Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Lümmelt am Hafen herum.

Timbo Konfetti @, Saturday, 29. March 2008, 18:10

Angelehnt an einer Hauswand, lümmelt ein dunkelhäutiger Mann in zerschlissenen Kleidern und mustert die Passanten. Ab und an fragt er den einen oder die andere nach Arbeit oder eine Dublonenspende für einen guten Zweck.

484 Views

Re: Lümmelt am Hafen herum.

Quanna Qualjar @, Sunday, 30. March 2008, 19:12 @ Timbo Konfetti

Als Antwort auf: Lümmelt am Hafen herum. von Timbo Konfetti am 29. März 2008 18:10:35:

Quanna kommt ganz zufällig vorbei und bemerkt den Mann in den zerschlissenen Kleider, sie vernimmt auch, dass er jemanden nach Arbeit fragt und das führt dazu, dass sie stehen bleibt. Fröhlich sieht die Schwarzhaarige Hübsche zu dem Mann herüber, hält sich aber noch ein wenig im Hintergrund und beobachtet ihn eine Weile. Erst dann gibt sie sich einen Ruck und geht zu ihm hinüber. "Seid gegrüßt." spricht sie ihn an und mustert ihn ausführlich. "Ihr seid auf der Suche nach Arbeit?" fragt sie ihn nachdenklich. "Welcherlei Begabung besitzt Ihr denn, werter Herr?"

450 Views

Timbo Konfetti @, Monday, 31. March 2008, 21:05 @ Quanna Qualjar

Als Antwort auf: Re: Lümmelt am Hafen herum. von Quanna Qualjar am 30. März 2008 19:12:21:

Freut sich sichtlich über einen solch schönen Zufall. "Nun, meine Begabungen sind zu zahlreich, um sie mit schnöden Worten zu schmücken, welche einer BEschreibung letztlich doch unwürdig wären. Die eine oder andere tiefergehende Erfahrung meiner Begabungen könntet Ihr ja ohne weiteres machen, wenn Ihr stillhaltet. Ansonsten glänze ich mal mit meinen Fähigkeiten als Fährtensucher und Wildnesfachmann."

449 Views

Quanna Qualjar @, Monday, 31. March 2008, 23:22 @ Timbo Konfetti

Als Antwort auf: Re: Lümmelt am Hafen herum. von Timbo Konfetti am 31. März 2008 21:05:58:

Quanna lacht glockenhell auf und mustert den Mann mit neugewonnenem Interesse. "Ihr seid ein vergnüglicher Geselle, werter Herr, das behagt mir schon einmal sehr. Eure Worte sind sehr blumig und wundervoll anzuhören." ergänzt sie gelassen und knickst dann zaghaft vor dem Mann. "Quanna Qualjar mein Name. Es freut mich Eure Bekanntschaft zu machen." spricht sie mit fröhlicher, wohlklingender Stimme weiter. Die Schwarhaarige mustert den Mann noch eine kleine Weile und meint dann. "Nun ein Wildnesmann seid Ihr also? Ein Jäger vielleicht gar?" fragt sie neugierig weiter. "Das sind alle Eure offenkundigen Qualitäten?"

462 Views

Timbo Konfetti @, Sunday, 04. May 2008, 14:56 @ Quanna Qualjar

Als Antwort auf: Re: Lümmelt am Hafen herum. von Quanna Qualjar am 31. März 2008 23:22:02:

"Offenkundig sind die wenigsten meiner Qualitäten. Ich pflege die Leute zu überraschen. Zum Beispiel mit meiner Bescheidenheit und dem Dienst am Gemeinwohl. Wieso schwimmt ein solcher schlauer und schneidiger Mann nicht im Geld? wird man sich fragen. Tja, ich gebe alles den Bedürftigen. Und nun bin ich selbst bedürftig. Ihr habt nicht zufällig ein paar Münzen übrig für ein verkanntes Wunderkind?"

461 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 106 Benutzer online (0 angemeldete, 106 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt