Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Unten am Fafen

Tranos @, Tuesday, 15. April 2008, 15:22

Ein großgewachsener, kräftiger Mensch steigt von Bord eines anlegenden Handelsschiffs. Er drückt dem Kapitän noch einige Münzen in die Hand und stiefelt mit seinem wenigen Hab und Gut den Hafen herunter. Seinem Gesicht nach zu urteilen hat dieser Mann viel erlebt. Was mag er hier wohl wollen? Auf der Suche nach alten Bekannten, oder doch nur nach Arbeit? Mit grimmigen Blick lässt er sich zunächst auf einem Holzstapel nieder und beobachtet das Hafentreiben.

534 Views

Re: Unten am Fafen

Quanna Qualjar @, Tuesday, 15. April 2008, 16:53 @ Tranos

Als Antwort auf: Unten am Fafen von Tranos am 15. April 2008 15:22:58:

Quanna kommt gerade von der Werft und macht sich auf den Weg zurück zum Rathaus. Also sie würde sich gerne auf den Weg zurück zum Rathaus machen, doch schon nach wenigen Schritten bleibt sie stehen und schaut sich irritiert um. Verwirrt runzelt sie die hübsche Stirn, schiebt sich eine pechschwarze Haarsträhne hinters Ohr und fasst dann den Mann ins Auge, der da auf den Kisten sitzt. Sie gibt sich einen Ruck und geht zu ihm herüber. "Seid gegrüßt." sagt sie freundlich und knickst gar leicht vor dem Unbekannten. "Sagt könntet Ihr mir den Weg weisen?" fragt sie ihn zuvorkommend und mit lieblicher Stimme. "Ich möchte gerne zum Rathaus und ich habe keine Ahnung wohin ich mich wenden muss."

520 Views

Re: Unten am Hafen

Tranos @, Wednesday, 16. April 2008, 17:25 @ Quanna Qualjar

Als Antwort auf: Re: Unten am Fafen von Quanna Qualjar am 15. April 2008 16:53:21:

Langsam mustert der Hüne das zarte weibliche Wesen, wohl doch ein wenig verwundert das sie allein in dieser Gegend unterwegs ist. "Grüße!", tönt es mit tiefer Stimme, "Nein, den kann ich Euch nicht weisen da mir die Stadt fremd ist, doch sagt, was macht ein zierliches Weib wie ihr in mitten dieses Hafenpacks? Das Gelumpe dort wartet nur auf Euresgleichen." Tranos deutet mit den Kopf in die Richtung einiger Seeleute.

508 Views

Quanna Qualjar @, Wednesday, 16. April 2008, 19:01 @ Tranos

Als Antwort auf: Re: Unten am Hafen von Tranos am 16. April 2008 17:25:27:

Die Schwarzhaarige lässt die Musterung ohne weiteres über sich ergehen, viel mehr noch sie scheint sich fast in den Blicken des Unbekannten zu sonnen. Sie folgt mit einem knappen Blick dem Fingerzeig des Mannes und nickt dann. "Nun das mag sein, dass Sie auf mich warten würden. Keine Ahnung, ich habe sie nicht gefragt. Ich komme von der Werft und wollte zurück zum Rathaus, verlaufe mich dorthin aber immer wieder gerne." gibt sie vergnügt zu, dann unterzieht sie den Hühnen ihrerseits einer ausführlichen Musterung. "Ihr seid also neu hier in der Stadt?" fragt sie interessiert. "Was sitzt Ihr dann hier auf dieser Kiste? Wollt Ihr Euch gar nicht von Neugierde getrieben in der Stadt umsehen?" fragt sie neugierig und auch irgendwie unternehmungslustig.

516 Views

Tranos @, Friday, 18. April 2008, 11:07 @ Quanna Qualjar

Als Antwort auf: Re: Unten am Hafen von Quanna Qualjar am 16. April 2008 19:01:43:

"Der Metcha trieb mich her und lieber würde ich ein wenig Rum trinken als die Stadt zu erkunden. Wenn ihr mir eine Taverne in der Nähe zeigen könntet?" fragt der Großgewachsene und erhebt sich von den Kisten.

525 Views

Quanna Qualjar @, Monday, 21. April 2008, 11:13 @ Tranos

Als Antwort auf: Re: Unten am Hafen von Tranos am 18. April 2008 11:07:43:

"Der Metcha trieb mich her und lieber würde ich ein wenig Rum trinken als die Stadt zu erkunden. Wenn ihr mir eine Taverne in der Nähe zeigen könntet?" fragt der Großgewachsene und erhebt sich von den Kisten.

"Ihr seid also Treibgut?" fragt sie den Mann vergnügt. "Wird so etwas nicht zu meist am Stand angespült und dann von fleißigen Fischern aufgesammelt?" Sie schmunzelt leichthin und winkt dann lässig ab. "Ich kenne hier nur den Graben richtig und der ist wohl auch irgendwo mitten in der Stadt. Hier am Hafen gibt es an jeder Ecke einen Laden, wo Ihr etwas trinken könntet, wenn Ihr denn mögt." hält sie einfach mal fest.

506 Views

Tranos @, Monday, 05. May 2008, 16:45 @ Quanna Qualjar

Als Antwort auf: Re: Unten am Hafen von Quanna Qualjar am 21. April 2008 11:13:47:

"Ihr scheint sehr zu Scherzen aufgelegt!", bemerkt der Hüne mit einem etwas grimmigen Blick. "Nun, denn werde ich mich aufmachen um in einer der Kaschemmen ein Nachtlager und etwas Rum zu finden."

521 Views

Quanna Qualjar @, Monday, 05. May 2008, 17:06 @ Tranos

Als Antwort auf: Re: Unten am Hafen von Tranos am 05. Mai 2008 16:45:02:

Quanna zeigt sich deutlich ob der Reaktion des Hünen überrascht. Sie hat die Scherze ganz sicher nicht böse und schon gar nicht bissig oder angreifend gemeint. Daher ist sie doch deutlich verwundert, dass der Mann so grimmig reagiert. Zweifelnd blickt sie ihn an und nickt dann. "Oh Ihr könnt ruhig sagen, wenn ich Euch die Zeit stehle." sagt sie frei heraus und schenkt ihm ein entwaffnendes Lächeln. "Ich werde mich dann wohl oder übel ebenfalls auf den Weg machen." gibt sie zur Auskunft.

523 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 41 Benutzer online (0 angemeldete, 41 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt