Eine Kutsche rollt in die Stadt vom 10.10. (Nachtrag)
Nicht einmal ganz eine Woche ist es her, dass die Kutsche des Prinzipalen mit den beiden Insassinnen die Stadt verlassen hatten, da taucht am Horizont, von der Stadtmauer gut sichtbar, die Staubwolke einer größeren Reisegruppe auf. Der Tross hält auf die Stadtmauer zu und wälzt sich stetig näher und näher. Man ist gemütlich unterwegs, gänzlich ohne Zeitdruck traben die Echsen daher. Die Männer des Begleitzuges schwatze fröhlich und überhaupt wirkt der ganze Trupp guter bis freudiger Dinge. Als sie dann schließlich das Tor erreichen und Kontrollen über sich haben ergehen lassen, gibt ein Klopfen vom Inneren der Kutschen dem Kutscher das Zeichen, das er doch bitte anhalten möge.
So hält also die Kutsche kurz hinter dem Stadttor und Quanna springt, kaum dass die Räder ruhen ins Freie. Sie sieht ins Innere der Kutsche und meint. "Naveya, wenn Ihr nichts dagegen habt, mag ich zu Fuß weiter gehen. Ich möchte mich ein wenig bewegen nach der langen Reise, wollt Ihr mich begleiten?" fragt sie nicht aufdringlich nach und wartet die Antwort ab. Nun sollte es wohl wirklich jedem klar sein, die Rätin ist wieder in der Stadt.
gesamter Thread: