Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Bekanntmachung des Justizminsteriums - Dementi des Zeitungsartikels

Silban Anderson @, Monday, 20. August 2007, 18:39

Sehr geehrte Bürger Eluriens,
wie praktisch alle Bürger Estichàs wurde auch ich vom Erscheinen des Estichà Stadtspiegel überrascht. Die anfängliche Freude über eine qualitativ hochwertige Zeitung verflog schnell während der Lektüre des Pamphlets. Da leider die darin verbreiteten Unwahrheiten nicht sofort und für jedermann erkennbar sind, sehe ich mich gezwungen den mich betreffenden Artikel entsprechend zu berichtigen. Anstatt - wie es bei seriösen Journalisten üblich ist - mich zu befragen, spekuliert der Autor wild über irgendwelche Dinge, von denen er anscheinend keinerlei Ahnung besitzt.

Wie ja öffentlich bekannt ist, wurde vor einiger Zeit der Richterposten in Metchiya öffentlich ausgeschrieben. Grund für die Ausschreibung war die Beschwerde mehrerer Bürger dieser Stadt, dass sie für jede juristische Kleinigkeit nach Esticha reisen müssten. Um diesen Umstand zu beheben, entschloss ich mich dazu, einen Richterposten für die Stadt auszuschreiben. Dabei scheint der Autor dieses Artikels nicht einmal die Ausschreibung selbst gelesen zu haben, da in dem Artikel behauptet wird, dass eine juristische Ausbildung Voraussetzung für die Bewerbung gewesen sei. In der Ausschreibung selbst stand hinter dem Punkt juristische Ausbildung das kleine Wörtchen wünschenswert, was, wie jeder Elurier mit normalen Verstande weiß, bedeutet, dass dieser Punkt gerne gesehen wird, aber nicht zwingend vorausgesetzt wird. Darüberhinaus wird behauptet, dass die Ausschreibung des Postens in der Allianz gegen die elurische Verfassung verstoßen würde. Wie man in der Verfassung leicht selbst nachschauen kann, wird dies in der Verfassung nicht verboten. Voraussetzung für die wirkliche Amtsübernahme ist, dass die entsprechende Person zum Zeitpunkt der Amtsübernahme elurischer Staatsbürger ist. Welche Staatsbürgerschaft die Person davor hatte und wie lange er oder sie schon elurischer Staatsbürger ist nicht festgelegt. Durch die Erweiterung auf die Allianz wurde somit sichergestellt, dass die Bewerber Anhänger des neuen Kultes sind und die Chance auf einen ausgebildeten Juristen für den Posten wurde erhöht. Der Grund dafür war schlicht und ergreifend die Hoffnung einen optimal ausgebildeten Bewerber für die Stelle zu finden, wodurch eine hohe Qualität und eine gerechte Rechtsprechung für die Bürger Metchiyas sichergestellt werden sollte. Warum sich der Autor des Artikels darüber auffregt, dass man als Minister qualifizierte Personen für eine Aufgabe sucht, bleibt mir ein Rätsel. Ein weiteres Rätsel ist mir, wie der Autor auf die Idee kommt, dass der Richterposten in Esticha unbesetzt sei. In Artikel 55 der Verfassung steht eindeutig, dass der Justizminister oberster Richter des elurischen Reiches sei und es in seinem Ermessensspielraum liegt, ob und wo er weitere Richter ernennt. Daraus folgt eindeutig, dass überall, wo kein expliziter Richter ernannt wurde, der Justizminister der zuständiger Richter ist. Im Gegensatz zum Autoren des Artikels scheinen die Bürger Estichas das zu wissen, da ich mich nicht über fehlende Arbeit beschwehren kann. So lange ich mit der Arbeit als Richter und Justizminster nicht überfordert bin, sehe ich es auch nicht ein , einen Richter für Esticha zu ernennen, nur damit ich Däumchen drehen kann, anstatt zu arbeiten. Somit verstehe ich auch nicht, warum der Autor fordert, dass die Bürger in den Tempeln dafür beten sollen, dass ich meinen verfassungsgemäßen Pflichten nachkommen soll, wenn ich doch genau diese erfülle. Vielleicht traut sich ja der Autor dieses Artikels aus seiner feigen Anonymität zu treten und mir diese Fragen persönlich zu beantworten. Es dürfte ja allgemein bekannt sein wo sich das Büro des Justizministers und somit auch des estichianischen Richters befindet.

Gezeichnet Silban Anderson
Justizminister des elurischen Reiches

348 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 222 Benutzer online (0 angemeldete, 222 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt