Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Auf den Stadtmauern (morgens, Tag 3)

Berith 'Dre @, Wednesday, 08. August 2001, 04:03 @ Nimon Taban


Als Antwort auf: Das Ballett geht weiter von Nimon Taban am 07. August 2001 21:52:01:

Auf der Stadtmauer über dem Hafen, wo alleine eine komplette Kompanie aus Stadtgardisten und Freiwilligen unter der Koordination eines einzigen Menschen vereint ist, hat sich eben dieser auf einem Brüstungsstein postiert und hält eine kleine Rede:

"Viele von euch werden sich fragen, wieso koordiniert dieser Mensch, der da vor uns steht, unseren ganzen Einsatz hier auf der Stadtmauer, wo er doch nicht einmal Bürger dieser Stadt ist, geschweige denn überhaupt aus ihr stammt. Einige werden mich vermutlich sogar als haarlosen Affen sehen, welcher von der Ehre eines Kriegers keine Ahnung hat, aber dennoch müssen sie als stolze Clansangehörige meinem Befehl Folge leisten. Wieder andere werden sich sagen, warum diene ich seit Jahren in der Stadtwache, wenn mich jetzt im Ernstfall ein Zivilist durch die Gegend schubst. Die Antwort auf alle diese Fragen, kann ich euch nicht geben, da ich sie selbst nicht kenne, aber ich finde, daß bis jetzt alles sich zu unserem besten entwickelt. Langsam aber sicher verschmelzen wir zu einer Einheit, wie sie nur in solchen Krisensituationen entstehen kann. Und selbst wenn kein Schuß fällt und kein Streich ausgeführt wird, so werden wir gestärkt und mit neuem Selbstvertrauen aus diesem Konflikt hervorgehen. Die Erfahrungen, die wir in diesen Tagen mit uns gemacht haben und machen werden, werden das Bild dieser Stadt noch für lange Zeit verändern.

Ich für meinen Teil weiss, daß ich durch diese Krise hier zum ersten Mal seit langem wieder so etwas wie Heimatgefühle empfinde. Die meisten von euch wissen nicht, wie ich hier in dieses Bild passe, also werde ich euch sagen, was mich in diese Stadt getrieben hat. Es war vor sechs Jahren, als ich mit meiner Frau eine Passage von Gilgat nach Estichà erworben hatte, als unser Schiff von vorovisianischen Piraten überfalen wurde. Als der Angriff begann wurde ich von irgendetwas getroffen und über Bord geschleudert. Als ich wieder zu mir kam, war ich wie durch ein Wunder nicht ertrunken. Sogar die verkohlten Überreste des Schiffes waren noch in der Nähe. Alle sonstigen Personen auf diesem Schiff waren tot, den verbrannten Leichnam meiner Frau erkannte ich nur an ihrem Jhoulana-Amulett, daß sie immer trug. Ich verfiel dem Alkohol, verlor meine Arbeit bei der Garde und damit auch meinen Rang als Fähnrich. Dann erkannte ich, wo ich angelangt war. Mein Haß auf mich selbst wurde so stark, daß ich bereits mit dem Gedanken spielte mich umzubringen. Doch ich sah, als ich das Messer schon angesetzt hatte, was der Auslöser meines Ganzen Übels war. Vorovis, die schwarze Hure. Meinen gesamten Haß konzentrierte ich auf dieses eine Ziel und bekam ihn so unter Kontrolle. Ich dachte, daß ich hier stehen würde und es nicht erwarten könnte, daß diese Seesoldaten endlich angreifen, damit ich ihnen in den Arsch treten könnte. Aber das Maß an Verantwortung, daß ich übernommen habe, indem ich euch hier auf den Mauern führe, hat mir die Augen geöffnet und mich meine Ruhe finden lassen. Es ist der Rache genüge getan, wenn diese Bastarde, ohne ihr daß sie ihr Handwerk erledigen konnten, nach Hause fahren müssen. Die Verteidigung unserer Heimat hat für uns alle Priorität zu haben. Wir dürfen uns nicht von unseren eigenen kleinen Problemchen hinreißen lassen und die gesamte Stadt gefährden. Wenn wir es schaffen, daß unsere Stadt, ach was sage ich, unsere Heimat unangetastet bleibt von den gierigen Fingern irgendwelcher habgierigen Barbaren, die uns unsere Freiheit nehmen wollen, dann haben wir gesiegt.

Ich selbst werde gleich nach Süden reiten, um die Sicherheit für unsere Kundschafter zu sichern, während ein anderer nach Norden reitet, um selbiges dort zu erledigen.

Für die Freiheit, für den Hohen Rat, für Estichà."

  407 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 39 Benutzer online (0 angemeldete, 39 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum