Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Bürgerbriefe - und ein neuer Stand am Unteren Markt

Boten des 'Büro für Bürgerfragen' @, Thursday, 06. December 2007, 12:23

Ein Bote hängt am Rathaus, dem oberen und auch am unteren Markt die folgenden Aushänge aus. Zur gleichen Zeit sind Ansager unterwegs, die den Inhalt zu jeder vollen Valjhana wiederholen, auf das alle Bürger und Einwohner Estichàs die folgende Mitteilung erhalten:

"Die Reichsregierung freut sich anzukündigen, das Bürger, die Ihren Bürgerbrief verlängern wollen, das ab sofort und bis auf weiteres bei Honso, dem Sekretär des Reichskanzlers tun können.

Um den Bürgern rasch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ist das 'Büro für Bürgerfragen' jetzt neben dem Sitz in der Neuen Wache (Ansala), auch im Rathaus (NPC) und mit einem Stand auf dem Unteren Markt (NPC) vertreten."

Ansala selbst wurde heute nur kurz gesehen, als sie morgens in für sie ungewöhnlich schlichter Kleidung das Rathaus betrat, und nicht lange danach wieder daraus hervorkam und in Richtung der Tempel in der Oberstadt entschwandt.

408 Views

Marktgeschwätz

Bürger @, Thursday, 06. December 2007, 21:19 @ Boten des 'Büro für Bürgerfragen'

Als Antwort auf: Bürgerbriefe - und ein neuer Stand am Unteren Markt von Boten des 'Büro für Bürgerfragen' am 06. Dezember 2007 12:23:09:

Ein Marktbesucher zum anderen. "Hast du gehört was der Ausrufer da von sich gegeben hat? Die Regierung freut sich uns mitzuteilen das wir unser schwer verdientes Geld jetzt leichter abliefern können. Ich frage dich was soll ich mit so einem Fetzen machen? Es sieht ja wichtig aus mit der schönen Schrift und dem Siegel, doch was bringt es mir? Werden meine Kinder davon satt?
Was wir wollen interessiert ja eh keinen von denen da oben."

391 Views

Re: Marktgeschwätz

Ein anderer Bürger @, Thursday, 06. December 2007, 21:43 @ Bürger

Als Antwort auf: Marktgeschwätz von Bürger am 06. Dezember 2007 21:19:23:

"Was es dir bringt, du Idiot?" knurrt ein anderer neben ihm. "Freiheit und Rechte! Du solltest dir bei Gelegenheit mal die entsprechenden Abschnitte aus der Verfassung vorlesen lassen... denn ja, deine Kinder KÖNNEN davon satt werden! Nur ein Bürgerbrief gestattet dir, Handel zu treiben, Immobilien zu kaufen, einen Posten in der Verwaltung oder Regierung einzunehmen oder einen Betrieb zu gründen - unter anderem. Und wenn du keinen hast, darf ich dir ungestraft die Fresse polieren, denn ICH habe einen!"

405 Views

Marktgeschwätz

Bürger @, Saturday, 08. December 2007, 13:41 @ Ein anderer Bürger

Als Antwort auf: Re: Marktgeschwätz von Ein anderer Bürger am 06. Dezember 2007 21:43:56:

"Du kannst dir mit dieser Verfassung den Hintern abwischen. Bürgerbriefe sind nur etwas für Reiche. Nur wer genügend Geld übrig hat sich so einen zu kaufen, der hat Rechte. Unsereiner hat nichts und kommt deshalb auch zu nichts.

Ach bevor ich es vergesse, wenn du mich angreifst, dann dreh ich dir die magere Gurgel in Selbstverteidigung um. Wenn wir uns dann einmal in Yoroms Hallen treffen sollten, dann kannst du mir erzählen ob dir der Bürgerbrief
etwas gebracht hat." Mit wütendem Blick und mit seiner Situation alles andere
als zufrieden wendet sich der Mann zum gehen.

388 Views

Re: Marktgeschwätz

Ein vorbeikommender Chira @, Saturday, 08. December 2007, 23:48 @ Bürger

Als Antwort auf: Marktgeschwätz von Bürger am 08. Dezember 2007 13:41:20:

"Sachte, sachte" meint ein vorbeikommender Chira von knapp 2,20 Vat und leicht gräulich-beigem Fell. Wer keine großen Einnahmen hat zahlt für den Bürgerbrief doch auch nicht viel... und" hier mustert er Euch kurz "Habe ich Euch nicht kürzlich selbst bei der Verlängerung gesehen?(*) Dann habt ihr doch auch einen Bürgerbrief, und sicher nicht nur, weil man dann so etwas tragen kann.. " und tippt sich hierbei sanft an die Seite, wo unter seinem Mantel grob die Form einer Asnichara zu erahnen ist. Mir ist gerade nicht ganz klar, wo Euer Problem liegt, Bürger? Und wen Ihr einen aktuellen Notfall habt, dann wendet Euch doch bitte an die Kanzlei für Reichsförderung, hier ist man immer sehr hilfsbereit." und lächelt Euch mit ungebrochen guter Laune an.

(* Da Du Deinen Post als 'Bürger' schreibst, hat der Sprechende sicher einen BB...)

400 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 56 Benutzer online (0 angemeldete, 56 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt