelnen Bürger der Stadtmark Estichà – egal, ob er einfacher Tagelöhner, Handwerker, Soldat oder Patrizier ist, egal, welcher gesellschaftlichen Schicht er angehören mag - zum Abend jeden siebten heiligen Tages, beginnend in sieben Tagen zu einer abendlichen Diskussionsrunde im Tempeldistrikt ein.

Ort der regelmäßigen Veranstaltung wird das Alte Forum in den Gärten des Maniyara sein.

Beginnen werden die Debatten nach der allabendlichen Andacht zur Stunde der Mra-Aggar im nahe gelegenem Tempel derselbigen hochheiligen Göttin und Mutter der sieben Töchter.

Jeder Diskurs wird philosophische, religiöse sowie gesellschaftskritische Themen zum Inhalt haben und soll jedem Teilnehmer die Philosophie, Geschichte und die Legenden des Neuen Kultes, insbesondere jene des Ordens der Mra-Aggar, näher bringen.

Ich, Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel, freue mich über jeden einzelnen, den ich des Abends zu den Debatten, welche unter meiner Anleitung stattfinden werden, begrüßen darf."

476 Views

Philosophie und Glaube

Quanna Qualjar @, Esticha, Tuesday, 03. June 2008, 01:18 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel

Quanna hört sich die Ausrufer oder eher den Aufruf an und lacht leise auf. "Das hört sich sehr nach dem Verein der Denker an." gibt sie kurz wieder, dann führt sie aber noch weiter an. "Aber ich möchte natürlich gerne dabei sein." gibt sie aufrichtig und ehrlich zu. Dann tritt sie auf die Sragon Dame zu, die gerade den Ausruf verkündet hat. Kurz sieht sie sich ein wenig um, ob noch jemand anderes in der Nähe ist, dann spricht sie die Priesterin an. "Seid gegrüßt Ehrenwerte. Verzeiht, dass ich Euch behellige. Könntet Ihr mir eventuell den Weg zum Veranstaltungsort noch einmal beschreiben, oder ist es vielleicht möglich, dass Ihr mir einen Boten schickt, an dem Tag an dem die Veranstaltung ist?" fragt sie die andere Frau neugierig.

((Ich denke mal du nimmst mich dann in den eMail Verteiler, denn Quanna wird in jedem Fall da sein.))

480 Views

Philosophie und Glaube

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel @, Saturday, 07. June 2008, 20:03 @ Quanna Qualjar

Die Sragon, die im Gegensatz zu Silanda Quannas Ausruf mitbekam, flüstert ihrer Herrin etwas leise zu, woraufhin die Priesterin ihre an schmutziges Eis erinnernden Augen noch etwas fester auf Quanna richtet.

"Nun", setzt die geweihte Chrania mit freundlichem Tonfall zu einer Antwort an "Ich bin zuversichtlich, dass Ihr den Weg zum Tempel der Mra-Aggar und von dort zum Veranstaltungsort auch ohne einen Boten finden werdet. Im Zweifelsfall erkundigt Euch bei den Wachen am Eingang des Tempeldistrikts."

(Jip.)

464 Views

Philosophie und Glaube

Quanna Qualjar @, Monday, 09. June 2008, 10:43 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel

Die junge Frau grüßt die Priesterin natürlich absolut freundlich in dem sie vor der Chira tief knickst und leise murmelt. "Seid gegrüßt Ehrenwerte." Damit versucht sie den Redefluss der Priesterin nicht zu unterbrechen. Nachdem diese geendet hat, nickt Quanna mit einem freundlichen Gesichtsausdruck. "Ja habt vielen lieben Dank für diese Information, ich werde selbstverständlich pünktlich zu gegen sein und danke Euch herzlich für die freundliche Einladung." erklärt sie als hätte die Priesterin sie ganz persönlich eingeladen.

454 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 123 Benutzer online (0 angemeldete, 123 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt