Rueckzug der Armee - am Pulsschlag der Stadt
Die Belagerung des Hostinostempels und somit des Versammlungsortes des heiligen Hohepriesterrates durch die Elurische Armee hat offenbar schwere Verstimmungen des Klerus gegenueber den weltlichen Machthabern verursacht.
Noch waehrend der Belagerung von 500 Mann und durch Einbindung schweren Kriegsgeraetes soll der heilige Rat seinen Einfluss in den Allianzkasernen des Kriegshafens geltend gemacht haben. Aufgrund dieses Schachzuges - so will Fama wissen - soll die Armee wieder von ihrer "Uebung" Abstand genommen haben. Ob da was dran ist, ist offen. Keine Bewegungen sind an diesem Tag im Kriegshafen auszumachen gewesen.
Nach dem Vorfall durch die Armee scheint die Stadt fuer einen Moment auf den naechsten Herzschlag zu warten.
Dann treten Hostinospriester aus dem Tempel. Sie tragen lange, weiße Gewänder, die bis knapp über den Boden reichen und auch die Arme in einer Kutte völlig bedecken, so dass nur die Handschuhe unter dem Stoff hervorsehen. Auch das Haupt ist von einer langen Kapuze völlig umschlossen, der Stoff fällt locker bis auf die Brust herab, so dass nichts von Hals oder Nacken zu sehen ist, lediglich diese weiße Rundumkapuze, mit einem T-förmigen Sehschlitz. Auf der Stirn dieser Kapuze (unter der sich wohl eine Helmkappe verbergen muss) ist jeweils ein kleiner Helmschmuck angebracht, meist ein einfacher langer weißer Streifen, der einer Feder gleich von der Stirn aus aufwärts zeigt. Breite Schulterpolster runden das Bild ab.
Auch hier, wie bei den Delvanrittern, ist kein Stück Haut oder Fell unter der Kluft zu erkennen und nichts lässt auf die Identität der Wachen schließen, außer natürlich der Körpergröße und Helmform, die einzelne Rassen unterscheiden lässt.
Ein Teil der Gruppe macht sich zum Kriegshafen auf, die andere zum Delvan- und Endrakhatempel und eine dritte zum Palast der Regentin.
Zwei Tage spaeter will Fama wissen, dass der Reichsmarschall - der Cherjas der Armee - Jolumbu, im Namen des heiligen Rates offen der Haeraeterei bezichtigt wird. Er soll sich irgendwo versteckt ausserhalb der Stadt aufhalten und auf zusaetzliche Verbaende aus Metchija warten.
Ob da was dran ist?
gesamter Thread:
- Rueckzug der Armee - am Pulsschlag der Stadt - Allianz- und Priestermacht, 09.02.2008, 05:28
- Re: Rueckzug der Armee - am Pulsschlag der Stadt - Alter Mann, 09.02.2008, 10:22