Eröffnungsfeier der Arena
Erneut schwärmen die Ausrufer der Stadt aus und ähnlich den Ausrufern, die nun täglich die Gerichtsurteile verkünden, so verteilen sie ebenfalls eine Nachricht in der ganzen Stadt. Zeitgleich werden einige Plakate in aussichtsreichen Positionen aufgehängt. Der Wortlaut ist bei beiden der gleiche:
"Nur noch wenige Tage bis zur Feier, kauft jetzt Eintrittskarten. Es erwartet Euch ein farbenfrohes Programm mit
Laurey & Hardel den Kommödianten
den Chipchy Schwestern beim Schlammringen
den Kämpfen um die Auswahl des Helden zu Esticha
und den berühmten und weit bekannten Biyjiis
und selbstverständlich noch jede Menge mehr. Lasst Euch dieses Ereignis nicht entgehen und kauft Karten."
Aufmerksam
Als Antwort auf: Eröffnungsfeier der Arena von Quanna Qualjar am 13. September 2007 00:04:29:
Mit langen Schritten geht Naveya kurz vor Mittag über den Platz, als sie die Plakate entdeckt und stehenbleibt, um sie zu lesen. Sie kraust dabei die Nase, kann sie sich bei einigen Worten so garnichts drunter vorstellen. Dann zuckt sie mit den Schultern, vermutlich kann sie sich sowas nicht leisten.
Gemächlich setzt sie ihren Weg fort, sind die anderen um sie herum doch eilig genug. An einem Stand mit Obst bleibt sie stehen, schaut sich beinahe andächtig die Auswahl an, die Berge an roten, grünen und gelben Früchten, die verschwenderische Farbgebung der Natur, eingefangen an diesem Marktsstand in einer Stadt, die sie nicht versteht.
Nachdem sie einen Moment gestanden und geschaut hat , sucht sie ihren Geldbeutel hervor, zählt nachdenklich die Münzen darin und wählt dann zwei sattgelbe Krummfrüchte und eine tiefdunkelrote Frucht aus, die sie ersteinmal nach dem Kauf in die Hand nimmt und daran schnuppert, scheint sie die Frucht nicht zu kennen.
Re: Aufmerksam
Als Antwort auf: Aufmerksam von Naveya Tsecanar am 13. September 2007 13:27:11:
Schon nach relativ kurzer Zeit und Pause in einer kleinen Wirtschaft nahe des Marktes schlendert Mariza wieder etwas ziellos umher. Eigentlich wäre es an der Zeit sich eine Unterkunft zu beschaffen, aber das kann schon noch warten, denkt sich der, der leichten Herzens und von Tag und Tag sein Leben meistert.
Also, noch genug Zeit um umher zu wandern und ein bisschen die verschiedenen Läden und Aushänge zu inspizieren.
" ...Laasst euch diiieses Ereeignis n...nicht entgehen und ka..kauft Karten" entziffert die hochgewachsene Frau etwas mühseelig eines der Plakate.
Augenblicklich leuchten ihre dunklen Augen freudig auf und ohne sich was dabei zu denken ruft sie laut aus" Toll, das is was für mich! Da will ich hin!"
Nocheinmal betrachtet sie dann das Plakat und sucht wohl nach einem Hinweis.
" Hm und wo kann ich die kaufen?" fragt sie sich laut und schaut sich schon nach einem Nebenmann um, der ihr diese Frage beantworten könnte.
Als Antwort auf: Re: Aufmerksam von Mariza am 13. September 2007 14:43:32:
Der Bote, der gerade den Aushang aufgehängt hat, hört die Frage der hochgewachsenen Frau. Er sieht diese einen kleinen Augenblick an und sein Gesichtsausdruck wechselt von zur Schau gestellten Gier bis hin zur liebenswürdiger Hilfsbereitschaft. Schließlich setzt er zu einer Antwort an. "Die bekommt Ihr im Büro der Stadträtin, hinten am Rathaus." beantwortet er also die Frage der ihm Unbekannten.
Als Antwort auf: Re: Aufmerksam von Bote der Stadt am 13. September 2007 15:03:31:
" Ahja, bei der Stadträtin! Interessant. Am Rathaus...aha..." kurz überlegt Mariza, ob sie weiß wo das Rathaus ist. Vielleicht hat es ja die Torwache beschrieben? Schließlich kommt sie aber zu dem Schluss, dass sie es nicht mehr weiß und fragt deswegen den Boten " Erklärt ihr mir nochmal wo das Rathaus is?"
Bevor er auch nur antworten kann redet sie weitert " Wisst ihr was die Karten kosten? Ich meine, wenn sie zu teuer für meine kleine Geldkatze sind, dann kann ich mir den Weg auch gleich sparen und ihr euch die Erklärung!"
Als Antwort auf: Re: Aufmerksam von Mariza am 13. September 2007 15:41:51:
Der Bote nickt. "Die Karten kosten zwischen 0,1 Dublone und zwei Dublonen. Und naja, wenn Ihr Euch keine Karten leisten könnt, dann könntet Ihr doch mit mir zusammen dorthin gehen. Ich würde Euch sehr gerne einladen wollen, mit so einer hübschen Begleitung an meiner Seite...." er schwelgt ein wenig, fährt dann fort. "Also sagt Ihr ja?" fragt er aufgeregt, beschreibt ihr aber im Anschluss auch den Weg zum Rathaus, damit sie den Weg kennt, obwohl sie ihn ja nicht nehmen muss, denn er würde sie gerne aushalten.
Als Antwort auf: Re: Aufmerksam von Bote der Stadt am 13. September 2007 15:52:58:
Zunächst erhält der Mann ein Lachen als Antwort. Doch ihr verschmitzter Blick signalisiert ihm, dass das nicht böse gemeint ist.
"Wieso nich? Wird sicher lustig. Das Rathaus dürft ihr mir aber trotzdem zeigen" fügt sie hinzu und hakt sich einfach bei ihm unter.
Als Antwort auf: Re: Aufmerksam von Mariza am 13. September 2007 20:47:05:
Ein Strahlen gleitet auf das Gesicht des Mannes. "Na das ist... das ist...." er staunt nicht schlecht, hätte er doch nicht damit gerechnet, dass sie ja sagt. "Dann kommt." sagt er schließlich. "Ich bringe Euch persönlich bis zum Rathaus." Und er wackelt mit der jungen Frau im Schlepptau los.