Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Luftschiff Varuna startbereit

Verwaltung Gilgat @, Monday, 11. February 2008, 23:14

Einige Tage hat die Varuna wohl in der Landebucht des Flughafens gelegen. Vielleicht hatte Kapitän Akat fra Himnabaer Geschäfte in Estichà zu erledigen vielleicht hat ihn aber auch nur die neugier von einem Abflug abgehalten. Wie dem auch sei, heute scheint er wieder den Rückflug nach Gilgat antreten zu wollen. Das Luftschiff hat die Landebucht schon verlassen und nur noch starke TAue und ein Landungssteg verbinden die Varuna mit dem Felsen. Ein paar Kisten sind schon an Bord gebracht worden aber man wartet offensichtlich noch auf weitere Ladung oder einige Passagiere.


  382 Views

Re: Luftschiff Varuna startbereit

Lahja @, Tuesday, 12. February 2008, 12:55 @ Verwaltung Gilgat


Als Antwort auf: Luftschiff Varuna startbereit von Verwaltung Gilgat am 11. Februar 2008 23:14:22:


Wie schon bei der Ankuft der Varuna, so kann man auch heute kaum etwas von den Passagieren erkennen. Noch immer regnet es in strömen und die Leute verhüllen sich in Mänteln und Umhängen. So auch die beiden Frauen die sich nun dem Luftschiff nähern um an Bord zu gehen. Man kann allerdings wohl davon ausgehen das es sich um die gleichen Personen handelt wie bei der Ankunft, offensichtlich hat man den kurzen Besuch in Esticha beendet.


  395 Views

Luftschiff Varuna - Abflug -

Verwaltung Gilgat @, Tuesday, 12. February 2008, 18:40 @ Lahja


Als Antwort auf: Re: Luftschiff Varuna startbereit von Lahja am 12. Februar 2008 12:55:27:


Nachdem die beiden Frauen an Bord gekommen sind dauert es noch etwas bis sich Kapitän Akat fra Himnabaer sehen läßt. Vielleicht hat er noch ein Gebet zu Sanikas gesprochen vielleicht hatte er aber auch gezögert bei diesem Regenwetter zu starten. Aber wie dem auch sei. Sein Kopf erscheint über der Reling und er gibt der Bodenmannschaft die üblichen Zeichen. Die Landungsbrücke wird zurück gezogen und dann werden die Taue gelöst. Langsam entfernt sich das Luftschiff in nördlicher Richtung von dem Felsen, beschreibt einen Kurve und schwenkt dann nach Süden ein. Wohin auch immer die Reise gehen mag Kapitän Akat fra Himnabaer will offensichtlich der Küstenstraße folgen um bei dem schlechten Wetter eine Orientierungshilfe zu haben.


  387 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 9 Benutzer online (0 angemeldete, 9 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum