Eintrittskarten für Eröffnungsfeier der Arena
Mal wieder hängen Angestellte der Stadt an den öffentlichen Plätzen Plakate aus, in Geschäften werden sie aufgehangen und einen ganzen Tag lang laufen die Ausrufer durch die Stadt und verkünden die Nachricht:
"Der Vorverkauf läuft!
Sichert Euch jetzt Karten für das Ereignis des Jahres. Seid dabei wenn die neue Arena der Stadt Esticha eingeweiht wird. Seid dabei, wenn das historische Ereignis in Eurer Stadt passiert.
Mit dabei die Auswahlspiele zum Helden von Esticha, die Komödianten Laurey & Hardel, das Estichaner Blas- und Streichorchester, Feuerspektakel, Reiterschau und Wettkämpfe. Und als absoluter Höhepunkt begrüßen wir aus der Allianz die berühmten Biyjiis.
Karten können im Rathaus und im Graben, sowie an anderen öffentlichen Stellen zu 0,1 Dublone für die Unterränge, 0,5 Dublone für die Mittelränge und 2 Dublonen für die Oberränge erworben werden.
Die Feierlichkeit steigt am 15. Serjas.
gez.
Quanna Qualjar"
Re: Eintrittskarten für Eröffnungsfeier der Arena
Als Antwort auf: Eintrittskarten für Eröffnungsfeier der Arena von Rat für Kunst Kultur am 31. August 2007 21:57:34:
Nur wenig später werden weitere Aushänge aufgehängt und zudem in der ganzen Stadt verkündet, da es ja doch einige Bewohner gibt, die des Lesens nicht mächtig sind.
"Für die Feierlichkeiten der Arenaeröffnung stiftet das Kanzleramt ein Kontingent von 150 Karten verschiedener Ränge für finanziell schwache Bewohner des Reiches. Wer an den Feierlichkeiten teilnehmen möchte, sich eine Karte jedoch nicht leisten kann, melde sich bitte beim Sekretär des Kanzlers um eine Karte zu erhalten. Ob Anspruch auf eine Karte besteht, wird im Einzelfall geprüft."
Marktgeschwätz
Als Antwort auf: Re: Eintrittskarten für Eröffnungsfeier der Arena von Cheiron Alioth, Kanzler des elurischen Reiches am 01. September 2007 22:47:19:
"Hasse gehört? Der Kanzler spendiert Freikarten fürse Eröffnung."
"Jo. Läßt aba priefn, ob alles seene Richtigkeit hat. Dem ollen Doga, dem Geizkragn, dem hamse keene gegeben. Aber Mutta Sassa, die hat sogar zwee gekriegt. Für sich und den Kleenen."
"Das haste vawechselt. Mutta Sassa, die iss doch die Witwe vom alten Neeth. Und der hat doch inner Armee gedient, bissa gefalln iss bei diese lijanverfluchten Fliegeviechers. Die Sassa hat die Karten vonna Blechbüchse."
"Wat, der verteilt och welche? Iss ja'n Ding..."
"Jo, an Witwen und Waisen. Und an 'n paar von den Ärmeren inner Truppe, die sich das nich leistn könn'. Da hat bestimmt eener wieder anjefangn, und der annere wollte nich nachstehn."
"Na und? Solang die richtigen wat davon ham?"