Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Richtung Vesanatempel

alter Mann @, Monday, 10. September 2007, 10:53

Am späten Abend sieht man den alten Mann, schwerfällig und humpelnd, vom 'Graben' aufbrechen, auf dem Weg in die Oberstadt. Sollte man ihn beobachten oder zufällig dort sehen, wird man feststellen, dass er den Vesanatempel besucht.

420 Views

Vom Hafen kommend

Samancha Charmain @, Monday, 10. September 2007, 16:46 @ alter Mann

Als Antwort auf: Richtung Vesanatempel von alter Mann am 10. September 2007 10:53:22:

Zur selben Zeit kommt eine junge Frau aus Richtung des Hafens und geht ebenfalls zur Oberstadt hinauf. Im Schlapptau hat sie einen Elitegardisten der Stadtwache.
In der Nähe des alten Mannes wird sie langamer, gibt ihrer Leibwache einen Wink und ist kurz darauf neben ihm. "Sichàra der Herr, so spät noch unterwegs?" begrüßt sie ihn freundlich und schenkt ihm ein Lächeln. "Darf eine junge Frau Euch einen Arm reichen und auf Eurem Weg ein Stück begleiten?"

411 Views

zusammenzuckend

alter Mann @, Monday, 10. September 2007, 17:09 @ Samancha Charmain

Als Antwort auf: Vom Hafen kommend von Samancha Charmain am 10. September 2007 16:46:53:

Der alte Mann, zuckt gehörig zusammen, als er angesprochen wird. Er schien tief in Gedanken versunken gewesen zu sein und blinzelt die junge Frau mehrmals an.
"Das klingt einfach zu verlockend um Nein zu sagen, mein Kind.", er grinst leicht unter seiner Kapuze hervor, die er dann weiter nach hinten legt um seiner Gesprächspartnerin den Blick auf das im Bart versunkene, faltige und narbige Gesicht freizulegen.
"Ich bin auf dem Weg zu... hm... dort hoch.", er klopft mit dem Stock gegen seine Wade, "Aber der Aufstieg ist nicht mehr der leichteste.", er lächelt ein wenig leidig.

406 Views

Re: zusammenzuckend

Samancha Charmain @, Monday, 10. September 2007, 17:16 @ alter Mann

Als Antwort auf: zusammenzuckend von alter Mann am 10. September 2007 17:09:53:

Samancha schmunzelt udn reicht ihm ihren Arm, damit er sich darauf stützen kann beim Gehen. "Es wird mir nicht schwerfallen Euch den Aufstieg zu erleichtern. Zumal ich hörte, dass man mit Euch wundersame Dinge entdecken kann." Das sanfte Lächeln auf ihren Lippen wird breiter.

404 Views

fragend

alter Mann @, Monday, 10. September 2007, 17:48 @ Samancha Charmain

Als Antwort auf: Re: zusammenzuckend von Samancha Charmain am 10. September 2007 17:16:53:

Der Alte schaut die Frau verdutzt an: "Wundersam?", er blinzelt sie mit seinen milchigen Augen, ein- zweimal an, scheint dann aber langsam zu verstehen, "Ihr habt meine Geschichte gehört, mein Kind?".
Er hakt sich unter, er scheint schon viel seines Gewichts auf die Frau abzuladen, glücklich sich festhalten zu können, ist aber an sich sehr leicht, geradezu dürr.

403 Views

schmunzelnd

Samancha Charmain @, Monday, 10. September 2007, 18:02 @ alter Mann

Als Antwort auf: fragend von alter Mann am 10. September 2007 17:48:02:

Schmunzend geht sie langsam mit ihm weiter den Tafelberg hinauf, im Schleptau ihre Leibwache. "Ja, ich habe sie gehört. Vesana Euch weise gewählt als Überbringer ihrer Geschichten." sagt sie lächelnd. Es sheitn ihr nicht schwer zu fallen, das Gewicht des Mannes zu stützen, während sie den Berg hinauf gehen und die Wohnbauten an denen sie vorbeiziehen immer prachtvoller werden. "Esticha hat lange niemanden mehr gesehen und gehört an dessen Name oder Worte man sich erinnert würde." sagt sie leicht nachdenklich.

413 Views

stirnrunzelnd

alter Mann @, Monday, 10. September 2007, 18:06 @ Samancha Charmain

Als Antwort auf: schmunzelnd von Samancha Charmain am 10. September 2007 18:02:59:

Der Alte schaut die junge Frau kurz innehaltend an. Er scheint sie ein wenig abschätzend zu mustern, runzelt dann die Stirn: "Ich wollte euch mit meiner Geschichte aber nicht nachdenklich machen, mein Kind. Nur die Kinder ein bisschen erfreuen... und mich an ihnen.", er lacht leise, aber beinahe humorlos. Dann wird er etwas leiser und ... (führt das Gespräch mal per eMail weiter).

417 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 16 Benutzer online (0 angemeldete, 16 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt