Ankunft eines Luftschiffs
Wieder einmal nähert sich das Luftschiff Varuna von seinem Kapitän Akat fra Himnabaer gesteuert dem Flughafen von Estichà. Hier ist das Luftschiff aus Gilgat wohl bekannt und so wird ihm vom Flughafen auch ohne Zögern eine freie Landebucht zugewiesen. Gekonnt manövriert der Kapitän das Luftschiff an den Felsen um dann in die Bucht einzufliegen. Seile werden herübergeworfen und schon bald ist das Schiff sicher vertäut.
Re: Ankunft eines Luftschiffs
Als Antwort auf: Ankunft eines Luftschiffs von Verwaltung Gilgat am 15. November 2007 23:05:22:
Man wird wohl nicht sehen welche Passagiere das Luftschiff befördert oder welche Waren es transportiert, aber kurz nach der Landung findet sich der Metallurge Orbasan, den manche noch aus seiner Zeit als Obermeister der GvM kennen, in der Flughafenkommandantur der Stadtwache ein.
Re: Ankunft eines Luftschiffs
Als Antwort auf: Ankunft eines Luftschiffs von Verwaltung Gilgat am 15. November 2007 23:05:22:
Sicherlich kommt es, obwohl es einen Flughafen in Esticha gibt nicht alle Tage vor, dass ein Luftschiff in Esticha fest macht. Und so erreicht die Kunde, dass ein Schiff den Hafen angelaufen hat, auch die junge Stadträtin, die sich sogleich auf den Weg zum Hafen macht. Neugierig wie sie nun einmal ist hält sie Ausschau nach den Neuankömmlingen und wird versuchen jemanden vom Schiff anzusprechen.
Übermütige Ankömmlinge
Als Antwort auf: Re: Ankunft eines Luftschiffs von Quanna Qualjar am 18. November 2007 22:12:52:
Während die anderen Ankömmlinge gesittet das Abfertigungsgebäude verlassen, hat es ein kleines Mädchen offensichtlich sehr eilig. Mit wehendem Kleidchen kommt es aus der Tür gerannt und giggelt vor sich hin. Die Kleine ist ungefähr zwei Stürme alt, bewegt sich aber auf ihren kurzen stämmigen Beinchen ausgesprochen flott voran.
Hinter ihr her stürmt ein junges, hochaufgeschossenes Mädchen , die Arme nach ihr ausgestreckt, leise schimpfend, was die Kleine nur noch mehr zu amüsieren scheint.
"Yuna, Yuna bleib stehen... das geht nicht... du kannst dch nicht einfach..."
Die Kleine, vollauf damit beschäftigt, weg zu kommen , wird noch etwas schneller, ohne auf Hindernisse zu achten. So passiert es, das sie mit ordentlichem Schwung in Quanna hineinläuft und so aus dem Gleichgewicht gebracht , landet sie auf ihrem windelgepolstertem Hintern. Verdutzt blinzelt die Kleine zu der Fremden auf,Augen von einem erstaunliche tiefem Blau, das sie fast violett wirken, braune Löckchen umrahmen ihr niedliches Kindergesicht.
Re: Übermütige Ankömmlinge
Als Antwort auf: Übermütige Ankömmlinge von Varuna am 24. November 2007 12:57:29:
Quanna hatte ihre Aufmerksamkeit sehr wahrscheinlich einem anderen Teil des Flughafens geschenkt, daher hat sie erst im allerletzten Moment mitbekommen, dass das kleine Kind auf sie zu gelaufen kam und konnte so den Zusammenstoß und den nachfolgenden Umfall nicht mehr rechtzeitig abwenden.
Als das Kind in den Brunnen gefallen ist und es zu ihr hinaufschaut, lächelt Quanna das kleine Ding fröhlich an und lässt sich flugs in die Hocke sinken. Aus den Augenwinkeln wird sie wohl auch die Begleitung des Stramplers bemerkt haben, da sie aber das Kind nicht erschrecken möchte, sucht sie mit ihm eine Höhe. Sie hockt sich also vor dem Kind hin und streckt eine Hand nach ihm aus. Diese hält sie ihm aber nur hin und greift nicht nach der Kleinen. "Hoppala." sagt sie lächeln. "Da war aber einen schnell. Alles in Ordnung, hmmm?" fragt sie mit beruhigender, freundlicher Stimme.
((Weiter per Mail?))