Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ankunft der Regierungskutsche beim Gildenaufmarsch

Ansala Nerlem, Innenministerin des elurischen Reiches @, Wednesday, 30. April 2008, 17:40

Es scheint nichmal eine Jhane vergangen, nachdem sich die Demonstranten hingesetzt haben, als man schon von weitem die Kutsche der Regierung erkennen kann, die sich über die Serpentinen hinab rasch auf die Barrikade zubewegt. Die Fahnen der Regierung wehen im Fahrtwind und die Echsen scheinen gar kleine Staubwölkchen aufzuwirbeln. Schnell erreicht die Kutsche dann auch den kleinen Platz hinter der Mitte der provisorischen Barrikade. Begleitet wird die Kutsche von einer Vejane Reiter, wohl der Leibwachen des Ankömmlings. Der Kutscher springt sofort nach dem Anhalten von seinem Sitz und tritt an den Wagenschlag. Hält diesen noch einen Moment geschlossen, bis sich die Leibwachen an der Barrikade verteilt haben, dann öffnet er den Schlag weit und verneigt sich leicht vor den Aussteigenden.

Als erstes entsteigt die Innenministerin der Kutsche, nimmt jedoch zunächst von den Anwesenden keine Notiz sondern wendet sich direkt wieder der Kutsche zu und hilft dem zweiten Gast beim Aussteigen. Zunächst kann man nicht erkennen wer es ist, doch dann ist sie gut zu erkennen: Die Innenministerin ist mit der stellvertretenden Gildenmeisterin der GHB, Köhlermeisterin Nyaneve angereist. Gemeinsam gehen die beiden Frauen nun auf die Barrikade zu und
treten an Jahajas Christron, die Gildenoberen Samancha und Pet Charmain sowie Orbasan heran.

Zunächst spricht die Innenministerin einige Worte, wohl der Begrüßung, mit den Nahestehenden, bevor sie sich aufrichtet und sich mit lauter und tragender Stimme an alle auf dem Platz vor ihr Verteilten richtet:

"Geschätzte Gildenmitglieder, Händler und sonstige Anwesende,

dies ist ein sehr unüblicher Weg der Kontaktaufnahme, der hier heute gewählt wurde, trotzdem sollten wir die Gelegenheit zu einem Gespräch nutzen. Ein Teil Eurer Sorgen ist mir mittlerweile bekannt, ob es alle sind, wird hoffentlich dieser Tag zeigen. Im Gegenzug werde ich Eure Gildenvorsitzenden erneut auf das schon vor zahlreichen Wochen aufgelegte Förderprogramm aufmerksam machen, das jeder von Euch" Ihr Blick gleitet jetzt über den Platz "jederzeit in Anspruch nehmen kann. Befragt dazu ab morgen Eure Vorsitzenden hier, oder kommt auf mich selbst zu!"

Danach widmet sich die Innenministerin wieder dem persönlichen Gespräch mit den Nahestehenden.

633 Views

Re: Ankunft der Regierungskutsche beim Gildenaufmarsch

Krump Konk @, Thursday, 01. May 2008, 00:48 @ Ansala Nerlem, Innenministerin des elurischen Reiches

Als Antwort auf: Ankunft der Regierungskutsche beim Gildenaufmarsch von Ansala Nerlem, Innenministerin des elurischen Reiches am 30. April 2008 17:40:47:

Zunächst spricht die Innenministerin einige Worte, wohl der Begrüßung, mit den Nahestehenden, bevor sie sich aufrichtet und sich mit lauter und tragender Stimme an alle auf dem Platz vor ihr Verteilten richtet:
"Geschätzte Gildenmitglieder, Händler und sonstige Anwesende,
dies ist ein sehr unüblicher Weg der Kontaktaufnahme, der hier heute gewählt wurde, trotzdem sollten wir die Gelegenheit zu einem Gespräch nutzen. Ein Teil Eurer Sorgen ist mir mittlerweile bekannt, ob es alle sind, wird hoffentlich dieser Tag zeigen. Im Gegenzug werde ich Eure Gildenvorsitzenden erneut auf das schon vor zahlreichen Wochen aufgelegte Förderprogramm aufmerksam machen, das jeder von Euch" Ihr Blick gleitet jetzt über den Platz "jederzeit in Anspruch nehmen kann. Befragt dazu ab morgen Eure Vorsitzenden hier, oder kommt auf mich selbst zu!"
Danach widmet sich die Innenministerin wieder dem persönlichen Gespräch mit den Nahestehenden.

Einer der vorne stehenden Meister ruft der Ministerin zu.
"Was nützt mir die Förderung, wenn sich in meinem Lager die Waren schon bis zur Decke stapeln und ich meinen Lieferverträge in die Allianz nicht einhalten kann? In drei Wochen kann ich zusperren, denn dann hab ich keinen Platz mehr wo ich die Waren stapeln kann. "

635 Views

Nyaneve @, Thursday, 01. May 2008, 11:19 @ Krump Konk

Als Antwort auf: Re: Ankunft der Regierungskutsche beim Gildenaufmarsch von Krump Konk am 01. Mai 2008 00:48:55:

Sich kurz entschloßen aus der kleinen Gruppe der diskutierenden lösend, wendet sich die stellvertretende Gildenmeisterin der G.H.B an den Fragesteller und ruft ihm zu.

"Aber werter Meister, so beruhigt euch ersteinmal. Die Innenministerin ist eigends zum Zwecke der Information hierher gekommen, um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen. Ich habe während der Fahrt lange mit ihr über die gegenwärtige Lage gesprochen und glaubt mir, es wurde dabei nichts beschönigt."

Sie holt tief Luft und sieht sich einen Augenblick nachdenklich auf dem Platz um.

"Die Gildenoberen werden sich zu einer Besprechung mit der Innenministerin zurückziehen, um eine Lösung für die Betriebe Estichas zu finden, die uns allen gerecht wird. Euch bitte ich um etwas Vertrauen und das ihr die Ruhe bewahrt."

Nyaneve nickt dem aufgebrachten Meister freundlich zu und gesellt sich wieder an die Seite Ansalas.

624 Views

Ankunft einer Priesterin der Weltenbeleberin

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel @, Thursday, 01. May 2008, 12:30 @ Nyaneve

Als Antwort auf: Re: Ankunft der Regierungskutsche beim Gildenaufmarsch von Nyaneve am 01. Mai 2008 11:19:44:

Eine Stimme räuspert sich und fängt dann klar und lieblich an zu sprechen, während die sich äußernde Gestalt näher an die wichtigen Personen an der Spitze des Zuges heran tritt.

"Wenn die Innenministerin sich über die Lage so klar im Bilde meint, warum waren ihre ersten Worte dann so daneben und gründlich am Kern des Anliegens dieser aufgebrachten Leute vorbei ausgesprochen, werte Dame?"

619 Views

Ankunft einer weiteren Priesterin

Khitra Ashala Ajeridas Akkrijel @, Thursday, 01. May 2008, 16:46 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel

Als Antwort auf: Ankunft einer Priesterin der Weltenbeleberin von Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel am 01. Mai 2008 12:30:07:

In Stille oder Gemurmel hinein klingt wieder Donnergrollen vom klaren, wolkenlosen Himmel. Eine erzblaue Flugechse schwebt über den Köpfen, doch diesmal ist sie nicht im Vorbeiflug begriffen, sondern sucht offensichtlich einen Landeplatz. Und den findet sie auch, denn wer würde einem Tier wie diesem nicht Raum schaffen? Gelassen gleitet die in eine schwarze Bänderrüstung gekleidete Chirà aus dem Sattel, läßt die Echse einfach stehen, wo sie steht und tritt zu Christron und Chelia, um leise mit ihnen zu sprechen. Für die Menge hat sie nur einen Blick, für Ansala ein Nicken.

628 Views

Re: Ankunft einer weiteren Priesterin

Chelia Zontor @, Thursday, 01. May 2008, 23:48 @ Khitra Ashala Ajeridas Akkrijel

Als Antwort auf: Ankunft einer weiteren Priesterin von Khitra Ashala Ajeridas Akkrijel am 01. Mai 2008 16:46:54:

Chelia sitzt nun schon seit geraumer Zeit recht gelassen auf der Barrikade und lauscht den angeregten Diskussionen der Versammelten. Als Khitra jedoch eintrifft, springt sie von dem umgekippten Wagen, der ihr Sitzgelegenheit geboten hatte, und geht zu der Priesterin hin, wo sie sich leise mit ihr unterhält.

619 Views

Re: Ankunft einer Priesterin der Weltenbeleberin

Ansala Nerlem, Innenministerin des elurischen Reiches @, Friday, 02. May 2008, 18:57 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel

Als Antwort auf: Ankunft einer Priesterin der Weltenbeleberin von Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel am 01. Mai 2008 12:30:07:

"Sichàra, Ehrenwerte" begrüßt die Innenministerin die Priesterin und verneigt sich freundlich vor Ihr. "Ich danke für Euer Interesse, Ehrenwerte, doch ob dieser Aufmarsch am Ende etwas für die hier Anwesenden erreicht oder nicht, liegt sicherlich auch mit daran, wie sie hier vertreten werden."

626 Views

Re: Ankunft einer Priesterin der Weltenbeleberin

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel @, Monday, 05. May 2008, 12:18 @ Ansala Nerlem, Innenministerin des elurischen Reiches

Als Antwort auf: Re: Ankunft einer Priesterin der Weltenbeleberin von Ansala Nerlem, Innenministerin des elurischen Reiches am 02. Mai 2008 18:57:40:

Die adlige Priesterin neigt leicht ihr Haupt vor der Innenministerin.

"Sichàra, werte Ansala.", erwidert Silanda die Begrüßung mit einem verhaltenen Lächeln auf den Lippen "Hoffen wir, die Regierung hört die Stimmen des Aufmarsches an und versteht sie. Denn was diese fordern, dient allein dem gesunden Wohlstand des Volkes. Und ist der Wohlstand des Volkes nicht der Spiegel, in dem die Reichsführung ihre Fähigkeiten, ihre Qualitäten, ihre Integrität, ihre Ambitionen - ich könnte das beliebig weiterführen - ohne Beschönigung betrachten kann?"

626 Views

Pet Charmain @, Thursday, 01. May 2008, 22:47 @ Nyaneve

Als Antwort auf: Re: Ankunft der Regierungskutsche beim Gildenaufmarsch von Nyaneve am 01. Mai 2008 11:19:44:

Sie holt tief Luft und sieht sich einen Augenblick nachdenklich auf dem Platz um.
"Die Gildenoberen werden sich zu einer Besprechung mit der Innenministerin zurückziehen, um eine Lösung für die Betriebe Estichas zu finden, die uns allen gerecht wird. Euch bitte ich um etwas Vertrauen und das ihr die Ruhe bewahrt."
Nyaneve nickt dem aufgebrachten Meister freundlich zu und gesellt sich wieder an die Seite Ansalas.

"Was die Gildenoberen tun werden, werdet nicht ihr bestimmen, werte Nyaneve." Erwiedert Pet schroff, als sich Nyaneve wieder zur Ministerin gesellt hat. "Im übrigen finde ich es schon seltsam, dass ihr nicht bei den Meistern steht, denn im Meisterrat wart ihr eine jener, welche sich am meisten für diesen Aufmarsch stark gemacht haben. Ist das das gemeinsame Handeln und das unübersehbare Zeichen, welches ihr im Meisterrat gepredigt habt? Ich denke, die Meister der GHB haben euer Zeichen verstanden."

Die Gilde vom Holz- und Baugewerbe

630 Views

Ansala Nerlem, Innenministerin des elurischen Reiches @, Thursday, 01. May 2008, 23:19 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Ankunft der Regierungskutsche beim Gildenaufmarsch von Pet Charmain am 01. Mai 2008 22:47:16:

"Was die Gildenoberen tun werden, werdet nicht ihr bestimmen, werte Nyaneve." Erwiedert Pet schroff, als sich Nyaneve wieder zur Ministerin gesellt hat. "Im übrigen finde ich es schon seltsam, dass ihr nicht bei den Meistern steht, denn im Meisterrat wart ihr eine jener, welche sich am meisten für diesen Aufmarsch stark gemacht haben. Ist das das gemeinsame Handeln und das unübersehbare Zeichen, welches ihr im Meisterrat gepredigt habt? Ich denke, die Meister der GHB haben euer Zeichen verstanden."

"Nun, ich denke die geschätzte Köhlermeisterin steht durchaus für _gemeinsames_ Handeln, in dem sie die Zusammenarbeit zu einer gemeinsamen Lösung anstrebt. Das ist ganz sicher auch das Ziel der Euch begleitenden Gildenmitglieder... oder möchtet Ihr keine Lösung herbeiführen?" Verwunderung klingt in der Stimme der Innenministerin mit, als sie sich mit dieser Frage an Pet Charmain richtet.

626 Views

Pet Charmain @, Friday, 02. May 2008, 00:05 @ Ansala Nerlem, Innenministerin des elurischen Reiches

Als Antwort auf: Re: Ankunft der Regierungskutsche beim Gildenaufmarsch von Ansala Nerlem, Innenministerin des elurischen Reiches am 01. Mai 2008 23:19:46:

"Nun, ich denke die geschätzte Köhlermeisterin steht durchaus für _gemeinsames_ Handeln, in dem sie die Zusammenarbeit zu einer gemeinsamen Lösung anstrebt. Das ist ganz sicher auch das Ziel der Euch begleitenden Gildenmitglieder... oder möchtet Ihr keine Lösung herbeiführen?" Verwunderung klingt in der Stimme der Innenministerin mit, als sie sich mit dieser Frage an Pet Charmain richtet.

"Werte Ministerin, ich möchte nicht respektlos sein, aber habt ihr überhaupt eine Ahnung warum wir hier sind?" Fragend blickt er die Ministerin an

Die Gilde vom Holz- und Baugewerbe

619 Views

Komisch....

Quanna Qualjar @, Monday, 05. May 2008, 11:02 @ Ansala Nerlem, Innenministerin des elurischen Reiches

Als Antwort auf: Ankunft der Regierungskutsche beim Gildenaufmarsch von Ansala Nerlem, Innenministerin des elurischen Reiches am 30. April 2008 17:40:47:

Da Quanna nun einmal stehen geblieben ist, hat sie einen ganz hervorragenden Blick bis hinüber zur Spitze des Zuges. So sieht sie auch wie die Regierungskutsche vorfährt und wie dieser die unterschiedlichen Persönlichkeiten entsteigen. Ein wenig wirkt sie erleichtert, als sie sieht, dass die Innenministerin das Wort ergreift, die Worte selber lösen aber offensichtlich keine zu große Begeisterung bei ihr aus. Doch da sie ganz, ganz weit hinten steht, bekommt sie sicherlich einiges einfach nur nicht mit, oder versteht es nicht richtig. Wie dem auch sei, in ihr keimt eine gewisse Besorgnis auf, die sich nur noch verfestigt, als der kleine Disput bei den Meistern los geht. Seufzend hält sie sich mal wieder bereit, entweder so, oder anders zu reagieren.

629 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 55 Benutzer online (0 angemeldete, 55 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt