Ankunft der WMTG
Als die Kutsche der WMTG am Abend die Stadt Esticha erreicht, sieht man einen Mann aussteigen. Seine Kleidung hat sicherlich schon bessere Tage gesehen, wirkt er doch recht heruntergekommen. So reckt er sich, läßt dabei doch deutlich hörbar den ein oder anderen Knochen knacken, dann schultert er seinen Rucksack und wendet sich der Oberstadt zu.
Kontrolle
Als Antwort auf: Ankunft der WMTG von Tahir am 09. März 2008 12:32:02:
Eine Patroulie der Stadtwache sieht den doch recht herunterkommenden Mann aus der Kutsche steigen und geht direkt auf in zu. Ein kräftiger Sragon spricht ihn an "Sichara...ihr seid gerade erst in Esticha angekommen oder?"
In der Nähe..
Als Antwort auf: Kontrolle von Stadtwache am 09. März 2008 13:30:33:
..steht im Regen in einen Umhang gehült eine in der Stadt wohl bekannte Frau von Mitte/Ende zwanzig. Die Kapuze hat sie nicht aufgesetzt, weshalb ihre zu einem Zopf geflochtenen langen Haare mittlerwieel schon ganz nass sind. Doch das scheint ihr wneig auszumachen. Sie geht näher an die Szene zwischen der Stadtwache und dem Neuankömmling heran, um besser mitbekommen zu können, was dort passietr. In irher Begleitung befindet sich ein Leibwächter in ziviler Kleidung.
Re: In der Nähe..
Als Antwort auf: In der Nähe.. von Samancha Charmain am 10. März 2008 14:46:09:
Offenbar hat man hier einige Worte gewechselt, welche Umstehende wohl mitbekommen, so auch die Dame, welche sich nähert. So redet der Ashrabadi von einer Nachricht die er im Jhoulanatempel überbringen muß, dem Nichtbesitzen eines Bürgerbriefes und der darauf folgenden Aufforderung der Stadtwache diese zu begleiten um sich einer Durchsuchung zu unterziehen, da man niemanden einfach so in die Tempel lassen dürfe, vorallem wenn kein Bürgerbrief vorhanden ist. So zupft sich der Mann seinen kleinen Rucksack wieder zurecht und macht eine scheuchende Geste mit der Hand. "Na dann los, bin neugierig wo ihr glaubt das ich ne Waffe verstecken kann. Im Hintern aber nich, dat sach ich gleich, ist unbequem beim sitzen. Laßt mir aber bloß meine letzte Flasche Rum, die Rückfahrt wird sicher wieder tierisch langweilig und lang."
Als Antwort auf: Re: In der Nähe.. von Tahir am 10. März 2008 15:03:38:
Samancha tritt an die Gruppe heran. "Verzeiht, (hier den Rang der Stadtwache eintragen, aber Ihr solltet wissen, dass ein Bürgerbrief ein Privileg und keine Pflicht ist. Zudem ist er nicht notwenig, schon gar nicht, wenn man gar kein Bewohner dieser Stadt oder agr des Reiches ist. Ich finde es bemerkenswert wie wenig sich die Stadtwachen gegenseitig vertrauen. Vielleicht sollte ich Eurem Vorgesetzten mitteilen, dass Ihr der Meinung seid, die Torwache mache ihre Arbeit nicht." Sie amcht eine kurze Pause und mustert die Stadtwache. "Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Jhoulaantempel besonders angetan davon ist, dass ihr Gläubigen den Weg dorthin verweigern wollt auf Grund eines fehlenden Bürgerbriefs."
Als Antwort auf: Re: In der Nähe.. von Samancha Charmain am 10. März 2008 15:10:57:
Ein Sragon kommt auf die Dame zu. "Wehrte Dame. Natürlich weiss ich, dass man nur einen Bürgerbrief brauch, damit man Waffen tragen oder Geschäfte tätigen darf. Allerdings obliegt es an mir Leute ohne Bürgerbrief nochmals nach Waffen zu durchsuchen." Er schüttelt leicht den Kopf. "Jeder kann sich auch innerhalb der Stadt eine Waffe zulegen...Ich traue der Wache am Tor mehr als ich anderen hier traue. Also lasst mich nun meine Pflicht tun, Gnädigste."
Als Antwort auf: Re: In der Nähe.. von Samancha Charmain am 10. März 2008 15:10:57:
"Oi," entfährt es dem offensichtlich leicht angetrunkenen Mann als er seinen Blick auf die Dame richtet. Er macht eine galante Verbeugung. "Einen wunderschönen guten Abend die Dame. Darf ich euch auf eine Durchsuchung einladen, der Eintritt ist völlig kostenlos? Oh, oder noch besser..." Er sieht nun wieder zum Sragon. "Darf sie mich untersuchen? Büdde."
Als Antwort auf: Re: In der Nähe.. von Stadtwache am 10. März 2008 15:24:56:
Samancha nickt knapp, muss sich ein grinsen beid en Worten Tahirs verkneifen und sieht den Sragon mit ernstem Blick an. "Ich will Euch natürlich nicht von Eurer Pficht abhalten, aber ich bezwifle stark, dass dieser Mann vom Stadttor bis hierher sich unterwegs in seinem Zustand noch eine Waffe zugelegt hat. Und wenn Ihr dies annehmt, so glaube ich auch nicht, dass es einen Anlass gibt ihn abzuführen. Eine Durchsuchung kann an Ort udn Stelle durchgeführt werden, sonst müsste die Torwache ebenso wie Ihr verfahren und jeden der keinen Bürgerbrief vorzeigen kann erst einmal in Gewahrsam nehmen."
Als Antwort auf: Re: In der Nähe.. von Samancha Charmain am 10. März 2008 15:30:38:
Der Sragon wird langsam ungeduldig. „Ihr wollt mir also gerade erklären, dass keine Person, alkoholisiert oder nicht, hier innerhalb der Stadttoren Waffen herbekommen kann und sagt auch, dass wenn er eine Waffe hat ich keinen Anlass hätte ihn abzuführen. Ehrenwerte Dame“ wird der Sragon schroff „ dieser Mann hat KEINEN Bürgerbrief und es ist nicht gestattet ihn Waffen tragen zu lassen. Daher HABE ich einen Anlass ihn abzuführen. UND ich nehme ihn nicht in Gewahrsam sondern wollte ihm eine öffentliche Bloßstellung ersparen.“
Als Antwort auf: Re: In der Nähe.. von Stadtwache am 10. März 2008 19:46:50:
Samancha nickt. "Ja, genau das meine ich. Aber das sollte ich besser mit Eurem Vorgesetzten diskutieren." Damit dreht sie sich um und geht voraus Richtung Wache.
Als Antwort auf: Re: In der Nähe.. von Samancha Charmain am 10. März 2008 20:06:34:
"Aye, die hat Feuer im Hintern," meint der Mann während er der Dame hinterherschaut. "Na los, auf gehts, sonst isse wech." Noch einmal zieht er sich den kleinen Rucksack zurecht, der es mit einem leisen, gläsernem Klirren beantwortet, dann setzt er sich ebenfalls in Bewegung.
Als Antwort auf: Re: In der Nähe.. von Tahir am 10. März 2008 20:22:44:
"Nix da...soll die sich doch beim Chef beschweren. Wir gehen da hinein.." Er deutet auf eine Art Wachhaus..."wir werden das Ganze hier in ein paar Minuten erledigt haben und dann könnt ihr auch weiter gehen." Er schaut Samancha nochmal hinterher, schüttelt den Kopf und flüstert dann etwas in sich hinein.
(weiter per mail)
Als Antwort auf: Re: In der Nähe.. von Stadtwache am 10. März 2008 21:23:55:
"Ach scheiße, echt jetzt?" Auch Tahir murmelt nun mürrisch in sich hinein und ergibt sich dann seufzend in sein Schicksal, wirf nur nochmal kurz einen Blick zurück. "Son Glück hab ich echt immer..."
(jep)