Von Seeseite
Ein winziges Boot steuert in den Hafen von Estichà ein. Das einzige kümmerliche Segel ist zerfleddert. Wenig verwunderlich. Eher schon, dass es das Boot bis hierher geschafft hat. Mehr schleichend und mit seltsamen Manövern nähert sich das Ruderboot dem Dock. Am Ruder sitzt, bzw. liegt ein einzelner Mann. In der Hand eine Rumflasche dröhnt sein rauer Gesang durch die trübe Nacht.
"FuFFzehn Mann auf des Toten Truh, Johoho, Heyaho. Soffen drei Tage und der Rum war stark, Johoho, Heyaho"
Unsanft knallt das Boot gegen das Pier. Der Mann an Bord schreckt auf und späht in die Dunkelheit…
"Wo bin ich denn hier gelandet…", fragt er sich und rappelt sich auf.
Von Uferseite
Als Antwort auf: Von Seeseite von Calderon de Barca am 04. März 2008 17:27:11:
"Pier Drei des 'Grünen' Hafens!", tönt es aus der Dunkelheit zurück. Langsam schält sich die Gestalt einer heranschreitenden Chirà aus dem dünnen nächtlichen Nebel. "Direkt gegenüber des 'Meerdrachens'. Eine perfekte Punktlandung nenne ich das."
Eine neue Ära
Als Antwort auf: Von Uferseite von Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel am 04. März 2008 19:58:55:
"Woah! Wer ruft da?" umständlich kraxelt er aus seinem Boot, das dankbar aufächzt. Statt der Hand drückt er der Chira seine Rumbuddel in die Pfote.
„Kapitano Calderon de Barca der Achorah“ stellt er sich galant vor und richtet seinen Kavaliersschnauzer.
"Ich bin gekommen um dieses unbekannte Reich zu annektieren und mir sein Volk untertan zu machen. Verbreitet die Kunde, das Land des grünen Hafens hat einen neuen Herrscher. Nun geht, Katze!", sagt er majestätisch und macht eine fortscheuchende Geste.
Fortsetzung ...
Als Antwort auf: Eine neue Ära von Calderon de Barca am 04. März 2008 23:33:26:
... folgt per Mail.
Re: Eine neue Ära
Als Antwort auf: Eine neue Ära von Calderon de Barca am 04. März 2008 23:33:26:
Etwas fällt vom Himmel und landet auf Caldéron.
"AHHHHHHHHHHHHHHHH!" Rums.
Wütend droht Konfetti dem Luftschiffer mit der Faust.
"Was heißt hier Schwarzfahrer? Das ist meien Hautfarbe!"
Verärgert aber nichtsahnend sitzt Konfetti auf Caldéron. Nun, der Hut, der da rumliegt, gefällt ihm immerhin ganz gut und apropos rum-liegen, da liegt ja auch noch eine Flasche Rum rum. Konfetti greift sich die Flasche, stülpt sich den Hut über und zieht zu einem Marktstand, wo er die hübsche Händlerin davon überzeugen will, daß er für zwei Kisten Äpfel bereit wäre, seinen Körper an die Dame zu verkaufen. Nach seinem Angebot erhält er sogar drei Kisten, wenn er es zurückzöge.