Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Auf der Suche nach Anstellung

Phelea Nestroi @, Wednesday, 19. March 2008, 09:46

Schon recht früh am Morgen sieht man die junge blonde Frau durch die Straßen Estichàs ziehen. Sie geht mal in dieses, mal in jenes Geschäft. Fragt hier und da an, ob vielleicht noch nach einer guten, wenn auch ungelernten Arbeitskraft gesucht wird.

Phelea

527 Views

Re: Auf der Suche nach Anstellung

Barwaan @, Wednesday, 19. March 2008, 11:43 @ Phelea Nestroi

Als Antwort auf: Auf der Suche nach Anstellung von Phelea Nestroi am 19. März 2008 09:46:20:

Ein alter Mann, auf seinen Gehstock gestützt, winkt die junge Frau an sich heran. "Sichara mein Kind. Verzeiht, ich wollte nicht lauschen. Du suchst Anstellung?", er lächelt freundlich und versucht sie aus halbblinden Augen zu mustern.

531 Views

Phelea Nestroi @, Wednesday, 19. March 2008, 12:07 @ Barwaan

Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach Anstellung von Barwaan am 19. März 2008 11:43:03:

Mit einem unwerfend offenem Lächeln bedenkt sie den alten Mann während sie zu ihm herantritt. "Sichàra guter Mann. So ist es. Ich bin auf der Such nach Anstellung. Könnt Ihr mir da weiterhelfen, mich an jemanden empfehlen?" fragt sie in langsam und deutlichen Ton, den sie scheinbar, ob des Alters ihres Gegenübers für angebracht hält.

517 Views

Barwaan @, Wednesday, 19. March 2008, 12:18 @ Phelea Nestroi

Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach Anstellung von Phelea Nestroi am 19. März 2008 12:07:12:

Betont leise fährt der Mann fort, nachdem er sein schreiendes Gegenüber einen Moment angeblinzelt hat: "Besser als eine Empfehlung, ich selbst suche jemanden. Leichte Arbeit und gute Bezahlung. Aber wenn ihr wollt, könnten wir das ja bei einem Tee besprechen?"

536 Views

Phelea Nestroi @, Wednesday, 19. March 2008, 12:26 @ Barwaan

Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach Anstellung von Barwaan am 19. März 2008 12:18:07:

Unwillkürlich muss die junge Frau grinsen, als der Alte sie betont leise anspricht. Sie nickt freundlich. "Sehr gerne, guter Mann. Geht voran, ich werde euch folgen." Sagt sie nunmehr selbst in gewöhnlichem Ton. (weiter per Mail?)

521 Views

Barwaan @, Wednesday, 19. March 2008, 13:03 @ Phelea Nestroi

Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach Anstellung von Phelea Nestroi am 19. März 2008 12:26:37:

Der Alte greift ungefragt nach ihrem Arm um sich zu stützen und humpelt los.
"Gehen wir einen Tee im Graben trinken.", erklärt er.

(Mail ist unterwegs.)

540 Views

Druckerei D'nek @, Wednesday, 19. March 2008, 12:10 @ Phelea Nestroi

Als Antwort auf: Auf der Suche nach Anstellung von Phelea Nestroi am 19. März 2008 09:46:20:

Wenn Phelea Nestroi auch im Viertel Nujuyana nach Arbeit sucht, wird sie feststellen dass in der Papiermacherei und Druckerei D'nek gerade ein Plakat ausgehangen wird auf dem sie, wenn sie lesen kann, folgendes lesen kann:

"Die Druckerei und Papiermacher D'nek sucht noch Lehrlinge für die Lehre als Papiermacher und Drucker. Bei Interesse bitte in der Werkstadt melden."

523 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 55 Benutzer online (0 angemeldete, 55 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt