Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein Brief des Falken

Falke @, Tuesday, 07. August 2001, 01:02

Bürger von Esticha

Ich hoffe euch allen ist nun klar, dass mit uns nicht zu spaßen ist.
Die jämmerlichen Versuche der Stadtwache Kolar zu befreien, sind gescheitert,
auch die anderen Ratsherren werdet ihr nicht wiedersehen, wenn ihr unsere Forderungen nicht ernstnehmt. Es bedarf nicht mehr als einer Handbewegung um drei eurer Ratsherren einen qualvollen Tod zu bereiten, wir werden nacheinander ihre Köpfe an den Stadttoren aufhängen, wenn ihr euch weigert zu bezahlen. Uns liegt nichts an den Ratsherren, uns liegt nichts an Politik und auch sprechen wir uns jedem religiösen Kult frei. Wir wollen Geld und wenn wir es von Niemanden bekommen, wird einer der dreien beim nächsten Sonnenuntergang tot sein. Haben wir, wonach uns verlangt, werden wir die Stadt nicht wieder belästigen, andernfalls jedoch werden wir weitermachen, bis wir die Goldmünzen in den Händen halten. Der Rat wollte nicht bezahlen, nun ist er selbst in unseren Händen und ihr steht vor einem Krieg mit Vorovis. Es ist an euch, Esticha und die Ratsherren zu retten.

Am Rande des Untermarkts ist ein Faß aufgestellt worden, es trägt in roten Ziffern die Worte "Leben", dieses Faß wartet darauf von jenen, denen an der Sicherheit Esticha's und dem Leben der Ratsherren etwas liegt, gefüllt zu werden.
Das Faß wird von uns beobachtet:
Sollte etwas anderes hineingelangen als Goldmünzen, wird ein Ratsherr sterben.
Sollte es bis zum nächsten Abendrot nicht gefüllt sein, wird ein Zweiter sterben.
Sollte Jemand etwas aus diesem Faß entwenden, wird der Letzte sterben.
Sollte Jemand das Faß berühren, wird die Stadt niemals wieder ruhig schlafen können.

Sowie das Faß gefüllt ist, wird es von einen von uns ausgesandten Boten geschlossen.
Dieser Bote ist unwissend und hat unberührt zu bleiben.
Anschließend wird das Faß nicht bewegt werden, bis weitere Instruktionen von uns erfolgen,
wie und wo die Übergabe der drei Ratsherren vonstatten gehen wird.

DER GRAUE FALKE

176 Views

Re: Ein Brief des Falken

stefan, Tuesday, 07. August 2001, 01:02 @ Falke

Als Antwort auf: Ein Brief des Falken von Falke am 07. August 2001 01:02:37:

wenn ich geld ins fass werfe, sehe ich ja, in wie weit es etwa gefüllt ist, bzw. wieviel noch fehlt. beim konto fällt mir das schon etwas schwerer. postest du inwieweit es etwa gefüllt ist?

188 Views

Re:

Falke, Tuesday, 07. August 2001, 01:02 @ stefan

Als Antwort auf: ooc-frage von stefan am 07. August 2001 10:16:01:

176 Views

OOC-Information

Falke @, Tuesday, 07. August 2001, 01:07 @ Falke

Die Gelder müssen auf das Konto Boten des Falken überwiesen werden,
mit dem Überweisungsgrund "Lösegeld".
sowie das Faß gefüllt ist (also eine festgelegte Summe überwiesen wurde), wird der Bote dies hier Intime bekannt geben.
Sollte die Aktion scheitern, bekommt jeder sein Geld von mir zurück überwiesen.
Falls nicht, kann Willi mit mir sonst was machen.

187 Views

Guckt verdutzt....

Wak Kump Onok @, Tuesday, 07. August 2001, 11:02 @ Falke

.... und sieht sich das Fass an - aber ohne es anzufassen. seltsam. Ob er wohl? Kolar ist immerhin ein Freund.... Aber sollte nicht die Stadt? Wak geht zur Kommandantur...

186 Views

Re: Ein Brief des Falken

Fidel Jefkot @, Tuesday, 07. August 2001, 19:20 @ Falke

Erschüttert liest der Gildemeisterstellvertreter die Nachricht.
"Ja, wennst in der Scheiße liegst hat der nächste Roputan sicher Durchfall!"
Verbittert das die alten Sprichwörte immer wieder ihren Wahrheitsbeweis antreten, läuft er in das Gildenhaus und anschließend kreuz und quer durch die Stadt!

183 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 33 Benutzer online (0 angemeldete, 33 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt