Eine Rede der Innenministerin (30.9.)
Es ist gegen Mittag, als der Markt am vollsten ist, als sich eine Gruppe Leibgardisten einen Weg durch die Menge bahnt. In ihrer Mitte befindet sich die Inneministerin des Reiches und ihr Ziel ist das Podest auf dem Platz.
Mit langsamen Schritten steigt sie empor. Und während einige sich schon umschauen, was dort wieder vorgeht, wartet Samancha noch einen Augenblick, bevor sie sich mit lauter Stimme Gehör verschafft.
"Bürgerinnen und Bürger, Einwohnerinnen und Einwohner,
Heute ist mein letzter Tag als Ministerin. Mit dem morgigen Tag lege ich mein Amt als Ministerin für Inneres des Reiches Elurya nieder. Ich spreche persönlich zu Euch, die Ihr so viel vertrauen in meine Person hattet, weil ich denke, dass ich es Euch schuldig bin. Ich habe mein Amt mit bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt, um im Sinne des Reiches und seiner Bewohner zu handeln. Doch nun ist es an der Zeit für mich meinen Posten für jemand neuen frei zu machen. Es mag Leute geben die froh sind, dass ich diesen Schritt mache und es mag Leute geben, die der Meinung sind, dass ich meine Arbeit gut gemacht habe. Aber Euch allen möchte ich meinen Dank aussprechen. Ohne das vertrauend er Bürger dieser Stadt wäre ich niemals soweit gekommen, wie ich es heute bin. Und ich hoffe sehr...."
Samancha macht eine kurze Pause und schaut in die Gesichter der Leute die ihr zuhören.
"....dass diese Stadt und das ganze Reich dieses Vertrauen auch in meinen Nachfolger haben wird, wie in ihre Heiligkeit unsere Regentin, ihrer gesamten Regierung und den Prinzipalen der Provinzen des elurischen Reiches."
Mit diesen abschließnden Worten macht Samancha sicha uf das Podest wieder zu verlassen.
Später werden an den üblichen Stellen in der Stadt gut sichtbar Schreiben mit dem Wortlaut der Abschiedsrede Samanchas angebracht.
(ooc: Leider hat sich dieses Posting wegen anderer Plots verschoben. Laufende Bürgerbriefplots spiele ich noch zu Ende. Wer das danach übernmmt bleibt abzuwarten. Grüße, Tami)
Re: Eine Rede der Innenministerin (30.9.)
Als Antwort auf: Eine Rede der Innenministerin (30.9.) von Samancha Charmain am 16. Oktober 2007 11:24:37:
Unter den Marktbesuchern, die die überraschende Gelegenheit erhalten, der Verkündigung beizuwohnen, befindet sich auch Ellion Doriak.
Interessiert hört er sich an, was die Ministerin zu sagen hat. Als sie geendet hat und gehen will, zwängt er sich durch die Menge und spricht sie freundlich an: "Auf ein Wort, werte Ministerin, könnt Ihr Gründe für Eure Entscheidung benennen?"
Als Antwort auf: Re: Eine Rede der Innenministerin (30.9.) von Ellion Doriak am 16. Oktober 2007 19:24:17:
Samancha, die wieder in die Mitte ihrer Leibwachen aufgenommen wurde, bleibt stehen und sieht Ellion einen Augenblick lang an. "Ja, das könnte ich, werter Doriak, aber ich werde es nicht. Nur so viel, es war meine freie Entscheidung dies zu tun, und ich bin nicht der erste Amtsinhaber dieses Postens, der dies tut." Mit einem knappen Nicken gibt sie den Befehl zum weitergehen, so dass die kleine Gruppe sich weiter einen Weg durch die Masse bahnt.
Als Antwort auf: Re: Eine Rede der Innenministerin (30.9.) von Samancha Charmain am 16. Oktober 2007 19:55:38:
Wie sollte es anders sein, auch die Stadträtin hat die Rede mitbekommen. Zwar hat sie sie nicht ganz hören können, da sie später hinzu gekommen ist, aber die Worte Ellions taten ihren Rest, damit sie sich das Puzzle nach und nach zusammen setzen konnte. Auch sie hatte vor mit Samancha darüber zu reden, aber als sie sieht, wie Ellion abblitzt unterdrückt sie den Impuls. Wohl aber versucht sie kurz einen Blickkontakt mit der scheidenden Ministerin aufzubauen, um sie dann fragend anzusehen. Mitgefühl, stumm aber denn vorhanden liegt in dem Blick und ihre ganze Haltung drückt aus. 'Wenn Ihr wen zum reden braucht.' Sie wartet die Reaktion der Ministerin ab.
Als Antwort auf: Re: Eine Rede der Innenministerin (30.9.) von Quanna Qualjar am 16. Oktober 2007 23:36:11:
Die noch Ministerin scheitn kein Interesse daran zu haben mit irgendwem zu reden und mact sich so schnell es eben geht durch das Getümmel auf Richtung Oberstadt.
Hört schweigend zu
Als Antwort auf: Eine Rede der Innenministerin (30.9.) von Samancha Charmain am 16. Oktober 2007 11:24:37:
Jolumbu ist auf dem Platz stehen geblieben, als er die Stimme von Samancha erkennt.
Aufmerksam lauscht er Ihren Worten.
Alles Gute
Über den Markt schlendernd bekommt Ansala die Menschenansammlung mit und tritt hinzu, um gerade noch die letzten Worte der Innenministerin mitzubekommen. Als sich die Menge nach der Rede auflöst murmelt sie mehr für sich selbst "Ich habe Innenministerin Charmain ja leider nicht mehr kennengelernt, aber es ist immer schade, wenn jemand geht. Wünschen wir ihr alles Gute."