Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Es geht weiter......

Matrisa Ehutra @, Thursday, 16. August 2007, 00:07

Kaum ist mal wieder ein wenig Ruhe auf dem Gelände des Bauhofs eingekehrt, da geht es auch schon wieder rund. Früh am morgen finden sich einige Burschen in der Nähe des Betriebes ein. Jeder von Ihnen bekommt einen Zettel in die Hand gedrückt und dann wuseln sie auch schon hinfort um in den nächsten Stunden auf den öffentlichen Plätzen und Einrichtungen der Stadt als Ausrufer ihren Dienst zu tun. Der Inhalt der neuen Botschaft lautet. "Du sitzt zu Hause rum? Du hast nichts zu tun? Du suchst Arbeit? Wir haben welche, komm und arbeite für Matrisa Ehutra!"

Aber damit nicht genug. Der Meister persönlich macht sich in Begleitung eines Gesellen hinauf in die Oberstadt und macht dort eine Runde durch die unterschiedlichen Straßen. Er spricht Leute an, klopft an Tore und redet und redet und redet mit jedem, der es nur hören möchte. Der Inhalt ist zumeist folgender:

"Seid gegrüßt Ehrenwerter. Kennt Ihr Matrisa Ehutra, den Bauhof? Nein? Nun das kann ich gut verstehen, denn sicherlich habt Ihr bereits ein Dach über dem Kopf und ein behagliches noch dazu. Aber bitte verzeiht, wenn ich Euch weiter belästige, aber kennt Ihr auch Matrisa Ehutra, die Faktorei? Nein? Also das kann ich gleich ändern. Matrisa Ehutra kann für Euch Euer Anwesen in Stand halten, wir kümmern uns um alle anfallenden Arbeiten, auch wenn Ihr auf Handelsreisen seid, kümmern wir uns um Eure Gebäude. Jeden Monat kommt ein fachkundiger Geselle zu Euch und prüft Gemäuer, Gebälk, Fensterläden, Keller, Dächer und alles andere an Eurem Anwesen, auf Wunsch erfolgt dies auch häufiger. Wenn Ihr einmal nicht hier seid, dann können wir täglich nach dem Rechten auf Eurem Anwesen sein. Und Ihr glaubt es kaum, dies alles könnt Ihr schon für wenige Dublonen im Jahr nutzen. Habt Ihr Interesse?"

So wird er den ganzen Tag Werbung laufen, wird dies auch am nächsten und übernächsten Tag machen.

269 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 99 Benutzer online (0 angemeldete, 99 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt