Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Aufmarsch der Gilden

Die Gilden der Stadtmark @, Sunday, 30. March 2008, 17:38

Etwa zur Stunde des Sanikas, kann Vielerorts beobachtet werden, wie die Belegschaft vieler Handwerksbetriebe die Werkstätten und Verkaufsräume schliessen und die Handwerker sich in den Süden der Stadt aufmachen. In den Randbezirken der Stadt fällt dies nicht sonderlich auf, doch je näher man sich am Südtor befindet um so eher kann man abschätzen, dass es sich doch um eine grössere Gruppe handeln muss. Aus allen Teilen der Stadt kommend, finden viele knapp vor dem alten Südtor zusammen, durchqueren dieses, um sich schliesslich auf dem freien Platz neben der Arena zu sammeln. Auch von ausserhalb der Stadt kommen immer wieder kleinere Gruppen von Arbeitern durch das Südtor und gesellen sich zu den Anderen.

Dabei kann man erkennen, dass die Arbeiter aus vielen verschiedenen Branchen stammen. Schreiner, Schmiede, Seiler, Schneider, Bauarbeiter, Metallurgen ..... und das scheint nur ein kleiner Auszug aus den tatsächlich anwesenden Sparten zu sein. Die Stimmung ist gut, beinahe ausgelassen, kommt es doch nicht oft vor, dass man als Arbeiter zu dieser Tageszeit ein wenig Zeit zum plaudern findet.

Als dann so ziehmlich alle versammelt sind, erscheinen die Gildenmeister der drei grossen Gilden der Stadt. Die Gildenmeisterin der Gilde der Faserhandwerker und Gebrauchsgüter, Samancha Charmain, der Gildenmeister der Gilde vom Holz- und Baugewerbe, Pet Charmain und der Gildenobemeister der Gilde vom Metall, Orbasan. Begleitet werden sie von den Gildengarden und einem Fuhrwerk, über welches eine Plane geschlagen ist.

Kurz werden ein paar Anweisungen gegeben, welche sich wie ein Lauffeuer in der Menge verbreiten und schon machen sich ein paar Meister am Fuhrwerk zu schaffen. Zum Vorschein kommen Flaggen mit den Standarten der einzelnen Gilden, welche dann durch das alte Südtor getragen werden, wo sich die Flaggenträger in einer Reihe aufstellen und schliesslich Richtung Unterer Markt losmarschieren. Ihnen folgen nun, flankiert von Gildengardisten, die Gildenmeister, dann die Meister und schliesslich der Rest der Arbeiter. Dabei wird auf eine möglichst gesittete Marschordnung geachtet. Vierer-, maximal Fünferreihen bilden sich und die Gildengarden geben acht, dass es zu keinen Reibereien oder gar Ausschreitungen kommt.

Als sich der Zug entlang der Vochá Sutras schlängelt, wird erst so richtig ersichtlich um wieviele Personen es sich hier handelt. Sprechen ein paar Lehrlinge und jüngere Gesellen in ihren Überschwang gar von 5000 Teilnehmern, so ist man sich in der Gildenleitung und unter den Meistern einig, dass es nur etwa 3000 Handwerker sind, deren Spitze sich nach etwa zehn Minuten dem Unteren Markt nähert.

Unter den Handwerkern und anderen Menschen des Zuges kann man immer wieder einige Männer und Frauen in grauen Gewändern und silbernen Masken erkennen. An zentralen Punkten inmitten der Menschenmasse marschieren sie mit, die Priester der Kelida, die damit deutlich Partei ergreifen und diesem Zug Legitimation im Namen der Handels- und Handwerkergöttin Kelida geben. Denn die Göttin ist mit ihren Gläubigen und lässt sie nicht im Regen stehen.

Über die Marktplätze geht es dann in einem etwas gemässigten Tempo dahin, möchte man doch die Bürger nicht von ihren Einkäufen abhalten. Immer wieder stoppt der Zug zwischendurch, um den Bürgern ein Queeren des Platzes zu ermöglichen. Als schliesslich die letzten Handwerker den Oberen Markt passiert haben, hat die Spitze des Zuges bereits die Oberstadt erreicht. Man verlangsamt nun das Tempo, damit die Nachkommenden wieder aufschliessen können und als die Flaggenträger das Rathaus erreicht haben, ist der Zug wieder geschlossen.

Direkt vor dem Eingang des Rathauses stoppt der Zug. Offenbar scheint dies auch das Ziel des Marsches zu sein, denn während die Gildenleiter vor dem Eingang Aufstellung nehmen, verteilt sich der Rest der Marschierenden auf dem Platz davor. Zumindest versucht man das, denn schon bald wird klar, dass der Platz für die Menge zu klein ist uns so staut sich der Zug zurück bis in die Vocha Jeltrias.

Soviel "Unruhe" bleibt natürlich nicht lange unbemerkt und so kommt es, dass schon bald ein paar neugierige Rathausbedienstete ihre Köpfe aus den Fenstern strecken. Die Gildenmeisterin der GFG ist es schliesslich die einen Schritt vor tritt und mit lauter Stimme ruft:
"Wir möchten bitte ein Mitglied der Reichsregierung sprechen!"


  865 Views

Re: Aufmarsch der Gilden

Vesser, Sunday, 30. March 2008, 17:38 @ Die Gilden der Stadtmark


Als Antwort auf: Aufmarsch der Gilden von Die Gilden der Stadtmark am 30. März 2008 17:38:51:


Mitten am Weg steht ein junger Bursche von etwa 20 Jahren und beobachtet den Zug. Irgendwann tritt er an einen im Zug heran. "Was wird das eigentlich? So ein großer Auflauf hier in der Stadt...?"


  905 Views

Re: Aufmarsch der Gilden

Vesser @, Monday, 31. March 2008, 22:00 @ Vesser


Als Antwort auf: Re: Aufmarsch der Gilden von Vesser am 31. März 2008 00:22:00:

Mitten am Weg steht ein junger Bursche von etwa 20 Jahren und beobachtet den Zug. Irgendwann tritt er an einen im Zug heran. "Was wird das eigentlich? So ein großer Auflauf hier in der Stadt...?"


(ooc: So damit sich keiner aufregt hier eben noch ne Mailaddy: vesser@web.de Ich hoffe das reicht, damit hier auch mal ne Antwort kommt.)


  888 Views

Re: Aufmarsch der Gilden

Quanna Qualjar @, Monday, 31. March 2008, 23:19 @ Vesser


Als Antwort auf: Re: Aufmarsch der Gilden von Vesser am 31. März 2008 22:00:34:


Quanna trottet so ziemlich am Ende mit einem Pulk Handweker daher. Es hat den Anschein als hätten sich viele von ihren Bekannten am Ende des Zuges mit eingefunden und es sieht wohl auch so aus, als würden die Burschen immer zu nach einem möglichen Ausweg suchen, sollte es einmal hart auf hart kommen. So irren auch die Augen der jungen Frau immer zu durch die Gegend und wie der Zufall es will, bleiben sie kurz an dem Antlitz des jungen Kerls hängen, der da am Seitenrand steht. Sie zwinkert ihm kurz zu und muss dann stehen bleiben, da es vorne nicht weiter geht.


  885 Views

Re: Aufmarsch der Gilden

Chelia Zontor @, Wednesday, 02. April 2008, 08:47 @ Quanna Qualjar


Als Antwort auf: Re: Aufmarsch der Gilden von Quanna Qualjar am 31. März 2008 23:19:28:


Schließlich erblickt auch Chelia die junge Stadträtin. Sie weist ihre Haracs auf, die Augen offen zu halten für eventuelle Ausschreitungen, dann geht sie zu ihrer Nachbarin.


  877 Views

Re: Aufmarsch der Gilden

Quanna Qualjar @, Wednesday, 02. April 2008, 10:49 @ Chelia Zontor


Als Antwort auf: Re: Aufmarsch der Gilden von Chelia Zontor am 02. April 2008 08:47:53:


Quanna sieht Chelia natürlich näher kommen, schließlich sorgt ihre Uniform für einiges an Aufsehen und selbstverständlich auch ganz bestimmt misstrauische Blicke. Sie lächelt ein wenig, dann geht sie kurz entschlossen ein paar Schritte auf die Offizierin zu, damit sie nicht zu weit in den Pulk hinein laufen muss. Sie grüßt die andere Frau freundlich und ist kurz darauf in einem vertrauten Gespräch mit ihr gefangen.

((Weiter per Mail))

  895 Views

Re: Aufmarsch der Gilden

Chelia Zontor @, Wednesday, 02. April 2008, 14:25 @ Quanna Qualjar


Als Antwort auf: Re: Aufmarsch der Gilden von Quanna Qualjar am 02. April 2008 10:49:01:


Nach kurzer Zeit lässt die Jaharual von Quanna Qualjar ab und begibt sich in Richtung der Spitze des Zuges.


  861 Views

Re: Aufmarsch der Gilden

Quanna Qualjar @, Wednesday, 02. April 2008, 14:56 @ Chelia Zontor


Als Antwort auf: Re: Aufmarsch der Gilden von Chelia Zontor am 02. April 2008 14:25:22:


Die Zuversicht und die Laune der Rätin wird nach dem Besuch der Offizierin nicht wirklich besser. Nach wie vor schaut sie mit gemischten Gefühlen zu den Umstehenden, wundert sich aber nun auch ein wenig darüber, dass es nicht weiter geht. So geht sie etwas näher zu den Soldaten hinüber und schaut, ob da einer von den Soldaten dabei ist, die sie vielleicht kennt.

  890 Views

Re: Aufmarsch der Gilden

Harac der Stadtwache @, Wednesday, 02. April 2008, 16:08 @ Quanna Qualjar


Als Antwort auf: Re: Aufmarsch der Gilden von Quanna Qualjar am 02. April 2008 14:56:56:


Einer der Haracs beugt sich leicht zu Quanna und spricht leise mit ihr.

(weiter per mail)


  875 Views

Re: Aufmarsch der Gilden

Chelia Zontor @, Wednesday, 02. April 2008, 20:52 @ Chelia Zontor


Als Antwort auf: Re: Aufmarsch der Gilden von Chelia Zontor am 02. April 2008 14:25:22:


Nach einer kurzen Zeit hat Chelia schließlich die Spitze des Zuges erreicht. Sie grüßt ihren alten Freund Pet Charmain freundlich und geht auf ihn zu.

(weiter per mail)


  892 Views

Re: Aufmarsch der Gilden

Samancha Charmain @, Wednesday, 02. April 2008, 21:19 @ Chelia Zontor


Als Antwort auf: Re: Aufmarsch der Gilden von Chelia Zontor am 02. April 2008 20:52:33:


Samancha, die zusammen mit Orbasan und Pet an der Spitze des Zuges steht, mustert Chelia einen Moment lang, als diese näher getreten ist. Dann wartet sie gespannt, was die Jaharual ihrem Gatten denn zu sagen hat.

(ooc: Nimm mich und Orbasan doch bitte auch mit rein. Grüße, Tami)


Samanchas Geschäfte

  874 Views

Re: Aufmarsch der Gilden

Quanna Qualjar @, Sunday, 30. March 2008, 22:52 @ Die Gilden der Stadtmark


Als Antwort auf: Aufmarsch der Gilden von Die Gilden der Stadtmark am 30. März 2008 17:38:51:


Die junge Rätin für Kunst und Kultur hat sich ebenfalls zur vereinbarten Zeit am Südtor der Stadt eingefunden. Sie trägt heute recht schlichte Gewandung, so dass man sie kaum von einem der vielen Angestellten und Handwerker unterscheiden kann. Sie grüßt den einen oder anderen von diesen, da wohl auch ihre eigenen Angestellten heute hier sind und diese erkennen die junge Frau natürlich. Ansonsten wirkt die Freude der Schwarzhaarigen am heutigen Tag ein ganz klein wenig aufgesetzt und mehr als offensichtlich hält sie sich im Hintergrund. Sie wird nicht vorne mit dabei sein und auch sonst hält sie sich lieber hinaus, möchte aber wohl auch alles mitbekommen. Diese gegensätzlichen Interessen gilt es für sie zu vertreten bei diesem Zug.


  890 Views

Aufmarsch der Gilden

Rupert Evari @, Monday, 31. March 2008, 23:42 @ Quanna Qualjar


Als Antwort auf: Re: Aufmarsch der Gilden von Quanna Qualjar am 30. März 2008 22:52:44:

Am Straßenrand steht der Handelsherr Rupert Evari mit 2 Begleitern und
schaut sich den Aufmarsch an. Als er Quanna erblickt geht er zu ihr hinüber
und spricht sie an. "Sichàra Quanan, auf ein Wort...."

(weiter per mail?)


  882 Views

Re: Aufmarsch der Gilden

Quanna Qualjar @, Tuesday, 01. April 2008, 14:26 @ Rupert Evari


Als Antwort auf: Aufmarsch der Gilden von Rupert Evari am 31. März 2008 23:42:19:


Quanna ist einigermaßen abgelenkt und deutlich kann man ihr nach wie vor ansehen, dass sie nicht mit voller Begeisterung der Geschichte frönt. Als sie dann angesprochen wird, wirkt sie erst verwundert, dann irritiert, schließlich nickt sie aber.

((Weiter per Mail!))

  868 Views

Re: Aufmarsch der Gilden

Jahanara Namahari Beshel'dror @, Monday, 31. March 2008, 09:46 @ Die Gilden der Stadtmark


Als Antwort auf: Aufmarsch der Gilden von Die Gilden der Stadtmark am 30. März 2008 17:38:51:


Ein Stück des Weges folgt dem Aufmarsch eine Frau von knapp 22 Stürmen auf einem Farachuvi reitend. Das Tier wirkt ein bisschen unruhig ob des großen Andranges, Jahanara hat es aber gut unter Kontrolle. Vom Süddtor kommend hatte sie anscheinend aber nicht vor, sich dem Aufmarsch anzuschließen. Statt dessen versucht sie sich trotz der Massen von Leuten ihren Weg in Richtung Velachà Aintemnas zu bahnen.
Wenig später sieht man sie von dort ohne ihr Reittier zurück kommen. Sie gesellt sich zu den Neugierigen, Schaulustigen, Taschendieben, Bettlern und Stadtwachen, die wie sie versuchen, mitzubekommen, was vorne auf dem Rathausplatz passiert.


  892 Views

Re: Aufmarsch der Gilden

Jahanara Namahari Beshel'dror @, Friday, 04. April 2008, 20:05 @ Jahanara Namahari Beshel'dror


Als Antwort auf: Re: Aufmarsch der Gilden von Jahanara Namahari Beshel'dror am 31. März 2008 09:46:59:


Als Unbeteiligte hat Jahanara ihren Weg in die Oberstadt mehr oder weniger ungestört gefunden und sieht sich nun dort, nachdem sie ihr Farachuvi offenbar irgendwo abgestellt hat, aufmerksam um.
Blad findet sie sich an der zur Oberstadt gelegenen Seite der Barrikade wieder, wo sie Blickkontakt mit dem Prinzipalen sucht.


  892 Views

Re: Aufmarsch der Gilden

Stadtwache @, Monday, 31. March 2008, 09:48 @ Die Gilden der Stadtmark


Als Antwort auf: Aufmarsch der Gilden von Die Gilden der Stadtmark am 30. März 2008 17:38:51:


Dieser Aufmarsch bleibt natürlich auch von der Stadtwache nicht unbemerkt. Zuerst ist es die Jajana von Jaharual Chelia Zontor, die den Zug begleitet, nach und nach gesellen sich noch einige andere Jajanas hinzu. Sie greifen jedoch nicht in das Geschehen ein, sind jedoch äußerst wachsam, damit der Protestzug nicht außer Kontrolle gerät.


  896 Views

Aufhalten des Aufmarsches

Stadtwache @, Monday, 31. March 2008, 11:04 @ Die Gilden der Stadtmark


Als Antwort auf: Aufmarsch der Gilden von Die Gilden der Stadtmark am 30. März 2008 17:38:51:


An den Tunnels der Oberstadt wurden, direkt nach dem Erkennen des Ausmaßes des Aufmarsches, Barrikaden von der Stadtwache aufgebaut. Christron Avon erteilt laut seine Befehle. Hier und dort werden hastig Gegenstände, die zum Barrikadieren helfen zusammengetragen und vertäut. So entstand in kürzester Zeit eine improvisierte Palisade an den Durchgängen zur Oberstadt. Eine Art Tor wird dazwischen aufgebaut, so dass die Bürger jederzeit hindurchgehen können. 100 Soldaten der Stadtwache, davon mindestens die Hälfte beritten, erwarten den Aufmarsch an den entsprechenden Bereichen. Ein Harac wird von Christron losgeschickt, um die Regierung über diesen Zustand zu informieren.


  895 Views

Re: Aufhalten des Aufmarsches

Stadtwache @, Monday, 31. March 2008, 12:04 @ Stadtwache


Als Antwort auf: Aufhalten des Aufmarsches von Stadtwache am 31. März 2008 11:04:46:


Auch von den fünf Jajane, die die Gildenangehörigen bewachen, machen sich vier auf den Weg, um die Truppen an der Palisade zu unterstützen. Auch die Jajana von Chelia Zontor, die am Rathaus bleibt, macht weiterhin keinerlei Anstalten, die Protestierenden zu stören.


  866 Views

Re: Aufhalten des Aufmarsches - Berichtigung

Chelia Zontor @, Monday, 31. March 2008, 21:55 @ Stadtwache


Als Antwort auf: Re: Aufhalten des Aufmarsches von Stadtwache am 31. März 2008 12:04:28:

Auch von den fünf Jajane, die die Gildenangehörigen bewachen, machen sich vier auf den Weg, um die Truppen an der Palisade zu unterstützen. Auch die Jajana von Chelia Zontor, die bei dem Zug bleibt, macht weiterhin keinerlei Anstalten, die Protestierenden zu stören.

  894 Views

Re: Aufmarsch der Gilden

Stadtwache Esticha @, Wednesday, 02. April 2008, 11:43 @ Die Gilden der Stadtmark


Als Antwort auf: Aufmarsch der Gilden von Die Gilden der Stadtmark am 30. März 2008 17:38:51:


Die Stadtwachen die diesen Aufmarsch begleiten, achten darauf, welche Art von Flaggen getragen werden, ob evtl. Waffen getragen werden und vor allem über was sich einzelne Personen unterhalten.


  887 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 47 Benutzer online (0 angemeldete, 47 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum