Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Am Erzählstein

alter Mann @, Friday, 21. September 2007, 17:12

"Ob heute jemand eine Geschichte von uns hören will?", der Alte setzt sich wieder auf den 'Erzählstein' unter dem Baum am Markt. Er tätschelt seine Sitzgelegenheit bei den Worten nachdenklich.
Der Mann gibt ein langes Seufzen von sich, lauscht auf den Markt und gen der Leute auf ihm. Seine Kapuze liegt halb auf dem Kopf, gibt ein wenig seines struppigen Haarkranzes, rund um die faltige Glatze preis und seine milchigen Augen zucken hin und her.

511 Views

Geistererscheinung

Pet Charmain @, Friday, 21. September 2007, 17:37 @ alter Mann

Als Antwort auf: Am Erzählstein von alter Mann am 21. September 2007 17:12:06:

Eine Gruppe aus fünf Reitern bahnt sich zur selben Zeit einen Weg durch das Getümmel am Markt und kommt dabei auch bei dem Baum vorbei, unter dem der Alte sitzt. Vier Gardisten in der Uniform der Leibgarde und ein junger Mann in ziviler Kleidung, welcher auf einem pechschwarzen Karkech reitet sind es, die den "Erzählstein" passieren. Dabei streift der Blick des jungen Mannes, jenen des Alten, was zur Folge hat, dass er sein Karkech plötzlich zum Stillstand bringt. Ungläubig blickt er in die Richtung des Alten und als er aus dem Sattel gleitet wirkt sein Gesicht plötzlich weiss wie eine frisch gestrichene Wand.
"Barwaan?", ist das einzige was er hervorbringt, als er sich dem Alten nähert. "Aber .... das ist doch nicht möglich .....?"

Die Prinzipalenvilla

500 Views

blinzelnd

alter Mann @, Friday, 21. September 2007, 18:08 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Geistererscheinung von Pet Charmain am 21. September 2007 17:37:19:

Der Alte blinzelt in die Richtung der Reiter, er zurrt seinen Mantel fest um sich. Er scheint Schwierigkeiten zu haben Quelle und Art der Aufmerksamkeit direkt zu identifizieren und erhebt sich schwerfällig, sich auf seinen Stock stützend und weicht dann vorsichtig zurück, "Junger Mann, ihr scheint mich zu verwechseln.", preßt er heiser hervor.

510 Views

Re: blinzelnd

Pet Charmain @, Friday, 21. September 2007, 18:28 @ alter Mann

[ kein Text ]

513 Views

stolpernd

alter Mann @, Friday, 21. September 2007, 18:37 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: blinzelnd von Pet Charmain am 21. September 2007 18:28:22:

Der Alte macht einige schwerfällige Schritte zurück, mehr stolpernd als gehend und faucht beinahe: "Narretei, ich bin alt, nicht ehrenwert!", er macht eine wegwerfende Geste und der junge Mann scheint ihn sehr zu beunruhigen, "Ihr verwechselt mich ganz sicher!", er hebt seine krummen, dürren und runzligen Finger an um die Kapuze über die Stirn zu ziehen, dann stolpert er wieder kleine Schritte zurück, den Stock schwingend, als wolle er seinen Gegenüber damit in die Flucht schlagen.

502 Views

Re: stolpernd

Pet Charmain @, Friday, 21. September 2007, 19:44 @ alter Mann

Als Antwort auf: stolpernd von alter Mann am 21. September 2007 18:37:50:

Pet war nun stehen geblieben, will er doch nicht, dass der Alte das Gleichgewicht verliert. "Wie ihr meint, .... Ehrenwerter." Antwortet er, verneigt sich und wendet sich dann wieder seiner Echse zu.

Die Prinzipalenvilla

506 Views

stirnrunzelnd

alter Mann @, Friday, 21. September 2007, 22:05 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: stolpernd von Pet Charmain am 21. September 2007 19:44:58:

Der Alte schaut dem jungen Mann irritiert nach. Sein Stock sinkt und er stützt sich wieder darauf, das Stirnrunzeln läßt sich unter der zurückgerutschten Kapuze gut beobachten.

510 Views

Aus einer Gasse...

Samancha Charmain @, Friday, 21. September 2007, 22:50 @ alter Mann

Als Antwort auf: stirnrunzelnd von alter Mann am 21. September 2007 22:05:34:

Aus eienr Gasse tritt eine junge Frau an den Alten heran und reicht ihm mit einem spitzbübischen und doch sanften Lächeln ihren Arm. "Darf ich die Geschichte hören, die Euch der Stein erzählen wollte?" fragt sie mit lieblich klingender Stimme.

497 Views

Re: Aus einer Gasse...

alter Mann @, Friday, 21. September 2007, 22:55 @ Samancha Charmain

Als Antwort auf: Aus einer Gasse... von Samancha Charmain am 21. September 2007 22:50:30:

Der Alte steht noch vollkommen verdattert da und schaut nun zwischen der Frau und den Reitern hin und her, mit dem Stock fuchtelt er kurz in Richtung der Männer und schnauft dann.
Er scheint einen Moment zu brauchen, die junge Frau wiederzuerkennen, zumindest lächelt er dann vorsichtig, "Nein Sachen gibt es. Nein-nein, ich glaube, jetzt muss ich mich erstmal von dem Schreck erholen.", er ergreift den dargeboten Arm und hängt sich wackelig daran.

511 Views

Samancha Charmain @, Friday, 21. September 2007, 23:22 @ alter Mann

Als Antwort auf: Re: Aus einer Gasse... von alter Mann am 21. September 2007 22:55:27:

Samancha nickt knapp. "Kommt, wir gehen in den Graben. Ich lade Euch auf einen Tee ein, oder was immer Ihr trinken wollt." sagt sie in leichtem Plauderton und stützt ihn beim Gehen.

(ooc: Weiter per Mail?)

500 Views

Pet Charmain @, Saturday, 22. September 2007, 00:23 @ Samancha Charmain

Als Antwort auf: Re: Aus einer Gasse... von Samancha Charmain am 21. September 2007 23:22:50:

Von seinem Karkech blickt der Prinzipal noch einmal zurück und kann den Alten für einen kurzen Moment noch an der Seite einer Frau im Getümmel verschwinden sehen. Dabei verengen sich seine Augen, so als hätte er schon wieder jemand Bekanntes entdeckt. Aber schliesslich wendet er sich kopfschüttelnd ab und reitet Richtung Osttor weiter.

Die Prinzipalenvilla

499 Views

Unter den Zuschauern

Azi Dahaki @, Saturday, 22. September 2007, 09:52 @ alter Mann

Als Antwort auf: Re: Aus einer Gasse... von alter Mann am 21. September 2007 22:55:27:

Er steht ein wenig abseits. Anders als bei der ersten Begegnung am Erzählstein, hat der Novize sich einen Platz gesucht, bei der seine Zugehörigkeit zur Zuhörerschaft nicht sofort deutlich wird.

Er schüttelt kurz und stumm den Kopf, als die enttäuschten Kinder ihn fragend anschauen. Vielleicht hoffend, dieser würde nun zumindestens eine kurze Geschichte liefern.

Das kleine Chiramädchen indes entlockt ihm sogar ein Lächeln :" Vielleicht morgen" murmelt er leise und geht ebenfals einer Wege.

513 Views

verschwinden in der Menge

alter Mann @, Saturday, 22. September 2007, 11:15 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Aus einer Gasse... von Pet Charmain am 22. September 2007 00:23:01:

Den Alten, gestützt auf die junge Frau, verfolgt von ihren beiden Leibwächtern, hört man noch das ein um das andere Mal fluchen, das Gespräch zwischen den Beiden jedoch, geht in der Menge unter und sie tauchen in selbiger unter.

499 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 76 Benutzer online (0 angemeldete, 76 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt