Am schwimmenden Kai
Es ist eine gewoehnliche Nacht in Esticha. Die Hafenkneipen verzeichnen guten Umsatz und die Hafenwacht ist gerade auf einer ihrer ueblichen Touren.
Da hoert man ploetzlich unregelmaessige Geraeusche an der schwimmenden Kaimauer des Hafens. Treibgut - mehrere Langbalken - schlaegt mit den Wogen des Meeres an.
Re: Am schwimmenden Kai
Als Antwort auf: Am schwimmenden Kai von EST-Verwaltung am 30. November 2007 05:55:32:
Immer mit der Nase vorne dabei bekommt die Rätin auch zu diesem Ereignis eine kurze Nachricht. Die umfassende Beschreibung reicht ihr vollkommen aus um gleich darauf zum Prinzipalenpalast aufzubrechen. Gleichzeitig schickt sie einen Boten zur Baustellen, um dort ihrem Baumeister zu bestellen, dass er doch bitte zum Palast kommen solle, dort möchte sie sich mit ihm treffen.
Einsatz der Hafenwache
Als Antwort auf: Am schwimmenden Kai von EST-Verwaltung am 30. November 2007 05:55:32:
Die Hafenwache reagiert sofort. Während das Schiff der Hafenwache von ihrem Bereitschaftsliegeplatz aus flott gemacht wird, wird vom Leuchtturm her die Stelle aus der die Geräusche kommen mit dem grossen Lichtkegel ausgeleuchtet.
Nur wenige Minuten vergehen, bis das Schiff der Hafenwache die ausgeleuchtete Stelle erreicht und sie genau untersucht.
Mittlerweile hat sich der Rest der Wachmannschaft aufgemacht um den Kai zu sichern. Unter ihnen befindet sich auch der Hafenmeister, der etwas verschlafen wirkende Reaven Nestor.
Re: Einsatz der Hafenwache
Als Antwort auf: Einsatz der Hafenwache von Reaven Nestor am 30. November 2007 15:58:14:
Über einige aufmerksame Stadtwachen spricht sich das Vorkommnis bis in die Neue Wache. Als Ansala Nerlem vom 'Büro für Bürgerfragen' dort die Nachricht von angeschwemmten Treibgut an am Hafenkai vernimmt, reitet sie geschwind zum Hafen hinunter, um sich selbst einen unmittelbaren Eindruck zu verschaffen und um mit dem Hafenmeister zu sprechen.
Re: Einsatz der Hafenwache
Als Antwort auf: Einsatz der Hafenwache von Reaven Nestor am 30. November 2007 15:58:14:
Vom Kai aus hat man keinen all zu guten Blick auf die Arbeiten der Hafenwache. Man kann zwar erkennen, das etwas vom Treibgut an Bord gehievt wird und die Balken schliesslich gut vertaut hinter der "Valcaltan" in den Hafen gezogen werden, aber genaueres ist nicht ersichtlich.
Als sich die Hafenwache schliesslich wieder in ihre Diensträume zurückzieht, wechselt der Hafenmeister ein paar Worte mit Ansala Nerlem und sagt dann an die paar Schaulustigen die sich am Hafen eingefunden haben:
"Geht schlafen Bürger. Hier gibt es nichts zu sehen."
Dann nickt er Ansala Nerlem zu und geht zurück zur Hafenmeisterei.