Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein Aushang

Ein paar Burschen @, Sunday, 07. October 2007, 19:28

Ein paar Tage nach der Eröffnungsfeier der Arena streifen ein paar junge Burschen durch die Gegend und hängen an einigen ausgewählten Plätzen ein paar Plakate auf. Auch werden die Leute auf den Inhalt entsprechend aufmerksam gemacht.

"Gründungsversammlung des Vereins der Denker!

Seid auch Ihr ein Stadtverbesserer? Seid auch Ihr ein großer Freigeist und der Meinung, dass sich vieles ändern müsste. Seid auch Ihr jemand der die besten Ideen hat? Aber es hört Euch niemand zu? Niemand interessiert sich für Euch und die wesentlichen Dinge, die alle angehen sollten?

Die Gedanken, die Ideen beflügeln Euch und müssen raus? Dann kommt am 1. Nochondas ins Theater des Badehauses zur Gründungsversammlung des Vereins der Denker. Wir brauchen Euch.

Der Verein der Denker wird ein Podium für Eure Ideen. Ein Aufangbecken aller guten Gedanken, die dazu führen sollen, dass es den Bürger dieser Stadtmark und des ganzen elurischen Reiches besser gehen soll. Der Verein sammelt diese Ideen, sammelt sie und fasst sie in geeigneter Form zusammen. Zusammen überlegen die Mitglieder des Vereins Wege, wie die besten Gedanken und Ideen an die Führung der Stadt oder des Reiches herangeführt werden können. Unterstützt von allen Mitgliedern des Vereins verschaffen wir uns Gehör und bringen Ideen auf den Weg, die von einem Einzelnen geäußert vielleicht wirkungslos verpuffen würden.

Beteiligt Euch, denn wir zählen von Euch.

Die Initatoren"


(ooc - bei Interesse bitte kurze Mail an eine der obigen Adressen - danke)


  385 Views

Re: Ein Aushang

Froll Elynn @, Sunday, 07. October 2007, 20:54 @ Ein paar Burschen


Als Antwort auf: Ein Aushang von Ein paar Burschen am 07. Oktober 2007 19:28:26:


Der Schiffsbaumeister liest den Aushang und zieht kopfschüttelnd von dannen.
"Na das sind mir vielleicht ein paar Großgeister. Bringen es nichtmal fertig eine Tageszeit für das Treffen anzugeben. Hab ja schliesslich nicht den ganzen Tag Zeit, um auf den Beginn zu warten."


Die Vanor-Werft ~~~ Wir bauen auch ihr Schiff ~~~

  399 Views

Re: Ein Aushang

Quanna Qualjar @, Monday, 08. October 2007, 07:58 @ Froll Elynn


Als Antwort auf: Re: Ein Aushang von Froll Elynn am 07. Oktober 2007 20:54:30:


Nur wenige Schritte von Froll entfernt steht die Rätin für Kunst & Kultur und liest ebenfalls den Aushang. Sie studiert die Zeilen und gerät ins Lachen als Froll die Aussage macht. Kopf schüttelnd wendet sie sich zum gehen und schlendert davon, nur um kurz darauf wieder an Froll vorbei zu kommen und murrend zu murmeln. "Das Rathaus liegt ja in der anderen Richtung."

Kurze Zeit später eilen erneut Burschen durch die Stadt und bringen am Aushang einen weiteren Zettel an:

"Liebe Leser,

die Ideen reichen weit, aber leider nie vollständig. Aus diesem Grund haben die Autoren wohl vergessen die Zeit hinzu zu schreiben. Auf das es nachgeholt werde, freuen sich die Initiatoren Euch zur 18. Stunde des Tages im Theater begrüßen zu dürfen."

(Sorry, Welt ist abgeschaltet, daher kann ich nicht die richtige Begrifflichkeit für die Zeiten nachlesen und auswendig kenne ich sie noch nicht)

  387 Views

Re: Ein Aushang

Ein wohl des Lesens kundiger Bürger @, Monday, 08. October 2007, 20:20 @ Quanna Qualjar


Als Antwort auf: Re: Ein Aushang von Quanna Qualjar am 08. Oktober 2007 07:58:30:


Der Mann liest den Aushang, etwas stockend, aber fähig, ihn zu entziffern, und stolpert dann über die Zeitangabe.
Leise murmelnd und unter Zuhilfenahme seiner Finger sieht man ihn angestrengt rechnen und grübeln, bevor er sich den Kopf kratzt und weitergeht.
"Achtzehn? Ich komm nur auf sechzehn Götter... Aber vielleicht will uns ja hier wer auf den Arm nehmen. Wär ja nicht das Erste Mal."


Wem die Stunde schlägt...

  369 Views

Re: Ein Aushang

Quanna Qualjar @, Monday, 08. October 2007, 22:14 @ Ein wohl des Lesens kundiger Bürger


Als Antwort auf: Re: Ein Aushang von Ein wohl des Lesens kundiger Bürger am 08. Oktober 2007 20:20:55:


Es dauert wieder einmal nicht lange, da kommt die Rätin des Weges. Sie liest den Zettel, lacht herzhaft und geht auf halbweg geradem Weg wieder ins Rathaus zurück. Nicht lange danach kehren fleißige Helferlein zurück. Entfernen den Zettel mit den Stunden und streichen die 18 ganz fett durch um dann dort zu schreib: "Gemeint ist die Stunde des Jhoran"


  376 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 200 Benutzer online (0 angemeldete, 200 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum