Eine Rätin geht auf Reisen
Irgendwann morgens ist einiges an Trubel auf dem oberen Marktplatz zu verzeichnen. Ein kleiner Trupp Soldaten trabt auf dem Platz an und wartet dann geduldig neben den Karkechs stehend auf die Rätin. Diese lässt aber noch ein wenig auf sich warten. Erst als auch die Kutsche des Prinzipalen vorfährt, verlässt sie begleitet von Naveya die Schreinerei Herok und steigt mit dieser zusammen in die Kutsche. Es dauert nicht lange und der Trupp sowie die Kutsche setzen sich in Bewegung und bewegen sich durch die erwachenden Straßen der Stadt in Richtung Stadttor. Nach dem das Tor passiert ist, nimmt die Kutsche Fahrt auf und rasch entfernt sich die ganze Gesellschaft in Richtung Khaytan und Metchiya.
Ein Fisch fährt Kutsche
Als Antwort auf: Eine Rätin geht auf Reisen von Quanna Qualjar am 04. Oktober 2007 11:14:12:
Naveya schafft es natürlich nicht, gemessenen Schrittes einherzugehen, vielmehr äussert sich ihre Aufgeregtheit durch ihr zappelliges Auftreten, der rest ihrer Erziehung hindert sie daran, aufregert von einem bein auf da andere zu hüpfen. Sie hat nur ihren üblichen Rucksack bei sich, etwas praller gefüllt als sonst.
Bei der Ankunft der Kutsche werden ihre Augen ganz rund vor erstaunen, dachte sie doch, in einem besseren Karren reisen zu müssen. Verblüfft schaut sie Quanna an, steigt dann aber ebenfalls rasch hinter ihr ein. Bis sie die Stadt verlassen haben, schaut sie die ganze Zeit aus der Kutsche hinaus, um ja nichts zu verpassen.