Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Schiff läuft ein

Koh Samui @, Saturday, 08. December 2007, 11:47

Es geht schon auf den Abend zu, als die Hafenwache ein Schiff bemerkt, daß sich mit überhöhter Geschwindigkeit dem Hafen von Esticha nähert. Unter vollen Segeln hält der bewaffnete Dreimaster auf die Hafeneinfahrt zu, daß die Gischt nur so spritzt. Sicher würde er bald Segel wegnehmen und in vernünftiger Geschwindigkeit einlaufen! Oder handelte es sich hier um einen Angriff?
Ein Blick durchs Fernglas verrät den Namen des Schiffes: Es ist die Koh Samui, und die Flagge ist die von Esticha. Am hinteren Mast weht zusätzlich das rote Symbol Delvans als Banner. Vielleicht ein Trick?

488 Views

Kontrolle der Hafenwache

Reaven Nestor @, Saturday, 08. December 2007, 11:51 @ Koh Samui

Als Antwort auf: Schiff läuft ein von Koh Samui am 08. Dezember 2007 11:47:37:

Der Hafenmeister und auch ein paar der Gardisten, sind lange genung im Dienst, um zu wissen wem dieses Schiff gehört und schon wärend des Anlegens begibt sich der Hafenmeister, in Begleitung von drei Gardisten der Hafenwache zur Anlegestelle des Schiffes, um es dann gleich nach dem Festmachen zu betreten.

(Mail folgt)

Die Hafenmeisterei von Estichà

465 Views

Re: Kontrolle der Hafenwache

Koh Samui @, Saturday, 08. December 2007, 11:57 @ Reaven Nestor

Als Antwort auf: Kontrolle der Hafenwache von Reaven Nestor am 08. Dezember 2007 11:51:23:

Mit einem gewagten Manöver, bei dem fast ein Fischerboot versenkt wird, rauscht die Samui in den Hafen. Die Segel werden erst im letzten Moment reduziert und der Steuermann reißt das Ruder herum, so daß sich das Schiff tief zur Seite neigt und eine kleine Flutwelle die Uniformen der wartenden Hafengardisten durchnäßt. Dann fliegen die Seile herüber und die Koh Samui macht an einem der Liegeplätze fest, die direkt an der Straße um U-Markt liegen. Die Hafengarde wird daraufhin sofort an Bord gelassen.

468 Views

Begrüßung der Armee

Jolumbu @, Saturday, 08. December 2007, 12:19 @ Koh Samui

Als Antwort auf: Re: Kontrolle der Hafenwache von Koh Samui am 08. Dezember 2007 11:57:34:

Es zeigt sich mal wieder, dass Esticha nicht sehr groß ist. Offensichtlich wurde auch die elurische Armee über das Eintreffen des Schiffes informiert.
Nur so läßt es sich erklären, dass bereits wenige Minuten, nach dem die Hafenwache auf dem Schiff empfangen wird Cherjas Jolumbu auf seiner Reitechse am Hafen steht und interessiert die Koh Samui beobachtet.
In seiner linken Hand hält er ein Sack mit einem noch nicht bekannten Inhalt.

469 Views

Re: Begrüßung der Armee

Maria Villa Lobos @, Saturday, 08. December 2007, 18:14 @ Jolumbu

Als Antwort auf: Begrüßung der Armee von Jolumbu am 08. Dezember 2007 12:19:18:

Maria Villa Lobos, wie immer sonnengebräunt und narbenübersäht, gekleidet wie ein Pirat mit Ringelhemd und Kopftuch, springt mit einem großen Satz auf Jolumbu zu und zieht ihre Asnichara. "Kannst du noch kämpfen, du olle Echse?"

477 Views

Jolumbu @, Saturday, 08. December 2007, 18:40 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Re: Begrüßung der Armee von Maria Villa Lobos am 08. Dezember 2007 18:14:10:

Maria Villa Lobos, wie immer sonnengebräunt und narbenübersäht, gekleidet wie ein Pirat mit Ringelhemd und Kopftuch, springt mit einem großen Satz auf Jolumbu zu und zieht ihre Asnichara. "Kannst du noch kämpfen, du olle Echse?"

----------------------------------

"Sichara Du räudige Piratenbraut. Du willst mir wohl mit Deinem rostigen Zahnstocher angst ein jagen!" Geschmneidig läßt er den Sack in eine offen Satteltasche verschwinden und springt von seinem Teccrakha, welcher die Aktion mit einem lauten Brüllen kommentiert.
Kaum steht der Sragon auf den Boden, hat er ebenfalls sein Asnichara gezogen und belauert Maria.

481 Views

Maria Villa Lobos @, Sunday, 09. December 2007, 06:54 @ Jolumbu

Als Antwort auf: Re: Begrüßung der Armee von Jolumbu am 08. Dezember 2007 18:40:53:

Maria dengelt mit Jolumbu eine Weile auf höchstem technischen Niveau herum und entlockt den Umstehenden Rufe der Verwunderung. Nach kurzer Zeit aber läßt sie die Klinge sinken und umarmt den alten Freund.
"Und, wie siehts aus in Esticha? Ich war ja über ein Jahr weg!"

472 Views

Jolumbu @, Sunday, 09. December 2007, 09:23 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Re: Begrüßung der Armee von Maria Villa Lobos am 09. Dezember 2007 06:54:27:

Maria dengelt mit Jolumbu eine Weile auf höchstem technischen Niveau herum und entlockt den Umstehenden Rufe der Verwunderung. Nach kurzer Zeit aber läßt sie die Klinge sinken und umarmt den alten Freund.
"Und, wie siehts aus in Esticha? Ich war ja über ein Jahr weg!"

-------------------------------

Jolumbu greift in die Satteltasche und holt den Beutel wieder hervor.
Mit einer fließenden Bewegung holt er eine Flasche edelsten Rum und zwei große Gläser heraus. Diese stellt er auf eine kleine Steinmauer und gießt sie rand voll ein. Danach reicht er seiner Freundin eines davon.
"Wie es in Estichá aussieht. Nun ich fürchte in diesem Jahr, hat sich nicht sehr viel ereignet, was von hinteresse währe."

472 Views

Maria Villa Lobos @, Sunday, 09. December 2007, 14:39 @ Jolumbu

Als Antwort auf: Re: Begrüßung der Armee von Jolumbu am 09. Dezember 2007 09:23:25:

Mit einer fließenden Bewegung holt er eine Flasche edelsten Rum und zwei große Gläser heraus. Diese stellt er auf eine kleine Steinmauer und gießt sie rand voll ein. Danach reicht er seiner Freundin eines davon.
"Wie es in Estichá aussieht. Nun ich fürchte in diesem Jahr, hat sich nicht sehr viel ereignet, was von hinteresse währe."

-----------------------------
"Nichts von Interesse? Meine Herrn! Na, nun bin ich ja wieder da. Wir haben einen kleinen Trip zu den Yannalen unternommen, aber letztlich wars auch für'n Arsch. Ich werde mich jetzt mal als Charterkapitän versuchen. Bißchen Geld verdienen."

459 Views

Jolumbu @, Tuesday, 11. December 2007, 20:09 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Re: Begrüßung der Armee von Maria Villa Lobos am 09. Dezember 2007 14:39:15:

-----------------------------
"Nichts von Interesse? Meine Herrn! Na, nun bin ich ja wieder da. Wir haben einen kleinen Trip zu den Yannalen unternommen, aber letztlich wars auch für'n Arsch. Ich werde mich jetzt mal als Charterkapitän versuchen. Bißchen Geld verdienen."

---------------------------------------
Nach dem Jolumbu sein Glas mit Maria geleert hat entgegnet er. "Komm, wir gehen zu mir. Ich möchte da ein paar Dinge mit Dir besprechen. Ich denke mal, bei einem gemütlichen Essen ger das am besten."

473 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 157 Benutzer online (0 angemeldete, 157 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt