Antrittsrede der neuen Innenministerin des elurischen Reiches
Als Antwort auf: Re: Die Reden können beginnen von Cheiron Alioth, Kanzler des elurischen Reiches am 07. Februar 2008 21:10:03:
"Ich habe nun die Ehre, Euch allen die neue Innenministerin, die Dame Ansala Nerlem, vorzustellen" endet er schließlich, weist mit der erhobenen Hand in Richtung Ansala und fordert sie somit auf, neben ihn zu treten.
Auf diese Aufforderung hin tritt Ansala Nerlem nach vorn. Sie trägt ein Kleid in dem Blau Elùryas. Der herzförmige Dekolleté ist von einer gut drei Finger breiten Stickereiborte aus verschlungenen weissen und blauen Bändern umkränzt. Die eng anliegende Korsage umschmiegt schmal ihre Taille und verbreitert sich zu den Hüften, die von einer weiteren, diesmal bald handtellerbreiten Bordüre noch betont werden. Von den Hüften abwärts fällt der Rock lang und weich zu Boden und geht hinten in eine kurze Schleppe über. Die Korsage selbst ist mit hauchfeinen, länglichen Glasperlen bestickt, in denen sich bei Bewegung leicht glitzernd das Delvanlicht wiederspiegelt.
Vorne angekommen verneigt sie respektvoll ihren Kopf vor seiner Exzellenz dem Kanzler und wendet sich dann mit Ihrer ganze Aufmerksamkeit zu den Anwesenden auf dem Platz vor ihr. Langsam läßt sie Ihren Blick über die Menge gleiten und beginnt dann mit fester und wohlklingender Stimme zu sprechen:
"Bürger Elùryas, Ehrenwerte Priester, Anwohner Estichàs,
lange habe ich an dieser Rede gearbeitet." und hält eine dichtbeschriebene Rolle Papier in die Höhe "aber wenn ich jetzt heute vor Euch stehe, fällt mir doch sehr prägnant ein, was einer von unseren geschätzten Mitbürgern in meinem vorigen Amt zu mir sagte: man soll seine Mitmenschen nicht nach den Worten beurteilen, sondern nach den Taten." und läßt die Hand mit der Rolle Papier wieder sinken "Daher werde ich sehr bewußt darauf verzichten hier viele Worte zu verwenden. Viele von Euch durften mich schon kennenlernen, andere lade ich herzlich dazu ein mich in den nächsten Wochen einmal in meinem Büro aufzusuchen und das nachzuholen.
Viel ist passiert in den letzten Wochen. wir haben zahlreiche neue Anwohner gewonnen, wir haben auf Festen gelacht, wir haben den Sturm gemeinsam durchgestanden. Ein Sturm, der auch dieses Jahr empfindliche Schäden gerissen hat, aber -Hostinos sei dank- sind viele, sehr viele Bürger persönlich und vom Besitz unbeschadet hindurchgekommen. Dafür möchte ich allen unermüdlichen Arbeitern der Gilde der Holz- und Bauhandwerker, den Stadtwachen, den Arbeitern der Bauhöfe und den Tempelangehörigen die sich bei der Sicherung der Stadt vor dem Sturm und auch bei den Aufräumungsarbeiten erheblich eingesetzt haben, meinen Dank aussprechen."
Hier macht sie eine kurze Pause, läßt ihren Blick über die Menge gleiten und schenkt vielen der Anwesenden ein ganz persönliches Lächeln. Dann hebt sie Ihre Stimme noch einmal an:
"Ich danke Ihrer von den Göttern gesegneten Erhabenheit, unsere Regentin Jhiatara Jascara Chranijiar für das Vertrauen das sie in mich setzt und ich freue mich darauf, in Ihrem Sinne für und mit Euch zu arbeiten, Volk von Elùrya!"
Mit diesen Worten nickt sie der Menge noch einmal zu und tritt einige Schritte zurück.
gesamter Thread:
- Boten in der Stadt - Boten, 27.01.2008, 19:15
- Re: Boten in der Stadt - Soldaten der Stadtwache, 27.01.2008, 23:45
- Das Podest wird geschmückt - Weitere Arbeiter, 28.01.2008, 00:24
- Re: Boten in der Stadt - Quanna Qualjar, 28.01.2008, 12:59
- Soldaten bewachen das Podium - Elurische Armee, 05.02.2008, 20:29
- Ankunft der Kutsche - Die Schar der Eintreffenden, 06.02.2008, 21:36
- Die Reden können beginnen - Die Schar der Eintreffenden, 06.02.2008, 21:37
- Re: Die Reden können beginnen - D'nek, 07.02.2008, 00:44
- Re: Die Reden können beginnen - Samancha Charmain, 07.02.2008, 16:40
- Re: Die Reden können beginnen - Eine Chirà, 07.02.2008, 16:59
- Re: Die Reden können beginnen - Samancha Charmain, 07.02.2008, 17:10
- Re: Die Reden können beginnen - Eine Chirà, 07.02.2008, 16:59
- Re: Die Reden können beginnen - Bromm Assail, 07.02.2008, 17:48
- Re: Die Reden können beginnen - Cheiron Alioth, Kanzler des elurischen Reiches, 07.02.2008, 21:10
- Antrittsrede der neuen Innenministerin des elurischen Reiches - Ansala Nerlem, 07.02.2008, 22:12
- Re: Antrittsrede der neuen Innenministerin des elurischen Reiches - D'nek, 07.02.2008, 23:22
- Antrittsrede der neuen Innenministerin des elurischen Reiches - Ansala Nerlem, 07.02.2008, 22:12
- Re: Die Reden können beginnen - Can Tho, 11.02.2008, 23:42
- Die Reden können beginnen - Die Schar der Eintreffenden, 06.02.2008, 21:37