Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Neues Ultimatum

Beiboot @, Tuesday, 07. August 2001, 14:02

Am Mittag des zweiten Tages, sprich bei Ablauf des Ultimatums, löst sich wieder das Beiboot von dem Flaggschiff. Auf Hörweite beginnt der Botscafter wieder zu sprechen.

"Bürger Estichà's. Wir begrüßen, daß die unrechtmäßige Kommandantin sich der Vorsitzenden des Rates unterstellt hat. Wir werden noch zwei Tage vor eurer Küste lagern und die Situation weiter beobachten. Wenn bis dahin zu sehen ist, daß es der unrechtmäßigen Diktatorin mit der Aufgabe ihrer Macht ernst ist, so werden wir uns dann zurückziehen.

Als Zeichen unseres guten Willens werden wir weiterhin auf den Gebrauch der Kriegspauken verzichten.

Weiterhin gilt aber, sollte irgendeine militärische oder paramilitärische Einheit gegen irgendeinen Bürger Vorovis' vorgehen, so werden wir mit voller Härte gegen den Aggressoren zurückschlagen."

Damit wendet das Boot wieder. Es hält sowohl bei hin, als auch bei der Rückfahrt respektvollen Abstand zur Trireme "Shayandra".

414 Views

Re: Neues Ultimatum

Shayandra @, Tuesday, 07. August 2001, 14:07 @ Beiboot

Als Antwort auf: Neues Ultimatum von Beiboot am 07. August 2001 14:02:35:

Kaum ist die Rede des Offiziers beendet, werden an Bord der "Shayandra" Flaggen gehißt. Eine rechteckige gelbe wandert als erstes den Mast hinauf. (ooc: diejenigen Chars mit Seefahrerhintergrund wissen, daß dies die Seuchenwarnflagge ist) Danach folgt ein roter Wimpel (ooc: das Zeicehn Fahrt aufzunehmen).

Die Ruderer beginnen die "Shayandra" rückwärts aus der Reihe Galeeren hinauszusteuern. Dann dreht das Schiff gen Süden ab.

Weit im Süden aber noch in Sichtweite zur Stadt bleibt das Schiff liegen.

411 Views

Da haben ...

Volkssturm @, Tuesday, 07. August 2001, 14:55 @ Shayandra

Als Antwort auf: Re: Neues Ultimatum von Shayandra am 07. August 2001 14:07:16:

...die Götter dem Ketzer-Pack die Seuche an den Hals gehetzt. Hehe. Das ist ja ne Freude. Hoffentlich erwischt es noch ein paar Meer von denen!" knurrt ein alter Seebär, der für den Volkssturm Wache auf den Hafenbarrikaden schieb und spukt im hohen Bogen in Richtung Feind.

410 Views

Verstärkung der Mauerbesatzung

Berith 'Dre @, Tuesday, 07. August 2001, 15:08 @ Shayandra

Berith 'Dre ordert einige zwei weitere Trupps zur südlichen Stadtmauer ab. So wird man sich evtl. nähernder Feind schneller gewahr werden und man kann immer noch schnell genug den Hafen verstärken.

416 Views

Re: Verstärkung der Mauerbesatzung

Fähnrich Coln Frik, Tuesday, 07. August 2001, 15:08 @ Berith 'Dre

Als Antwort auf: Verstärkung der Mauerbesatzung von Berith 'Dre am 07. August 2001 15:08:44:

Berith 'Dre ordert einige zwei weitere Trupps zur südlichen Stadtmauer ab. So wird man sich evtl. nähernder Feind schneller gewahr werden und man kann immer noch schnell genug den Hafen verstärken.

Fähnrich Coln kommt gerade hinzu und fragt "alles klar, brauchen sie noch Leute?"

422 Views

Re: Verstärkung der Mauerbesatzung

Berith 'Dre @, Tuesday, 07. August 2001, 15:49 @ Fähnrich Coln Frik

Als Antwort auf: Re: Verstärkung der Mauerbesatzung von Fähnrich Coln Frik am 07. August 2001 15:15:28:

"Es wäre nicht schlecht, wenn ich noch ein paar Mann bekommen könnte, welche die Hafenmauern verstärken. Ich kann nicht nach zwei Seiten vernünftigen Schutz aufrecht erhalten und gleichzeitig Patroullien laufen lassen."

406 Views

Re: Re: Verstärkung der Mauerbesatzung

Fähnrich Coln Frik, Tuesday, 07. August 2001, 15:49 @ Berith 'Dre

Als Antwort auf: Re: Verstärkung der Mauerbesatzung von Berith 'Dre am 07. August 2001 15:49:25:

"Es wäre nicht schlecht, wenn ich noch ein paar Mann bekommen könnte, welche die Hafenmauern verstärken. Ich kann nicht nach zwei Seiten vernünftigen Schutz aufrecht erhalten und gleichzeitig Patroullien laufen lassen."

"Gut" sagte der Fähnrich "Ich werde ihnen noch 2 Kompanien zur verfügung stellen, ich hoffe das wird dan reichen, ansonsten sagen sie mir bescheid. Ich möchte sofort unterrichtet werden wen irgend etwas anfällt." Im gehen sagt er noch "Gute Arbeit machen sie weiter so, Alles für Estichá!"

416 Views

Wird gemacht

Berith 'Dre @, Wednesday, 08. August 2001, 03:20 @ Fähnrich Coln Frik

Als Antwort auf: Re: Verstärkung der Mauerbesatzung von Fähnrich Coln Frik am 07. August 2001 22:08:35:

"Kein Problem, Fähnrich. Ich denke mit den vier Kompanien kann ich diese Stadt schon halten, wenn diese Seeratten versuchen über Land hier hineinzukommen."

Er wendet sich zum gehen und sucht die beiden neuen ihm zugeteilten Kompanien auf.

"Männer und Frauen, wir werden diese Stadt halten, wenn diese Bastarde hier einfallen wollen. Vier Trupps vortreten, die sich als Kundschafter auskennen. ihr werdet euch aufteilen und in Dreiergruppen gleichmäßig gefächert nach Norden und Süden sichern, ob irgendetwas in violetten Uniformen seinen verschissenen Fuß an Land setzt. Schlaft euch noch aus bis morgen früh. Ihr werdet so losziehen, daß ihr am Mittag (ooc: von Tag 3) eure Postionen erreicht. Ich würde den Katzen auf ihren schönen Galeeren ja gerne trauen, aber diese Vorovisianer sind gerissen. Daher will ich euch als zusätzliche Augen haben. Wenn ihr etwas seht, kehrt zurück. Ihr werdet immer ein Landungsunternehmen Vorsprung haben, denn das a draußen wären die ersten vorovisianischen Galeeren, die Reitechsen geladen haben, wenn sie euch überholen würden.

Also Leute: Für die Freiheit, für Estichà"

"Für die Freiheit, für Estichà," schallt es aus den Kehlen der zwei Kompanien zurück.

415 Views

läuft noch in der Nacht des zweiten Tages aus

Die Tetraras, schwere Kriegsgaleere der Allianz @, Tuesday, 07. August 2001, 15:08 @ Shayandra

Das gewaltige Schlachtschiff der Allianz legt ebenso, allerdings viele Stunden später in der Nacht aus dem Hafen der Stadt ab. Demonstrativ hat es noch über der Flagge der Allianz das Banner Estichàs gehißt.
Wie ein Mann legen sich die muskelbepackten Sragonrojer ins Zeug und schnell hat die TETRARAS Fahrt aufgenommen. Auch sie nimmt Kurs Richtung Süden, nähert sich der Position der Shayandra und wirft etwa nur 200 Vat vor ihr entfernt Anker.
Die Geschütze scheinen nicht geladen zu sein.

414 Views

Re: läuft noch in der Nacht des zweiten Tages aus

Shayandra @, Tuesday, 07. August 2001, 15:56 @ Die Tetraras, schwere Kriegsgaleere der Allianz

Als Antwort auf: läuft noch in der Nacht des zweiten Tages aus von Die Tetraras, schwere Kriegsgaleere der Allianz am 07. August 2001 15:08:55:

Am Mast der "Shayandra" weht jetzt statt dem roten Wimpel eine weiße Flagge. Von dem Schiff tönt es per Flüstertüte herüber.

"An die Allianzgaleere, wahret bitte Abstand. Wir haben eine Seuche an Bord. Die "Shayandra" und ihre Besatzung wird sich aus jeglichen Kampfeshandlungen heraushalten, sofern es überhaupt zu solchen kommen sollte. Wir werden uns aber sehr wohl, so wir es müssen verteidigen."

Diese Nachricht wird dreimal wiederholt.

411 Views

Re: läuft noch in der Nacht des zweiten Tages aus

Tetraras @, Tuesday, 07. August 2001, 16:14 @ Shayandra

Als Antwort auf: Re: läuft noch in der Nacht des zweiten Tages aus von Shayandra am 07. August 2001 15:56:52:

"An die Allianzgaleere, wahret bitte Abstand. Wir haben eine Seuche an Bord. Die "Shayandra" und ihre Besatzung wird sich aus jeglichen Kampfeshandlungen heraushalten, sofern es überhaupt zu solchen kommen sollte. Wir werden uns aber sehr wohl, so wir es müssen verteidigen."
Diese Nachricht wird dreimal wiederholt.

Von der TETRARAS tönt in astreinem Allianz-Chirjeya folgendes herüber:
"Die Shayandra befindet sich in Estichaner Gewässern. Sie wird gebeten, ihre Position zu halten. Die TETRARAS wird den bisherigen Abstand wahren. Es handelt sich um eine Übung. Es besteht kein Grund, Angst zu haben."
Leises Gelächter aus den rauhen Kehlen chiranischer Kriegerinnen dringt über das Wasser beim letzten Satz.

421 Views

Abdrehen nach Norden

Zwei Biremen und zwei Dromonen @, Tuesday, 07. August 2001, 17:41 @ Beiboot

Als Antwort auf: Neues Ultimatum von Beiboot am 07. August 2001 14:02:35:

Ein Verband aus zwei Biremen und zwei Dromonen drehen nachts, nachdem die Allianzgaleere nach Süden gefahren ist und vor der "Shayandra" Stellung hält nach Norden ab. In etwa drei Yevan Entfernung gehen sie vor der Küste in Stellung.

414 Views

Begibt sich noch in der Nacht zu Fähnrich Coln Frik

Berith 'Dre @, Tuesday, 07. August 2001, 17:57 @ Zwei Biremen und zwei Dromonen

Als Antwort auf: Abdrehen nach Norden von Zwei Biremen und zwei Dromonen am 07. August 2001 17:41:02:

Berith 'Dre kommt des Nachts mittlererweile leicht übermüdet von einem Rundgang entlang der Stadtmauer zurück und begibt sich direkt zu Fähnrich Coln Frik.

"Verzeiht bitte, Fähnrich. Ich fürchte ich brauche doch noch mehr Leute. Ein Teilverband mit Landungsschiffen hat sich abgespalten und nördlich der Stadt Stellung bezogen. Die Wachen auf den Mauern müssen zumindest nach Norden verstärkt werden.

Wenn ihr mich fragt, wollen die nicht unmittelbar angreifen. Sie wollen lediglich, daß wir möglichst viele Soldaten und Freiwillige rund um die Uhr binden, um uns zu ermüden.

Sollten sie wirklich am Ende des Ultimatums angreifen, werden unsere Leute demotiviert sein. Es kann aber genausogut sein, daß sie lediglich ihre taktische Überlegenheit demonstrieren wollen.

Wenn sie mir genügend Männer zur Verfühgung stellen würden, könnte ich ein Rotationsprogramm entwerfen, wonach wir immer ausreichend Schutz hätten, gleichzeitig aber genügend Männer und Frauen ausgeruht wären, falls wirklich ein Angriff startet. Zusätzlich bräuchte ich noch ein paar vorgeschobene Beobachter auf schnellen Reitechsen, sowohl im Norden als auch im Süden.

Könnt ihr so etwas arrangieren? Es wäre doch gelacht, wenn wir diesen Bastarden nicht einhalt gebieten könnten."

414 Views

wie ein bizarres Ballett

Kriegsschiff EVOTRAS @, Tuesday, 07. August 2001, 18:29 @ Zwei Biremen und zwei Dromonen

Als Antwort auf: Abdrehen nach Norden von Zwei Biremen und zwei Dromonen am 07. August 2001 17:41:02:

Wie ein bizarres Ballett erscheinen die Schiffsbewegungen heute nacht.
Kurz nachdem das Abdrehen der Schiffe nach Norden beobachtet wurde, läuft auch die EVOTRAS, das zweite Kriegsschiff der Allianz mit derselben Beflaggung wie die TETRARAS aus dem Hafen aus und folgt dem kleinen Verband.

Vorlaut drängelt sie sich zwischen die elurische Küste und die Schiffe, etwa zwei Yevan vom Ufer entfernt.
Diesmal ist es die Allianz-Galeere, die das 'Gespräch' eröffnet:
"An die vorovisianischen Schiffe. Ihr befindet Euch in Estichaner Gewässern. Jegliche weitere Annäherung an die Küste wird als aggressiver Akt angesehen, ein Anlanden von Personen gleich welchen Zwecks auf die Elurische Küste als deutliche Eröffnung von Kampfhandlungen. Solches wird als Kriegserklärung gegen Estichà und seinen Bündnispartner die heilige Mondrai-Akkra-Chrania-Allianz betrachtet."

410 Views

Selbe Symptome

Teilverband @, Tuesday, 07. August 2001, 18:34 @ Kriegsschiff EVOTRAS

Als Antwort auf: wie ein bizarres Ballett von Kriegsschiff EVOTRAS am 07. August 2001 18:29:06:

Die Antwort vom Teilverband erfolgt sofort.

"Wir beabsichtigen nicht, uns weiter der Küstenlinie zu nähern. An Bord der Dromonen sind nur ähnliche Symptome aufgetreten, wie vor zwei Tagen auf der "Shayandra". Die beiden Biremen sind nur zum Schutz der potentiell verseuchten Dromonen ebenfalls abgedreht."

Wie um diese Rede zu beweisen, hissen auch diese vier Schiffe weiße Flaggen.

411 Views

Das Ballett geht weiter

Nimon Taban @, Tuesday, 07. August 2001, 21:52 @ Kriegsschiff EVOTRAS

Als Antwort auf: wie ein bizarres Ballett von Kriegsschiff EVOTRAS am 07. August 2001 18:29:06:

Zeitgleich mit der Evotras macht sich auch die Sijavas zum Auslaufen bereit. In perfekter Formation folgt das Schiff der Kriegsflotte Estichà dem Allianzschiff, allerdings endet die Fahrt bereits in der Hafeneinfahrt. Als oberste Flagge weht die Kriegsflagge Estichàs und darunter die Flagge der Allianz. Dort angekommen werden alle Schiffsgeschütze drohend auf die Kriegsflotte aus Vorovis gerichtet.
Die Spannung ist förmlich zu spüren. Ein mißverstandener Befehl und es könnte zu einem offenen Kampf kommen. Doch gerade dies scheint Nimon Taban zu brauchen. Während die Mannschaft angesicht der Übermacht aus Vorovis ziemlich nervös ist, geht er ruhig die Geschützbänke ab und scheint die Situation förmlich zu genießen...

438 Views

Auf den Stadtmauern (morgens, Tag 3)

Berith 'Dre @, Wednesday, 08. August 2001, 04:03 @ Nimon Taban

Als Antwort auf: Das Ballett geht weiter von Nimon Taban am 07. August 2001 21:52:01:

Auf der Stadtmauer über dem Hafen, wo alleine eine komplette Kompanie aus Stadtgardisten und Freiwilligen unter der Koordination eines einzigen Menschen vereint ist, hat sich eben dieser auf einem Brüstungsstein postiert und hält eine kleine Rede:

"Viele von euch werden sich fragen, wieso koordiniert dieser Mensch, der da vor uns steht, unseren ganzen Einsatz hier auf der Stadtmauer, wo er doch nicht einmal Bürger dieser Stadt ist, geschweige denn überhaupt aus ihr stammt. Einige werden mich vermutlich sogar als haarlosen Affen sehen, welcher von der Ehre eines Kriegers keine Ahnung hat, aber dennoch müssen sie als stolze Clansangehörige meinem Befehl Folge leisten. Wieder andere werden sich sagen, warum diene ich seit Jahren in der Stadtwache, wenn mich jetzt im Ernstfall ein Zivilist durch die Gegend schubst. Die Antwort auf alle diese Fragen, kann ich euch nicht geben, da ich sie selbst nicht kenne, aber ich finde, daß bis jetzt alles sich zu unserem besten entwickelt. Langsam aber sicher verschmelzen wir zu einer Einheit, wie sie nur in solchen Krisensituationen entstehen kann. Und selbst wenn kein Schuß fällt und kein Streich ausgeführt wird, so werden wir gestärkt und mit neuem Selbstvertrauen aus diesem Konflikt hervorgehen. Die Erfahrungen, die wir in diesen Tagen mit uns gemacht haben und machen werden, werden das Bild dieser Stadt noch für lange Zeit verändern.

Ich für meinen Teil weiss, daß ich durch diese Krise hier zum ersten Mal seit langem wieder so etwas wie Heimatgefühle empfinde. Die meisten von euch wissen nicht, wie ich hier in dieses Bild passe, also werde ich euch sagen, was mich in diese Stadt getrieben hat. Es war vor sechs Jahren, als ich mit meiner Frau eine Passage von Gilgat nach Estichà erworben hatte, als unser Schiff von vorovisianischen Piraten überfalen wurde. Als der Angriff begann wurde ich von irgendetwas getroffen und über Bord geschleudert. Als ich wieder zu mir kam, war ich wie durch ein Wunder nicht ertrunken. Sogar die verkohlten Überreste des Schiffes waren noch in der Nähe. Alle sonstigen Personen auf diesem Schiff waren tot, den verbrannten Leichnam meiner Frau erkannte ich nur an ihrem Jhoulana-Amulett, daß sie immer trug. Ich verfiel dem Alkohol, verlor meine Arbeit bei der Garde und damit auch meinen Rang als Fähnrich. Dann erkannte ich, wo ich angelangt war. Mein Haß auf mich selbst wurde so stark, daß ich bereits mit dem Gedanken spielte mich umzubringen. Doch ich sah, als ich das Messer schon angesetzt hatte, was der Auslöser meines Ganzen Übels war. Vorovis, die schwarze Hure. Meinen gesamten Haß konzentrierte ich auf dieses eine Ziel und bekam ihn so unter Kontrolle. Ich dachte, daß ich hier stehen würde und es nicht erwarten könnte, daß diese Seesoldaten endlich angreifen, damit ich ihnen in den Arsch treten könnte. Aber das Maß an Verantwortung, daß ich übernommen habe, indem ich euch hier auf den Mauern führe, hat mir die Augen geöffnet und mich meine Ruhe finden lassen. Es ist der Rache genüge getan, wenn diese Bastarde, ohne ihr daß sie ihr Handwerk erledigen konnten, nach Hause fahren müssen. Die Verteidigung unserer Heimat hat für uns alle Priorität zu haben. Wir dürfen uns nicht von unseren eigenen kleinen Problemchen hinreißen lassen und die gesamte Stadt gefährden. Wenn wir es schaffen, daß unsere Stadt, ach was sage ich, unsere Heimat unangetastet bleibt von den gierigen Fingern irgendwelcher habgierigen Barbaren, die uns unsere Freiheit nehmen wollen, dann haben wir gesiegt.

Ich selbst werde gleich nach Süden reiten, um die Sicherheit für unsere Kundschafter zu sichern, während ein anderer nach Norden reitet, um selbiges dort zu erledigen.

Für die Freiheit, für den Hohen Rat, für Estichà."

411 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 13 Benutzer online (0 angemeldete, 13 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt