Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Urteilsverkündungen

Das hohe Gericht von Esticha @, Thursday, 20. September 2007, 11:54

Fast könnte man denken, dass die täglichen Urteilsverkündigungen des Gerichts nur ein einmaliger Spaß waren, doch auch heute wieder steht am Morgen ein Schreier des Richters am Marktplatz und verkündet folgendes:
"
Höhret Volk! Höhret Volk! Das Gericht zu Esticha gibt folgende Urteile bekannt.

Urteil im Streit Fanhil Erginzig gegen Unfol Chazil.
Gegenstand des Streites war der Zweig eines Apfelbaumes, der von Chazils Grundstück auf des Grundstück Erginzigs hinüberhing. Erginzig erntete die Äpfel vorauf hin er von Chazil wegen Diebstahl angezeigt wurde. Das Gericht kam zu den Urteil, dass Erginzig keinen Diebstahl begangen habe und Chazil dafür zu Sorgen habe, dass die Äpfel auf seinem Grundstück bleiben. Die Kosten für das Verfahren trägt Chazil.

Verurteilung des Händlers Korpil Wantler
Der Händler wurde überführt, gefälschte Gewichte benutzt zu haben. Er wurde dazu verurteilt den an seinen Kunden entstandenen Schaden zu bezahlen. Ausserdem wurde ihn die Handelslizenz für 3 Monate entzogen und er wurde zu einer Woche Turmhaft verurteilt, desweiteren wird er nun im Buche der Verurteilten geführt. Betroffene Kunden mögen sich mit Zeugen bei Gericht melden. Die Kosten für das Verfahren trägt der Verurteilte.

Desweiteren wurden folgende Personen mit illegalen Waffen erwischt. Sskalt Ssckil, Szerv Schizziss, Elgar Regnulf und Jends Hingfall. Die Waffen wurden beschlagnahmt und zu gleichen Teilen der Stadtwache und der Armee zugeteilt. Die genannten Personen wurden zu einer Geldstrafe verurteilt."

Der Schreier wiederholt die Urteile mittags und abends.


  287 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 78 Benutzer online (0 angemeldete, 78 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum