Die Gerüchteküche bordelt
Ruhe will sich in diesen Tagen wahrlich nicht in Estichà einstellen. Verkündungen, merkwürdige Manöver und haufenweise Gerüchte bieten Gelegenheit zum diskutieren. Als wäre das alles nicht genug, verbreitet sich eine weitere Kunde. Elurische Soldaten nähern sich der Stadt, gut und gerne 200, wissen Händler zu berichten. Schon in den letzten Tagen passierten Soldaten die Tore, ritten in die Stadt, wurden offenbar aus dem Umland abgezogen. Daher verwundert dieses Gerücht wohl niemanden.
Einige wenige Reisende bringen jedoch noch ein anderes Gerücht aus Metchiya mit, weitaus beunruhigender. So erzählt man sich, am Tag nachdem die Soldaten Metchiya verlassen haben, seien einige Kriegsschiffe, darunter vielleicht eine handvoll der Großkampfschiffe der vorovischen Flotte gesehen worden. Sie stießen in den frühen Morgenstunden zu den Schiffen, welche bereits im Delta kreuzen, hielten sich zwar weiterhin im vorovischem Gewässer auf, doch ob dies so bleiben wird?
Tatsächlich kann man in den frühen Abendstunden eine große Truppe Soldaten die Reichsstraße in Richtung Estichà marschieren sehen. Schwer ist eine solche Menge zu schätzen, doch scheinen die Gerüchte nicht untertrieben, dürften es sich wohl wirklich um beinahe zwei Hundertschaften handeln. Die berittenen Soldaten vorran, nähern sie sich geschlossen und zielstrebig dem Südtor der Stadt. Hier war Fama offenbar gut informiert, doch nun reden die Leute über das andere Gerücht, könnte auch daran etwas sein und wenn ja, was geht da vor?
gesamter Thread:
- Die Gerüchteküche bordelt - Reise-SL, 13.02.2008, 17:28
- Re: Die Gerüchteküche bordelt - Admiral der Flotte, 04.03.2008, 23:20